Preisnachlass mit Großabnehmerschein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mcGeorge, 23.06.2009.

1. #1 mcGeorge, 23.06.2009
    mcGeorge

mcGeorge Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine kleine Frage. Ich möchte mir einen neuen RAV4 kaufen und habe die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber einen Großabnehmerschein zu bekommen. Dieser Schein soll mir einen Preisnachlass von 14% verschaffen.

Bedeutet das nun, dass der Händler nun 14% auf seine Einkaufspreise bekommt, die er an mich weitergibt?

Wenn er mir nur die 14% gibt, ist das dann ja so, als ob er mir das Fahrzeug zum Listenpreis verkaufen würde.

Jeder normale Kunde würde per se ca. 10% bekommen. Für mein Verständnis bedeutet das, ich müsste 24% bekommen.

Weiß jemand wie das wirklich zwischen PKW-Hersteller und dem Händler verrechnet wird?

Vielen Dank für jede Antwort
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 23.06.2009
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Normalerweise bekommst Du dann 14 % auf den Listenpreis. Und dann darfst Du das als geldwerten Vorteil versteuern, wenn man es genau nimmt.

4. #3 mcGeorge, 23.06.2009
    mcGeorge

mcGeorge Grünschnabel

Ja das ist es, was der Händler mir auch anbietet -- aber nur, wenn ich ihm den Schein vorlege.

Also ohne Schein 10%,

Mit Schein 14%

Auf dem Schein steht 14% und die Info, dass der tatsächlich ausgehandelte Preis dem AG mitzuteilen ist - Stichwort: Geldwerter Vorteil

Meine Frage ist, bekommt der Händler jetzt von Toyota auch die 14%?

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    24% auf nen Neuwagen wäre net schlecht :rolleyes: :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preisnachlass mit Großabnehmerschein

Die Seite wird geladen...

Preisnachlass mit Großabnehmerschein - Ähnliche Themen

1. 15,5 % Preisnachlass !!!????

15,5 % Preisnachlass !!!????: Leute mir ist heute per E-Mail eine Kaufofferte von der Firma benefit service GmbH & Co. KG August-Disselhoff-Weg 4 59821 Arnsberg mit...