Preissteigerungen Toyota Teile

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Toyote, 26.05.2010.

  1. #1 Der Toyote, 26.05.2010
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Preise bei Toyota für diverse Teile extrem in die Höhe gegangen sind...

    Ich habe hier folgende Aussage gefunden: Klick

    Daraufhin habe ich mir einen Kostenvoranschlag für die Teile machen lassen (bekomme die Teile zum EK)... dabei kam raus, dass die Teile mehr als doppelt so teuer sind...ein Schweller kostet mittlerweile knapp 210€ und dann kommt noch die Märchensteuer drauf.

    Über 100% Preisanstieg...Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Ist das eventuell auch länderabhängig? Denn in dem Thread da oben geht es ja um die Preise für Österreich...

    Bitte klärt mich auf!


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Die werden warscheinlich rar...
     
  4. #3 juergeng6, 27.05.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hab ich auch schon gehört und mitbekommen,das Toyota die Preise angehoben hat.
    Die müßen das Geld für das Formel 1 Abenteuer wieder rein bekommen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Der Toyote, 27.05.2010
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Jo, ist halt ziemlich bitter, weil man die Schweller nirgends sonst als Ersatzteil oder sowas herbekommt.

    Grüße...
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Weglassen oder den kaputten reparieren...
    Es sei denn du hast keine, dann musst du wohl aftermarket nehmen!
     
  7. #6 Der Toyote, 27.05.2010
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Ja, ich habe keine. Und diese Schweller gibts nicht mal als Nachbau... Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

    Grüße...
     
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ich weiß das es genau diese nicht als Nachbau gibt ;)
    Aber oem ist halt sehr teuer bei Toyota...
     
  9. #8 Ädam`s, 27.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    preise steigen ständig bei toyota
    und sie sind auch sehr stark länderabhängig !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Das kann ich bestätigen, habe die Erfahrung schon öfter gemacht.
     
  12. #10 EngineTS, 28.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist ja nichts neues und das alte Teile teurer werden ist ja auch logisch, wegen Lagerkosten usw.
     
Thema:

Preissteigerungen Toyota Teile

Die Seite wird geladen...

Preissteigerungen Toyota Teile - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...