Previa 2,0 D-4D ?

Diskutiere Previa 2,0 D-4D ? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Servus, Da mir so eine Nicht-Toyotafahrerin meinen CarinaII, der fehlerfrei in sein 20tes Jahr ging van Links abgemurkst hatte :( .... und ich...

  1. #1 drivetheglobe, 15.01.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Servus,

    Da mir so eine Nicht-Toyotafahrerin meinen CarinaII, der fehlerfrei in sein 20tes Jahr ging van Links abgemurkst hatte :( .... und ich ein Familienauto brauch habe denke ich an einen Previa 2,0 D-4D 116 PS, so um BJ 2006.

    Nun hab ich Böses gelesen über D-4D und die Einspritzanlage...
    (Saug-Hub-Steuerventile schlecht / BioDiesel Beimengung schuld/ Einspritzpumpe austauschen...)

    Hab Autos so um die 130tkm im Auge...


    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 15.01.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Stimmt soweit.
     
  4. #3 drivetheglobe, 15.01.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Gibts irgend welche Erfahrungswerte - so wie - wird bei xx km hin oder
    wenn XY neu dann hälts wieder solange etc. ?

    Was kann man tun ? - es gibt ja welche die offenbar bis 200 oder 300tkm
    fahren..
     
  5. #4 carina e 2.0, 15.01.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    So wie man hier im Forum liest, tritt das Problem mit den SHSV bei jedem auf. Mal früher, mal später.
    Letztens hats den Previa meines Vaters erwischt bei 70.000km, Bj. 2005!!!
    Kosten 500€.
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Wird die 116PS-Version des 1CD-FTV nicht etwas anders angesteuert als die vorhergehenden, so dass hier die SHSV-Probleme nicht mehr auftreten?

    Oder habe ich da was durcheinandergebracht und das kam erst mit dem AD-Block?


    Was die Haltbarkeit der SHSV angeht - die ist sehr unterschiedlich. Einen großen Einfluss dürften aber die Spritqualität und der Bio-Anteil im Diesel haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es die Lebensdauer erhöht, wenn dem Auto man alle paar Tankfüllungen mal den teuren Saft (V-Power, Excellium, ... ) ohne Bio-Zumischung gönnt.
     
  7. #6 drivetheglobe, 05.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Ich hab mich jetzt für einen Diesel entschieden ....steht schon vor der Tür :-)
    - nur noch anmelden... :]
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Dann mal Glückwunsch, gute - beim Diesel-Previa vor allem - fehlerfreie Fahrt, und viel Spaß mit dem großen! :]
     
  9. #8 drivetheglobe, 05.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Na das klingt ja nicht vertrauenserweckend, diese Ventile hat der Vorbesitzer lt. Werkstatt schon erneuern lassen, Hat jetzt 94tkm/BJ06
     
  10. #9 AE92/101, 05.02.2011
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du noch die Rechnung von den getauschten SHSV, es gibt 1 Jahr Garantie auf die Ventile.

    Wichtig!!! Ölwechselintervalle nicht überziehen, eher vorziehen. Und hochwertiges Motoröl verwenden, es wäre nicht der erste Previa-Motor der an Ölmangel verstorben ist.


    Wie schnell geht die Öldrucklampe nach dem Starten aus?


    Sonst, beim Toyotahändler eine Durchsicht machen lassen, die finden eher die Macken des Wagens, viele hat der nicht.


    Gute Fahrt!!!


    Alex
     
  11. #10 drivetheglobe, 07.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

    Rechnung von den SHSVs hab ich nicht...Auto bei größerem Toyotabetrieb in Linz gekauft und der sagte sie wären ausgetauscht...
    Alle Services dort u. im Serviceheft. Jetzt haben die noch das 90tkm Service
    nachgeholt.

    Hab ihn heute angemeldet und beim ersten Starten gleich mal geschaut:
    Öldrucklampe geht sofort während des Anspringens aus.

    lg u. Danke !
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jockel-DO, 07.02.2011
    Jockel-DO

    Jockel-DO Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    Na dann mal Viel Spaß mit dem Großen. :D
    Durfte den auch schon mal Fahren, hat Spaß gemacht.

    Jetzt noch ein paar Bilder zum Gucken in den Showroom ?
     
  14. #12 drivetheglobe, 08.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
Thema:

Previa 2,0 D-4D ?

Die Seite wird geladen...

Previa 2,0 D-4D ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  2. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  3. Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW

    Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW: Hallo zusammen, Wer hat einen Hopa Chip für einen Avensis T25 zu verkaufen? Lg
  4. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...