Previa 156PS Benzin ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von drivetheglobe, 24.01.2011.

1. #1 drivetheglobe, 24.01.2011
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

Nun hätt ich auch einen Benzin Previa (156PS) mit ca. 100000km in der Gegend zu kaufen...
    Auf was ist zu achten ? Wie ist der Motor ?
    Irgendwas hat im Leelauf (konnte noch nicht fahren, keine Taferln) nach einiger Zeit zu quietschen angefangen - Keilriemen / WAsserpumpe?
    Denke das ist aber eh ein Service fällig.

Irgendiwie kamen mir die Radaufh. vorne u. der Auspuff zu rostig vor...

Danke u. lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drivetheglobe, 31.01.2011
    drivetheglobe

Fahrzeug:
    Hmmm ... scheint es nicht viele Meinungen zu geben - dann gleich noch eine Draufgabe..

Automatik - wie siehts da beim Previa (zB BJ03) aus ?
    Einer mit fast 150000 km ist hier lokal iim Angebot...

4. #3 Celica459, 31.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Schluckspechte :D Aber ist ja auch ein großes Auto.

Wir haben gar nicht sooo viele Previa R3 Fahrer hier, sonst hätte sich sicher schon jemand gemeldet.

Und Rost sollte bei dem Baujahr aber noch nicht da sein, sonst Finger weg.

5. #4 drivetheglobe, 31.01.2011
    drivetheglobe

Fahrzeug:
    14l sagt der Vorbesitzer - das erinnert mich an mein WoMo (Ford, Zwillinge, 3,5t, cw-Wert = Gemeindebau ..... ?( )...
    Ist das Automatikgetriebe auch in anderen Autos verbaut ?

6. #5 Previum, 01.02.2011
    Previum

Previum Junior Mitglied

Hallo Drive.....,

gegen den Previa im allgemeinen ist absolut nichts zu sagen. Er ist ein klasse Auto, ein absolutes Raumwunder. Egal ob Du mit vielen Personen oder viel "Transportgut" unterwegs bist, der Previa schluckt alles. Er ist auch nicht so ein großer "Schluckspecht" wie beschrieben. Beim Benziner kannst mit ca. 10l rechnen ( bei Handschaltung und je nach Fahrweise). Schau doch einfach mal in den Spritmonitor, dort bekommst Du den Überblick. Von der Zuverlässigkeit her ist er auch ein Toyota, allerdings solltest Du bei den Laufleistungen, nach welchen Du schaust, mit dem Austausch diverser (normaler) Verschleißteile rechnen. Mein Previa hat bereits über 180 Tkm auf der Uhr, über 50 Tkm davon sogar mit LPG. Ich bin nach wie vor restlos begeistert. Pflege braucht ein Auto dieses Alters immer, aber Du solltest trotzdem darauf achten, dass der Vorbesitzer wenigstens hin und wieder etwas am Auto getan hat und die Ölwechselintervalle eingehalten hat. Ansonsten kaufen und selbst wieder auf den aktuellen Stand bringen... Habe ich auch so gemacht, und würde es auch wieder tun.
    Ich habe noch von keinem Previa-Fahrer gehört, dass er das Auto nachträglich ablehnen würde, sondern immer nur Positives.
    Schau Dir den Allgemeinzustand und den Vorbesitzer an und dann kauf ihn....oder such Dir einen Besseren. Aber der Typ selbst, ist zu empfehlen...

VG und schon jetzt viel Freude damit!

Prev

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 drivetheglobe, 05.02.2011
    drivetheglobe

Fahrzeug:
    Hi, Danke !

Habe nun - wie auch in meinem Thread zum Diesel geschrieben - einen Diesel genommen und mal 200km damit nach Hause gefahren .... kein Rennwagen, aber ausreichend. Hoffe er hält auch lange und wird mir schnell genug warm im Stadtbetrieb.....

9. #7 Black 10, 05.02.2011
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    wir haben ein Previa baujahr 2003 mit ca 71 tkm mit dem Auto
    bis jetzt keine Probelme
    zwischen 8-12L ist alles da bei.
    bis jetzt rostfrei!
    super Wagen

Thema:

Previa 156PS Benzin ?

Die Seite wird geladen...

Previa 156PS Benzin ? - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...