Premiere des neuen Auris bei Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyo-Racer, 03.03.2007.

1. #1 Toyo-Racer, 03.03.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hi Leute,

heute war be uns Premiere des neuen Auris, ich muss ja mal sagen, das ich sehr begeistert bin von dem Wagen. Fährt sich super und sieht super aus. Wenn die Verarbeitung stimmt und er den dauertest gut übersteht ist das Auto im Großen und Ganzen recht gut gelungen, oder?!

ABER

Geht jetzt die Ära des Corolla zu Ende und wird durch das Modell abgelöst? Stirbt die Modellreihe Corolla jetzt nach über 30-jährigem Erfolg aus?

Was haltet ihr von dem neuen Auris, deren Verarbeitung, Aussehen etc.? Schreibt alles hier rein, was euch gefällt und nicht gefällt.

Grüße euer Toyo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndOn3

AndOn3 Mitglied

Ich war heute auch bei meinem Toyo Händler und hab mir den neuen Auris angeschaut.
    Ich muss sagen, dass er mir sehr gefällt.
    Vor allem der D-Cat (nach dem mir ein Verkäufer gesagt gat, dass man die Drosselung raus machen kann, so dass er genauso viel schafft wie der Avensis...)
    Nur eines hat mir nicht ganz gefallen: Das Armaturenbrett fühlt sich beim e12 meiner Meinung nach qualitativ beser an als beim Auris. Beim Auris fühlt es sich mehr nach Plastik an....

Aber ansonsten find ich den Wagen echt gelungen und würde gerne mal eine Probefahrt machen.

4. #3 Japanfanatic, 03.03.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Der heisst doch nur in Europa Auris. Und zwar auch nur die 3- und 5-Türer.

5. lear

lear Lebende Foren Legende

Bin heute den D-CAT gefahren und war auch richtig begeistert. :]
    Schickes Auto!!!

6. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Hab mir den mit meinem Dad angeguckt, is zumindest besser als der erste Eindruck von den Bildern. Ich werd den DCAT demnächst nochmal ne Runde testen, mal sehn...

7. #6 Starmotion, 03.03.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    habe ihn mir heute auch angeschaut aber ich muss sagen das heck oder besser gesagt die rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht!
    was ich allerdings am schlimmsten finde ist die tatsache das toyota den namen 'COROLLA'
    (ich denke weltweit ein begriff den man mit zuverlässigkeit verbindet) einfach so ablegt!!! :(

8. #7 EngineTS, 03.03.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo bin genau der gleichen Meinung... den Namen Corolla hätten die echt behalten müssen, gerade nach der letzen Werbung vom E12 " Ein Corolla hat keine Panne"

Heck ist wirklich misslungen, die hätten das auto genauso bauen müssen wie die es damals auf der Messe vorgestellt haben in Gold und die Klarglasrückleuchten

9. #8 MichBeck, 03.03.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hab mir den Auris heute auch mal live angesehen aber ich bin nicht begeistert. Die äußere Form find ich nichtssagend und das Cockpit ist garnicht mein Fall. Geht viel zu weit nach vorne, diese komischen Minifenster vorne sind auch doof und die ewig weit vorne Windschutzscheibe...dann noch dieses silberne Hartplastik. Das hat mir noch nie gefallen. Gut fand ich die Schaltung und deren Position sowie die Sitze und das Raumangebot!

10. lear

lear Lebende Foren Legende

Find das Cockpit absoulut geil. :D Und ich bin mir eigentlich sicher, das der Auris ein ehrenhafter und perfekter Nachfolger für den Corolla sein wird. :]

11. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab mir den Auris heute auch mal angeschaut und probegefahren. Also mir gefällt er wirklich gut und man hat auch richtig viel Platz drinnen.
    Was mir nicht gefallen hat ist, das die Armlehne zwischen den Vordersitzen zu niedrig ist. Leider haben sie den Motorraum noch mehr zugebaut, das ein Glühlampenwechsel eine grössere Aktion wird. Der Mechaniker den ich gefragt habe, hat nur mit den Schultern gezuckt.
    Interessant ist auch noch, dass der Auris, den ich gefahren habe aus Japan was, er hatte eine JT Fahrgestellnummer.
    Was ich schlecht finde, das die Verkäufer nicht wissen, wann der 3Türer erhältlich ist.

Mfg
    Andreas

12. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich war heut nur da, um kostenlos bratwurst zu fressen und bier zu trinken, den auris hab ich net beachtet :hat2

13. Janni

Janni Senior Mitglied

Der Auris löst den Corolla Compact ab, auch in Japan. Allerdings wird es den Corolla weiterhin als Stufenheck und Kombi geben, ob der dann auch zu uns nach D kommt ist ne andere frage.

14. #13 der-alph, 04.03.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

auf der tte seite gibts nen e15 als stufenheck/sedan (auris wird auch als e15 gelistet)

15. #14 Japanfanatic, 04.03.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Stimmt! Dass der in Japan auch Auris heisst hab ich übersehen. Jedenfalls heisst nur die Compact-Version Auris. Die Stufenheck- und Kombi heissen wie gehabt Corolla. Basieren schließlich auf der gleichen Plattform E15. Wär ja nicht das erste Mal, dass Toyota sowas macht (vgl. Corolla/Sprinter/Tercel-Baureihen;)).
    Ob der "Corolla" zu uns kommt ist in der Tat fraglich, Stufenhecklimousinen in der Kompaktklasse sind bei uns Ladenhüter.

16. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

nun ja, ich konnte gestern auch nicht anders und bin den auris
    mal probe gefahren!

er hatte zarte 128km auf dem km-zähler und deshalb habe ich
    den motor nicht so gefordert aber gefühlsmässig ist er dem
    1.6er corolla ebenbürtig, vielleicht nen wenig spritziger sogar? ?(
    muss man mal im warmen, eingefahrenen zustand fahren!
    ich kanns nicht genau sagen, weil ich seit nem halben jahr ne
    celi mit 143 ps fahre!die leistung würde mir aber auf jeden fall
    reichen, erst recht bei den bezinkosten zur zeit!!!! :( X( 8o
    die verarbeitung war top und der wagen war in bezug auf wind
    und motorengeräusche sehr leise! der tacho ist super und gut
    abzulesen! die einzigen sachen die mir negativ aufgefallen sind ,
    waren: die zu niedrige mittelkonsole, das tiefe amaturenbrett,
    die blöde a-säule und die wirklich unübersichtliche klimaautomatik!

mfg, mag!

17. #16 Toyo-Racer, 04.03.2007
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Hey, ist ja schon ne menge zusammen gekommen...immer weiter so... :D

18. Alex

Alex Guest

Wo der Corolla Fielder (kombi) und Corolla Axio (Sedan) die E14 Reihe sind....!

Naja...Toyota Deutschland hat die eigenen Typencodes noch nie verstanden... :wand

19. Janni

Janni Senior Mitglied

Dabei wollt ich gerade fragen welcher der E14 ist.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Guest

Ich bin eben auch bei einem Toyota Händler vorbei gekommen und habe mir den Neuen mal angesehen...

Und da stand der dann in einem total unattraktiven verwaschenem Arbeitsanzugblau mit dem kleinen Diesel und einem Preisschild wo was von 29.xxx Euro drauf stand... 8o 8o 8o

Aber vielleicht ist es ja genau das, was die Kunden wollen... ?(

22. #20 White Lightning, 04.03.2007
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Für den kleinen Diesel??? Ach du sch....
    Naja, bin mal gespannt zu welchen Preisen es nen gebrauchten Diesel Ende des Jahres gibt?! ?(

Thema:

Premiere des neuen Auris bei Toyota

Die Seite wird geladen...

Premiere des neuen Auris bei Toyota - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...