Previa (2002) Motor-Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi g, 21.03.2006.

  1. andi g

    andi g Guest

    Hallo, wir fahren einen neueren Previa (Benziner), bei dem brennt die Motor-Kontrollleuchte. Der Händler hat keine Ahnung, was es sein könnte, würde aber -für viel Geld- auf die Suche gehen. Kann jemand einen Tip geben? Viiielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Guest

    Da musst Du mal schauen auf OBD-2 Homepage, unter fehlercodes. Da hast Du ca. 700 Stück! Geht es auch noch etwas genauer? Ich würde Dir gerne helfen.

    Ernie
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das wir ihm (ihr ? ) alle gerne helfen würden, doch wie gesagt, brauchen wir dazu genauere daten...
    dein händler soll dir mal sagen, wie der fehlercode heisst (P1020 oder ähnlich). dann, was ist dein previa für nen baujahr? weil du sagtest neuerer und auf neue auto hast du garantie...

    Mfg
     
  5. #4 Lolli-Olli, 23.03.2006
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Toller Händler. Fehlercode auslesen ist doch eine Sache von wenigen Minuten - das sollte hinscihtlich der Kosten überschaubar bleiben, wenn es denn nicht ganz und gar kostenlos ist (was ich als Kunde zumindest erwarte). Anderen Händlern probiert?

    Öhm, 2002 ?

    Gruß
    Olaf
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Anschlussgarantie abgeschlossen?

    lass den fehler auslesen, lass dir den genauen code aufschreiben, poste ihn hier und weiter gehts dann...

    Mfg
     
  7. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So nen Thread hatten wir kürzlich schon !?
    Jedenfalls dürfte es sich um das Software-Problem der Motorsteuerung handeln. Tritt bei meinem nur bei konstanter Autobahnfahrt auf und ließ sich mit einem Software-Update nicht beheben. Es soll aber noch ein weiteres Update bereitstehen, das bei meinem Previa noch nicht angewendet wurde.
    MfG
    Gunther Klug

    PS: Dein Händler macht einen wenig vertrauenerweckenden Eindruck. Eigentlich müsste er über diesen Sachverhalt von Toyota informiert worden sein. Klingt so, als wolle er Dich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa (2002) Motor-Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Previa (2002) Motor-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...