Preisgestaltung AW11 (Schweiz)?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai-Hulud, 07.08.2005.

1. #1 Shai-Hulud, 07.08.2005
    Shai-Hulud

Shai-Hulud Guest

Gruss,

ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu meinem Primera. Der Wagen leistet mir zwar gute Dienste, ist aber schlichtweg mit deutschen Papieren ausgestattet und diesen in meine neue Heimat, der Schweiz umzuziehen ist weitaus komplizierter, als hier einfach ein anderes Auto zu kaufen (und den Primera in D zu verkaufen). Nun habe ich mich bei den lokalen Händlern nach interessanten Objekten umgesehen und bin auf einen der ganz alten MR2s gestossen, der ohne Preisangabe (Auf dem Schild steht lediglich "Sehr günstig" und 1.6l). Sicht(un Klopf)rüfung hat ergeben das er die typischen Roststellen an den Schwellerenden hat, auf der Fahrerseite wohl noch nicht-, aber auf der Beifahrersite durchrostet. Die Radläufe scheinen un Ordnung zu sein. Im Bereich vom vorderen Kofferaum rostet ebenfalls irgendwas, was man an zwei Rostwasserspuren am vorderen Spoiler erkennt. Das Auto hat etwas mehr als 150.000km. Sofern die nächste Kontrolle für das Auto nicht ansteht (da käme er ja mit der Durchrostung wohl nicht durch) und sich keine weiteren Fehler, z.B. am Motor zeigen) was sollte ich da ungefähr als Preisvorstellung (CHF) für die Verhandlungen bereithalten?

Gruss, Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 07.08.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

4. #3 Shai-Hulud, 08.08.2005
    Shai-Hulud

Shai-Hulud Guest

Ja, passt. Heute war eine Preisauszeichnung dran, 1.500 CHF, aber leider wieder weit und breit kein Händler zum Ansprechen zu sehen. Ich werde es wohl aber in jedem Fall lassen. Es ist ein interessantes Auto, das jede Menge Fahrspass bietet, aber in das erstmal zu viel Arbeit und Geld investiert werden muss. Ich hab einige andere, weniger "besondere" Objekte der Begierde gefunden. Ein Nissan 200SX (noch kein Youngtimer) oder einen 83'er 944er der Scheckheftgeplegt ist (da war vermutlich die letzte Inspektion mit Zahnriemenwechsel teurer als der angesetzte Verkaufspreis )

Thema:

Preisgestaltung AW11 (Schweiz)?

Die Seite wird geladen...

Preisgestaltung AW11 (Schweiz)? - Ähnliche Themen

1. AW11 Felgendimension

AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...