Preispolitik von Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GeKa, 24.02.2006.

1. GeKa

GeKa Mitglied

War beim österr. Toyotahändler und wollte wissen, was er für einen Sol Yaris 1,3l nachlassen kann. Max. 5% ohne meinen Gebrauchten bei ihm zu lassen. Bedeutet eine Endsumme von knapp 15000.-. Er rechnete mir das Ganze vor ausgehend von einer Händlermarge von 10%. Klang einleuchtend, dass er nicht mehr als 5% geben kann.

Auf der US-Seite kostet der 1,5l Yaris mit Klima ca. 11500 Dollar. Mit verhandeln kommt man da auf geschätzte 9000.- Euro.

Frage:
    - Wo kommen die US Yarise her. Vielleicht gar aus Europa?
    - Verarscht Toyota die europ. Händler/Kunden? Ich denke Toyota will in den USA nicht draufzahlen.
    - Sind die Steuern in den USA so viel niedriger?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich weiss zwar nicht, wie es in Österreich ist, aber ich hab alleine mehr als 10% Rabatt bekommen ohne Gebrauchtwagen :D

4. #3 gt4stef, 24.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Ich glaub in den USA sind Neuwagen günstiger besteuert und die haben auch keine NOVA.
    Schau mal auf der Website von Ford oder so was die dicken SUVs kosten. ;)

5. #4 Smartie-21, 24.02.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Nachlass hat ja weniger mit der Steuer zu tun.

BTW: Du glaubst doch nicht etwa das was dir der Händler erzählt ... denkste er sagt dir die Wahrheit über seine Provision? ;)

10% sollte er dir ohne wenn und aber geben INKLUSIVE Inzahlungnahme.

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Das stimmt.
    Ich denke es lohnt sich auch bei 2 oder 3 Verkäufern zu Fragen.

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

kommt bei den ami-preisen nicht immer noch die märchensteuer dazu?!

sonst denke ich, dass sich toyota einfach den örtlichen gegebenheiten anpasst. wenn vw nen polo für teuer verkauft, wird der yaris nicht für billig angeboten. weißt wie ich denk?!

8. Hardy

Hardy Guest

Auf dem Mars sollen Autos höchstens die Hälfte kosten wie hier. Ich finde das völlig ungerechtfertigt. Kennt jemand einen interstellaren Importeur?

PS: Auf dem Mond sind Autos viel teurer ... wegen der Mondpreise. [​IMG]

9. #8 spiderpig, 24.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @ hardy: gehen dir deine ständigen sarkastischen kommentare nicht selber auf den sack?

wär mal zeit für was produktives

10. GeKa

GeKa Mitglied

@ -GD-: hab die Märchensteuer schon dazugerechnet. Ohne kostet der Wagen knapp 11000 Dollar.

Ach ja, nochwas:
    Für meinen TS hätte der Händler mir 7800.- gegeben. NP 2002/06 war 17700.-. Sind ja nur 10000.- Wertverlust in gut 3,5 Jahren (normal rechnet man ja, dass man nach 4 Jahren so um die 50% vom NP bekommt)

Weiß wirklich nicht, von welchem Stern die kommen. Ist hier in Tirol aber generell so. Bei anderen Händlern sind mehr als 7% auch nicht drinnen.

Da wundert es mich auch nicht, dass die Jännerverkaufszahlen bei uns in Ö in den Keller gingen. Wenn man die Angebote der Konkurrenz anschaut kommt einem das ;(
    Ich denke, dass das Toyota nicht mehr lange so durchziehen wird können.

11. #10 Slowrider, 25.02.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    in den usa sind die autos eh extrem billig.
    der pontiac gto kostet dort lächerliche 32k $ das sind 42k sfr.
    dafür bekommt man nen fetten schlitten mit 400ps.
    hab mich schon informiert, in CH bei einem ami importeur kostet das teilchen aber 70k sfr. :rolleyes:

12. Hardy

Hardy Guest

Touché! Sorry! :whatever

13. #12 MontyBurns, 25.02.2006
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

das liegt vermutlich daran dass die ts modelle bei uns als (fast) unverkäuflich gelten. der händler rechnet damit dass er den ts nur um enen sehr niedrigen preis weiterverkaufen kann bzw. wenn er nen "normalen" preis will er das ding ewig auf dem hof stehen hat.
    nimm mal als vergleich nen yaris diesel, der verliert in 4 jahren sicher nicht mehr als 45%
    liegt vermutlich daran dass wir versicherung/steuer nach ps zahlen, und nicht nach typenklassen und hubraum wie in deutschland.
    (bsp: celica s /ts: beide 1,8l, aber einmal 143 und einmal 192ps, bei uns ist der ts steuerlich viel teurer, in deutschland geben sich die beiden fast nichts..)

und zu den nachlässen:
    da hat toyota austria ne recht komische preispolitik: teilweise sind die listenpreise (fast) nettopreise, da gibts nur mehr 1-3% oder n paar kleine extras (zb. der alte landcruiser country oder der alte prius), bei anderen modellen sind (waren) auch bis zu 16% drin

monty

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Smartie-21, 25.02.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nicht ganz. In ca. 3 Jahren rechnet man um die 50%.

16. #14 gt4stef, 25.02.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Kein Wunder...seht euch mal einen GTO oder so an...billig gegbaut, Billig-Plastik im Innenraum und Großserientristesse pur...dazu veraltete Technik und voilà...fertig ist die billige Amikiste! :]

Thema:

Preispolitik von Toyota

Die Seite wird geladen...

Preispolitik von Toyota - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...