pressure drop LLK

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 13.08.2004.

  1. #1 INTERCEPTOR, 13.08.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    Welchen Druckverlust vom LLK habt ihr bei eurem Wagen so und bei welchen Ladedruck? Wie hoch ist die effizienz eures Intercoolers und welchen Temperaturwerte habt ihr nach dem LLK, bei welchen Ladedruck??

    danke für eure Antworten

    CU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 st185-sainz, 15.08.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bei mir selbst weiß ich es leider noch nicht, aber der druckverlust dürfte etwa 0,1 bar (vielleicht ein bisschen mehr) sein!
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 15.08.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    etwa 0,1bar...sehr wage Aussage! Bei welchen Fzg, bei welchen LLK und bei welchen Ladedruck??? Wann weißt es denn genauer bei DEINEM??

    Hatte denn das hier noch niemand gemessen??
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @Interceptor
    Das sind Daten, die wohl nicht üblicherweise jeder weiß. Sowas wird doch eher von professionellen Tunern gemessen.

    PS: Sag mir mal eben den cW-Wert Deines Autos mit den aktuellen Modifikationen (Felgen u.s.w.). ;)
     
  6. #5 st185-sainz, 16.08.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei meinem Auto (Celica Turbo CS) die Wastegate-Ansteuerung nach dem LLK gemacht, nicht wie Serienmäßig vor dem LLK und hatte dann etwa 0,1 bar mehr druck!

    das ist meine erfahrung.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Interessanter Thread :]
     
  8. #7 st185-sainz, 16.08.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich poste selten, aber bei solchen bin ich halt gerne dabei!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hab ich schon gemerkt ;) Hier sind eh mehr Threads sinnlos als sinnvoll :D

    Email mit Bild nun angekommen?
     
  11. #9 st185-sainz, 16.08.2004
    st185-sainz

    st185-sainz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    klar, hab dir schon geantwortet!
    meld mich nächste woche wieder...
     
Thema:

pressure drop LLK

Die Seite wird geladen...

pressure drop LLK - Ähnliche Themen

  1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. E-Manage GREDDY MAP PRESSURE SENSOR

    E-Manage GREDDY MAP PRESSURE SENSOR: Sensor ist neu und wurde noch nicht verbaut Denke es ist der 3 Bar Sensor von Greddy. Preis: 40 Fix [IMG][/URL][/IMG]
  3. LadeLuftKühler gegen einen größeren LLK austauschen ???

    LadeLuftKühler gegen einen größeren LLK austauschen ???: Hallo, Ich habe einen LLK an meinem Auto nur ist dieser auf dem Motor, jetzt wollte ich den hinter die frontschürze verlegen und gleich auch...
  4. ST205 Wasser LLK Set komplett (Core, Pumpe, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter)

    ST205 Wasser LLK Set komplett (Core, Pumpe, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter): Ich verkaufe hier wegen Projektumstellung mein ST205 LLK Set. Zustand ist gebraucht aber gut. Der Core ist bereits wärmegedämmt und hat einen...
  5. Motor mit Kompressoraufladung durch LLK weiter beflügeln?

    Motor mit Kompressoraufladung durch LLK weiter beflügeln?: Moin, schöner Sonntag, nicht wahr :) Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage, technisch detailiert begründet, beantworten. Man stelle sich...