Preisrahmen: Toyota Auris Sol D4D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von McGyverJack, 03.10.2007.

1. #1 McGyverJack, 03.10.2007
    McGyverJack

McGyverJack Guest

Ich interessiere mich sehr für einen Toyota Auris Sol D4D in der Farbe Kristallblau, der meinen in die Jahre gekommenen Golf 3 ersetzen soll. Bevor ich nun mit den Händlern in Verhandlung trete, würde ich einige preisliche Rahmenbedingungen gerne über dieses Forum abklären.

1. Wieviel berechnet Toyota für die Überführung?
    2. Das Fahrzeug hat einen Listenpreis von 22.130 €. Wieviel Rabatt sind bei Toyota im Regelfall (ohne irgendwelche Sonderkonditionen) als Barzahler zu erzielen? Bringt eine Tageszulassung dabei noch irgendwelche Boni?
    3. Der Golf hat laut DAT noch einen Händlereinkaufswert von 1400 €. Was kann ich seitens Toyota bei der Inzahlungnahme für einen Preis erwarten? Halten die sich an die DAT Preise?
    4. Wie teuer ist eine Verlängerung der Garantie auf 150000km im dritten Jahr?

Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal für Eure Hilfe bedanken.

Grüße,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 04.10.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Zur Frage 2/3:
    Also wie bei jedem Händler sollte gerade bei einem Markenwechsel ein kleiner Rabatt zur versüßung drin sein.
    Wieviel du bekommst hängt immer von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Bei Toyota speziell, ist nur oftmals das Problem das die Händler die Autos auch so immer ganz gut unter die Leute bekommen, bzw. die Marke Toyota es in den letzten Jahren nicht immer nötig hatte ihre Modell auf den Markt zu werfen. Das ging mit der gewöhnlichen Werbung auch so. Das sieht man auch immer an den Aktionen. Sicherlich gibt es mal Sondermodelle mit einem Preisvorteil oder jetzt die Happy Days wo man Aygo, Yaris und Avensis zu guten konditionen leasen kann. Aber generell hat Toyota zum Beispiel immer Hohe Finanzierungszinsen.

Also bei Peugeot oder Opel ist gerade was Rabatte angeht mehr zu holen.

Mir hatte man damals für meinen alten 3er einen guten Preis gemacht und ich habe noch 4 Winterreifen geschenkt bekommen.
    Aber das wars dann auch was Rabatte oder Vergünstigungen angeht.

Also ich denke der Händler wird dir schon bei deinem Golf oder entsprechend der Zusatzausstattung vom Auris entgegen kommen vielleicht auch etwas Rabatt. Aber erwarte keine 20 %

EDIT: Gerade Barzahlungsrabatt ist auch so ne Sache. Normal sagt man ja immer 3 % müssen auf jeden Fall drin sein.
    In der Realität siehts aber so aus dass der vielleicht sagt: Gibbet net.
    Because mir ist es egal ob ich das Geld direkt von der Bank bekomme (bei Finanzierung) oder vom Käufer.

Also ist schwer abzuschätzen. Und alles verhandlungssache.

4. #3 Toyota Lungau, 04.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Ob Barzahler oder nicht ist bei uns im Hause eigentlich egal. Da die Firma sowieso das ganze Geld auf einmal bekommt ob jetzt vom Käufer oder Bank ist egal. Deshalb auch kein Rabatt. Max 8% sind möglich zumindest bei uns. Was unser Autohaus angeht halten wir uns immer an die Eurotax eintauschwerte, es sei denn das Auto ist technisch oder optisch in einem miesen zustand.

Hast schon mal über einen Import von Österreich nach Deutschland nachgedacht?

Kann die sicher ein gutes Angebot machen 8)

5. timber

timber Guest

Die Zeiten in denen man mit Geldscheinen dem Händler die Zähne lang machen konnte sind Vorbei :) Das geht höchstens beim Gebrauchtwagenverbrecher um die Ecke noch.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass ich vor ca. 3 Jahren für meinen E12 knappe 300 ¬ Überführung bezahlt habe. Mehr aber auf keinen Fall.

Was du von diesem Händler für deinen Golf bekommst liegt nur an ihm... unser Autohaus nimmt generell keine Gebrauchten über 6 Jahre dran

6. #5 holgi-cv, 04.10.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ich würde versuchen den IIIer Golf privat zu verkaufen, damit bist Du für die Rabattverhandlung in einer besseren Position.

Zumindest bei meinem Händler war es so, dass er sich auf keinen Fall einen VW in den Hof stellen wollte und sogar noch ein Prozent mehr gab, wenn er ihn nicht in Zahlung nehmen muss.

Dafür war er sehr kulant und überliess mir für die Zeit zwischen Verkauf des "Altfahrzeugs" und der Lieferung des neuen einen kostenlosen Ersatzwagen.

Rabatt war bei mir im hohen einstelligen Bereich drin, zweistellig wird es sicher auch irgendwo geben ist aber sicher nicht die Regel.

7. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

605,45 € :rolleyes:

Wieviel Rabatt Du bekommst hängt stark vom Händler ab und lässt sich nicht verallgemeinern. Grundsätzlich ist es meiner Erfahrung nach so, dass man bei kleinen Händlern auf dem Land (Familienbetriebe) auch ohne viel Verhandeln deutlich bessere Konditionen bekommt, als beim gestylten Hochglanzladen in der Stadt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die mehr Angestellte und höhere Mieten bezahlen müssen. Aber ich denke es macht auch einen Unterschied ob man einem Verkäufer gegenübersitzt, der vor seinem Chef mit guten Zahlen glänzen will, oder dem Besitzer selbst. :geld

Bei Modellen mit viel Ausstattung ist auch mehr Rabatt drin, als beim Basismodell. Außerdem gibt es Vereine, Clubs oder auch Gewerkschaften, die mit Herstellern Rabatte aushandeln, die man privat niemals bekommt. 15% sind da keine Seltenheit. Diese Vereine kosten zwar meist eine Mitgliedsgebühr, man muss einige Jahre dabei bleiben und oft kann auch nicht jeder mitmachen, aber wenn man z.B. für 300 oder 400 € Einsatz 3000 € Rabatt bekommt lohnt das allemal. Musst dich bloß vorher genau erkundigen, denn die Rabatte gibts meist nur bei bestimmten Marken, und manche Modelle sind ausgenommen. :geld:geld:geld

Dass per Tageszulassung was geht glaube ich eher nicht, dazu ist der Auris zu neu. Da bringt es mehr, sich eventuell mit einem Vorführwagen anzufreunden - wenn der Händler ihn hergibt... ;)

Hängt auch stark vom Händler ab. Der Hochglanzladen in der Stadt, der einen alten Gebrauchten sofort nach Osteuropa verscherbelt, gibt Dir nie soviel wie einer, der sich nicht zu schade ist alte Autos noch selbst zu verkaufen. Insofern lohnt ein kleiner Rundgang übers Firmengelände, stehen dort nur neuere Gebrauchte kannst Du einen guten Preis für dein altes Auto vergessen. Die interessieren sich meist auch gar nicht für Schwacke sondern rufen direkt ihren "Export" an und fragen was der für Dein Auto zahlen würde. Bei meinem alten Gebrauchten (Listenpreis ca. 4200 Euro) gingen die Angebote von 1500 bis 4500. Der "Beste" der Händler, die Autos in dem Alter nicht mehr selbst verkaufen, bot mir 2700. Letztendlich hab ich ihn für 4300 versilbert. Einige nehmen ältere Autos auch gar nicht mehr in Zahlung - selbst schuld, dann kauf ich da eben nix. :gap

Keine Ahnung. Aber wenn Du ein neues Auto kaufst, schickt Dir Dein Händler meist kurz vor Ablauf der Garantie ein entsprechendes Angebot. Diese Garantien haben aber in aller Regel NICHT den Umfang einer Herstellergarantie, sondern sind Gebrauchtwagengarantien von irgendwelchen Versicherungen. Da musst Du erstmal ganz genau in Kleingedruckten stöbern, wofür die zahlen - und vor allem wofür nicht.
    :achdufresse

8. #7 McGyverJack, 04.10.2007
    McGyverJack

McGyverJack Guest

@Xan27
    Sprichst du bestimmte Vereine an und könntest ein Beispiel geben? Als Sonderrabatt würde mir einzig der BSW (bin Beamter) einfallen. Gibt der für Toyota irgendwelche besonderen Rabatte? (Habe leider keinen BSW Zugang)

9. #8 Toyota Lungau, 04.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Bei Toyota ist es tatsächlich eine Werksgarantieverlängerung die direkt von Toyota selbst angeboten wird. Da werden sachen wie Radlager und der gleichen miteingebunden. :]

10. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Such mal bei Google nach Toyota + Rabatt, da findest Du viele Möglichkeiten.

11. #10 McGyverJack, 04.10.2007
    McGyverJack

McGyverJack Guest

Bei pkw-rabatt.de gibt es zur Zeit 14.5% auf den Auris. Das ist aber eine Vermittlungsagentur, aber scheinbar mit ADAC Empfehlung. Gibt es mit denen irgendwelche Erfahrungen?

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    beim Corolla E12 kostete die Garantie um die 150 Euro

13. #12 Lolli-Olli, 06.10.2007
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Aha, seit wann das denn? Bisher war das eine 'ganz normale' Cargarantie wie bei Gebrauchten....

14. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Den Auris Sol D4D kannst du für 20205€ inkl. Überführung und metallic bekommen. Das Auto hat dann allerdings eine Tageszulassung mit 0 km.

Mfg
    Andreas

15. #14 Toyota Lungau, 06.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Bei uns in Österreich gibt es denn Extracare Schutz der beinhaltet genau das was in der Werksgarantie auch drin ist.

Zusätzlich kann man den Komfort Schutz dazunehmen der ist dann noch ein bisschen umfangreicher als der Basic. Wenn ich am Montag wieder in der Firma bin werd ichs mal posten was alles drin ist.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Dann ist das in Österreich wohl etwas anders. Als der Yaris meiner Frau kurz vor dem Garantieende stand, hat uns der Händler ein Angebot für eine Garantieverlängerung geschickt. Da stand zwar überall Toyota drauf, es war aber definitiv nicht mit einer Werksgarantie vergleichbar.
    Im Kleingedruckten fanden sich so Klauseln wie wenn ein Defekt an einem Bauteil auftritt, der weitere Defekte nach sich zieht, so sind die grundsätzlich nicht mit abgedeckt. Also wenn z.B. ein Kurbelwellendichtring aufgibt und die Kupplung deshalb ein Ölbad nimmt, kann man die Kupplung selbst bezahlen. Und sämtliche Fahrwerks- bzw. Aufhängungsteile inkl. der Räder wurden mal vorsorglich zu Verschleißteilen erklärt...

18. #16 Toyota Lungau, 10.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

so hier wie versprochen ein Überblick was in der Toyota Extracare Garantie gedeckt ist (Österreich)

nicht gerade die beste Quali aber mit bisschen anstrengung lesbar :D

edit: doch gut lesbar

Thema:

Preisrahmen: Toyota Auris Sol D4D

Die Seite wird geladen...

Preisrahmen: Toyota Auris Sol D4D - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...