Presse oder Reparatur - E8, Jhrg 1986

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von johnwolf, 16.08.2003.

  1. #1 johnwolf, 16.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

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    guten tag zusammen ... kurz zusammengefasst geschah folgendese ich wollte neue Felgen kaufen dabei kam dann noch Rost hinzu :-(


    1. wollte neue felgen kaufen

    2. ging zum TüV wegen eintragung etc.

    3. die herren machten mich darauf aufmerksam das ich

    a) ein Zertifikat bräuchte für die Felgen
    b) bördeln müsste

    4. Ging in Garage wegen bördeln

    5. dabei stellte sich ROST heraus am Auto und zwar

    - Vorne Links am Kotflügel (nur neulackieren)
    - Hingen rechts am Radlauf aussen (muss geschweisst werden)
    - eventuell sogar noch was am Unterboden (sah man leider nicht ohne lift)


    Meine Frage nun ... soll ich das noch machen lassen ?


    Der Grund ist eben der die Felgen sind noch nicht gekauft (kosten 450€) das Bördeln ist noch nicht gemacht (kostet 100€) und vom Rost sprechen wir von ca. 650€ ... das macht total dann fast 1200 und das NUR weil ich NEUE FELGEN wollte.


    Tech.Date:

    -1. Inkerhssetzung Mai.1986
    -KM 170'500
    -Motor Dez2002 (Anlasser gewechselt, Altanator erneuert, Kolbenresser = alle Ventile neu)
    Kaufpreis damals 2000 CHF, Reparatur bis dato 1500 CHF


    Die Felgen (stein des Anstosses, wodurch der Rost hervorkam)
    Kosei Seneka Racing K1 215/40R16 €400
    [​IMG]


    Konsequenzen daraus (= dieser Rost muss weg vorher kann ich die Felgen nicht vorführen)

    [​IMG]


    [​IMG]



    Wisst ihr ich liebe das auto so sehr mitleweilen habe es 2 jahre - hab spoiler montiert hab lippe dran momo - radio drinn ... ich bin ECHT VERTIG wenn mir der Staat jett das auto wegnimmt nur weiil ich es nicht Vorfürhren (TüV) kann ! :-(


    . Ich kauf mir jetzt dann sonnt so ein Scheiss Prolleten auto M3, Golf III nur damit ich Ruhe habe - dabei libe ich doch meine toyota - wiso machen mir das alle kapput


    .
     
  2. AdMan

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  3. #2 Frost'IC, 16.08.2003
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    --Offtopic--

    Bördeln 100 €?

    Gut, dass mein Autohändler das umsonst gemacht hat! ;)


    Aber die Felgen sehen schon geil aus, da fällt einem die Entscheidung auch nicht gerade einfacher...

    [Ironie]Ich hoffe ich konnte dir helfen![/Ironie] :D :rolleyes:
     
  4. #3 Holland Yaris, 16.08.2003
    Holland Yaris

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    Tja das alter !

    Aber wen du ihm so liebst dan ................ nicht in die presse damit
    Aber die felgen sind 100% , wurde mir auch noch gefallen

    Peter
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.08.2003
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    Ich würde das mit den Felgen vergssen und das komplette Geld in eine ECHTE richtige Rundumsanierung stecken.

    Du fängst sonst in zwei Jahren nochmal an und mußt bis dato erneuertes wieder kaputtmachen, um an andere Stellen zu kommen, die noch kaputter sind.

    gruß

    dennis
     
  6. #5 street-racer, 16.08.2003
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    als ich hab fürs Bördeln damals 55Euro gezahlt (pro Achse)! Mußt du denn vorne auch bördeln?
    Und das mit dem Rost wegmachen gibts bestimmt auch billiger! Frag doch mal bei ein paar Firmen in deiner Nähe rum! Vielleicht findest du ja eine, die auf ne Rechnun nicht viel Wert legt!? ;) :D

    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 johnwolf, 16.08.2003
    johnwolf

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    Ich hasse euch zwei ... ihr }[]|¢¬||#§@#° kleinen scheisser ihr


    wiss ihr wie geil die Felgen erst aussehen wenn sie monitert sind war schon zwei mal in der stadt damit und das für 400 € ... mit neuen reifen das ist jo die SCHEISSE ...

    aber eben .. what shall i do ?
     
  8. #7 Schuttgriwler, 16.08.2003
    Schuttgriwler

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    Kein Problem, das tun viele Fahrgäste, die mein Gesicht kennen :hat2

    gruß

    dennis
     
  9. #8 johnwolf, 16.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

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    jo was heisst das - ein top platz - kann doch nicht einfach so kapput gehen - IMOH ist mir vorne und ihinten einer reingefarehn darum die delle darum der rost - wenn das weg ist ... kommt sicher nüschts mehr

    und das ANDERE woher bekomme ich für 1000.- ein so geiles auto mit momo und cd player . . .
     
  10. #9 optifit, 16.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wir haben hier ein Auto von einem Rentner stehen, mit vergaserschaden.
    - aber einen 3 Türer.
    Der E8 ist noch ohne Kat und hat Vergaserschaden.
    -dafür aber rostfrei.
    Grüsse
    Thomas
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Na, dann hast du doch für die Schäden auch was bekommen, oder? Und die hast Du natürlich nicht für die Instandsetzung verwendet, sondern für Momo und CD-Player, richtig?
    Also, dann motz jetzt nicht und leg Dich ins Zeug!

    Vergiß das Momo und den CD-Player, die kannst Du ja rausbauen, aber die Frage ist, wo bekommst Du überhaupt ein Auto für 1200 Euro, das KEINE Reparatur anstehen hat?
    Der Civic meiner Freundin hat so viel gekostet und da war nach drei Monaten das Achsgelenk vorne kaputt - 250 Euro. So ist das Leben.
     
  12. #11 MichBeck, 17.08.2003
    MichBeck

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    die frage stellt sich mir auch schon mal und bevor ich dann für einiges an geld einen anderen mit ähnlichem km stand kaufe den ich nicht kenne kann ich das geld auch in meinen stecken bei dem alle macken soweit bekannt sind :)
     
  13. #12 johnwolf, 17.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

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    .[/quote]



    he he ... ja fast

    schaden 1 - war lehrfall lies polizei nicht kommen daher musste ich 50/50 selber zahlen

    für schaden 2 .. hab ich mir von dem 300 auszahlen lassen aber der schaden hat der tüv gar nicht bemängelt ....


    - Warte jetzt bis morgen bis ich DEFINITIV weiss ob diese Flegen in der CH auf mein AUto dürfen - wixer die
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Ich wäre mit der Äusserung "lackieren reicht" mal vorsichtig, weil der Rost oft von innen kommt, d.h. das was Du siehst ist nur "die Spitze des Eisberges"...

    Also den Mut zusammen genommen und einen Harten, spitzen Gegebstand (Spitzen Schlitzschraubendreher o.ä.) genommen und mal ordentlich im Rost drim herumstochern...ruhig fest aufdrücken. Wenn´s durchbricht hätte es sowieso nicht mehr lange gehalten, wenn hält....:

    An die Arbeit und Rette, was zu retten ist!!!
     
  15. #14 Daniel_23, 17.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

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    Lass die Kiste verschrotten und hol dir nen neueren!
    Solche alten Loren bringen doch nix mehr. Auch wenn du dran hängst. Wer weiß was unten am Unterboden noch alles angerostet ist. Wenn da n paar Tragende Karosserieteile rost angesetzt haben kriegste eh kein TüV mehr drauf...
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @Daniel_23:
    Hmmm etwas voreilig...wenn wir das ganze mal aus Japanischer Sicht sehen, steht dein E11 auch bald zur Entsorgung an...wenigstens in den Export, wo auch John´s E8 hinwandern würde (Lecker Viertürer, Tolles Taxi!!!). Denn dort ist das Maß, wann sich etwas "nicht mehr lohnt" noch niedriger, als bei uns...

    Die Parolen die Du da ablässt...

    ...sind so ferndiagnostik, wie sie jeder Toyotadealer, der noch ein paar schaal gewordene E12´er loswerden will, loslassen würde. Richtig helfen wird diese Auskunft johnwolf nicht...
     
  17. #16 johnwolf, 19.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

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    hr hr ... jup alex


    wolte das gerade zu ihm auch sagen ...


    bin aber jetzt schwer am überlegen ... ich werde ihn jeztt mal waschen und dann sehen wir auf dem lift weiter ... weil wenn er mich im stich lässt .. dann nehme ich einen von diesen zweien


    kosten beide 6000 € aber ist nur mal ein blitzschlag gedanke - möcht ihm schon treu bleiben


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Daniel_23, 19.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

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    ICh hab schon genug autos gesehen, die aufgrund Rost an Tragenden Teilen keinen TüV mehr bekommen haben.
    Wenn das Auto schon an paar Stellen Rost hat, und das schon durch ist...
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Zusammen, wie ich annheme. Du willst Mir Doch nicht erzählen, dass so ein oller Polo noch Teuer gehandelt wird...? Nicht mal in der Schweiz...?
     
  20. AdMan

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  21. P7er

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    Der Saxo ok, aber der Polo 6000 € ??
    Neee, daß kann nicht sein, selbst top aufgebaute G40 mit allem, was das Tuningherz begehrt und dutzenden von Neuteilen, Neulack, beulenfrei, Sommerfahrzeug und wie aus dem Ei gepellt wechseln in DE für weniger den Besitzer.

    Vor allem, es bleibt ein Polo, der ist bei weitem nicht so zuverlässig wie ein Japaner, wir haben selbst so eine Kiste in der Familie und das ist schon ein 6N, der ja angeblich so gut ist. (Sogar laut ADAC).
     
  22. #20 johnwolf, 19.08.2003
    johnwolf

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    jo was .. ihr findet die 6000 für den polo - überrissen ?

    [​IMG]

    -----

    VW Polo Coupé 1300 G40 Coupé

    Inverkehrssetzung: 7/1991 Aussenfarbe: schwarz met.
    Kilometer: 150'000 km Getriebeart: Handschaltung
    Treibstoff: Benzin Türen: 3
    Innenfarbe: schwarz Zylinder: 4
    Hubraum in ccm: 1272 cm³ Leistung in PS: 113
    Leistung in kW: 83 kW Leergewicht: 830 kg
    Letzte Prüfung: 12.12.2000 Preis: CHF 9'000.-
    Garantie: (keine Angaben)
    Bild:
    Serienmässige Ausstattung: 5-Gang-Sportgetriebe, Sportfahrwerk mit Gasdruck-Stossdämpfer und Stabilisatoren v/h, 5 Leichtmetallfelgen 5.5J mit Pneu, Sonderlackierung, Grün getönte Scheiben, Heckspoiler, Kotflügelverbreiterung, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Laderaumabdeckung, Drehzahlmesser
    Optionale Ausstattung: Metallic-Lackierung, Manuelles Schiebedach
    Bemerkung: Polierte Aluräder mit neuen SP9000 Reifen,KW-Gewindefahrwerk, G-Lader revidiert, Motor getunt(140 PS)Chip, Laderrad,Nockenwelle,Luftfilter,Remus DTM Endtopf, Domstrebe vorn, Scheiben getönt, Heckklappe gecleant,RS Stossstange, ALLE Anbauteile in Wagenfarbe lackiert,M3 Rückspiegel,Scheinwerfer Blende,Frontgrill ohne Emblem, Soundanlage JBL(NP 2500.-)Momo Lenkrad, Alu Schaltknauf, Riffelblech, Bodenmatten, Einarmwischer vorn,Alu Pedale Neuer Anlasser, Bremsen vorn und hinten neu, blaues Innenlicht Fussraum usw.



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