Presszange für Kabelschuhe 50mm²

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BlackTiger, 09.10.2006.

  1. #1 BlackTiger, 09.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin grad auf der Suche nach ner gescheiten Presszange für Kabelschuhe.
    Da die von Klauke nicht gerade günstig sind, hab ich mal bei Ebay reingeschaut, hat jemand mit dem Modell schonmal Erfahrung gesammelt? Auf jeden Fall muss ich bis 50mm² Pressen, und bei der steht ja auch Sechseckpressung dabei, taugt die was ?(

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...y=280036514572&category0=&Submit=Finden&fvi=1

    Achso, hab auch eine von Sinus-Live gesehen, jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?

    http://www.carhifi-shopping.de/pd1132673456.htm?categoryId=14
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die von ebay hatten wir schon einmal getestet. Hat nicht wirklich lange gehalten und die Verpressung ging um Welten schlechter als bei einer Klauke. Ich würde von dem ebay-Dinges abraten.

    Das Sinus-Live-Teil habe ich noch nicht testen können...
     
  4. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die letzten kabelschuhe mitn schraubstock aufgezwängt :D

    krieg ich jetzt haue?
    hatte nix anders zur verfügung
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Man muß halt nehmen, was man kriegt.


    Hab gestern mit jemanden gesprochen, der diese Sinus Live-Zange hat. War weniger begeistert... Mit der Zeit haben sich die Rohre verbogen (also die zwei Hebel sozusagen). Ist halt wie bei fast allen Sachen... für wenig Geld bekommt man halt auch wenig geboten... bzw. Qualität hat nunmal ihren Preis.

    Dann lieber zum Fachhändler um die Ecke und für 'nen 5er in die Trinkgeldkasse die Sachen dort schnell verpressen (mit 'ner anständigen Zange, die dieser normal/hoffentlich hat)...
     
  6. #5 Ebeneezer, 11.10.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    ... oder zu nem Elektriker... oder sind die Hifi-Kabelschuhe anders?
     
  7. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    bei mir im ort macht einer nur zählerkasten anschlüsse und so...
    der hat da auch so große presszangen, ich werd da mal vorbeischaun, ob er mir das evt. neu presst :]
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Egal aus welchem Bereich... diese Presszangen werden in vielen Bereichen eingesetzt...

    Kabelschuhe gibt es unterschiedliche... hatte mir beispielsweise welche von Klauke besorgt, die komplett aus Kupfer sind... die ließen sich genial verpressen... und bildeten mit dem Stromkabel wirklich kaum noch einen sichtbaren Übergang. (hatten aber auch ihren preis)
     
  9. #8 BlackTiger, 12.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd mir dann wohl jetzt auch ne KLAUKE zulegen, lieber einmal richtig gepresst als...
    Welche Klauke Kabelschuhe sind das Bernd (Artikelnummer)? Gibt ja n riesen Programm von denen.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Artikel-Nummern weiß ich nicht mehr... es gibt/gab ja zig verschiedene Größen. Suche einfach einmal nach Presskabelschuhe, dann wirst Du fündig.
     
  11. #10 BlackTiger, 13.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mach ich, danke Bernd :]
     
  12. #11 BlackTiger, 28.11.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mit was presst du z.B. ein 50mm² Kabel, nimmst du 70mm² Schuhe und presst die auf 50mm² oder bleibst du bei den Schuhen auch beim Kabelquerschnitt?

    Wird nämlich immer knapp, z.B. 25mm² Kabel in einen 25mm² Klauke Schuh zu bekommen.
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 28.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich presse immer mit denn passenden Kabelschuhen
    die passen immer
     
  14. #13 ronnyxy, 28.11.2006
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    kannst in insane auch fragen ob er dir die klauke borgt!
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 30.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und wie bekommst du jedesmal denn Schraubstock zum Auto ?(
     
  16. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Also ich habe auf der Arbeit solch ein tolles Teil.
    [​IMG]
    ist aber wirklich super das Ding. Leider konnte ich keinen Preis dafür finden. Ist aber bestimmt sehr preisintensiv...
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 30.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    denn haben wir auch :D
     
  18. #17 BlackTiger, 01.12.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Dreh jetzt raus, einfach nur klasse die Klauke Sechskantpressungen :]
     
  19. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    so isses wir arbeiten nur mit krauke an der arbeit super sachen grade die akkupresse is klasse schraubstock is eigentlich pfusch...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kito

    kito Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    wir (windkraft) nehmen diese geräte hier
    [​IMG]
    ...kosten laut google denkwürdige 2362 euro

    und ein presseinsatz 70 euro. ich würde sagen, da nutzt jemand seine marktstellung gnadenlos aus.
     
  22. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    2362€ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    @ Kito: Windkraft? ?( Wo arbeitest du denn? zufällig auch in Lauchhammer? :D
     
Thema:

Presszange für Kabelschuhe 50mm²

Die Seite wird geladen...

Presszange für Kabelschuhe 50mm² - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten 50mm 114,3

    H&R Spurplatten 50mm 114,3: Biete hier Spurplatten von H&R 2x25mm Die Platten waren nur probemontiert und sind somit noch neu. Hierbei handelt es sich um das DRM System...
  2. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  3. H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten

    H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten: Biete hier meinen Satz ( 2 Stück) H+R Spurplatten an. 25mm pro Seite = 50mm / Achse. Lochkreis 5x114,3 H+R Nummer: 5065601 8 Monate alt....
  4. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...
  5. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm an für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...