Preise Motorrevision SW20...?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Black Avalanche, 22.07.2002.

  1. #1 Black Avalanche, 22.07.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Tachchen,<br />mußte die Tage leider feststellen dass ich beim rausbeschleunigen meines MR2s die Ampel schwer eingenebelt habe.... :D

    Hab zwar noch keine Kompression geprüft, aber da meiner eine ATM hat, die erst 48Tkm gelaufen hat und vorher 2 Jahre gestanden hat, schätze ich das die Kolbenringe auf sind... Event. N U R die Schaftdichtungen!

    Hat jemand Preisr zur Hand und weiß was mich die "Überholung" ungefähr kosten wird????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 22.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm kolbenringe is teuer, da muss man echt den ganzen motorzerlegen, dann neue dichtungen dazu, evtl paar verschleissteile, etc. da kommt was zusammen.<br />Bei den ventilschaftdichtungen hättest du glück.<br />das um weiten einfacher und auch billiger.<br />wenn man glück hat kann die wechseln OHNE den kopf abzubauen.<br />ich hab mir ma ein speziall werkzeug gebastelt für nen Opel Calibra, ich hab ne kerze genommen, die durchgebohrt, und dann an druckluft angeschlossen. damit hab ich den zylinder unter druck gesetzt und konnte einfach am ventil schrauben ohne das es runterfliegt :D

    achja. kolbenringe kann man prüfen in werkstatt, die setzen den zylinder unter druck (luft), so ähnlich wie mit meinem speziallwerkzeug :D , und wenn es dann bei ölmessstab raus"pfeift" sind sie durch.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Black Avalanche, 23.07.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Das werd ich doch mal testen lassen...

    Dachte bei Kolbenringen käme ich mit Abnehmen der Ölwanne und ausbauen der Pleuel allemal aus.... :( <br />Dann werd ich mal anfragen bei Toyo, wenn das hier sonst keiner weiß...

    Danke dir schonmal,<br />gruß M.
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Der Zylinderkopf muß runter. Kolben kannst nur nach oben ein und ausbauen.
     
  6. #5 Black Avalanche, 23.07.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Oh Kackje...
     
  7. #6 Andreas, 23.07.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Echt nur nach oben?<br />Komischer Motor.<br />Gruß Andreas
     
  8. #7 Master_328, 23.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  9. #8 Roger18, 23.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab noch nie gesehen wie jemand kolben von unten eingebaut hat, allerdings hab ichs noch nie ausprobiert :) <br />aber das teil um die kolbenringe (ölabstreif/kompressionsringe) zusammenzudrücken (einfach das teil wo ich grad den name verloren hab :D ), das is doch wohl ziemlich kacke von unten irgendwie anzusetzen, bzw unmöglich ?, kann mir das nur auf einer mehr oder weniger planen fläcke (block) vorstellen..
     
  10. #9 midengined, 26.07.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    war sicher ne verarsche ? ?(
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Äh warum the fuck sollte man die nicht nach unten rausziehen können? Ich habs noch nie gemacht, aber einen Motor hab ich zwecks E-Teil Gewinnung schon mal teilweise zerlegt und ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, warum das nicht klappen sollte.<br />Klärt mich mal auf ?(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Frank W, 30.07.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mein Gott laß den Motor zusammen(Kolben nach unten... ?( ).<br />Habe noch einen Motor rumstehen der Top ist ;)
     
  14. #12 Master_328, 22.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also beim 3sgte gehen die nur nach oben raus...
     
Thema:

Preise Motorrevision SW20...?

Die Seite wird geladen...

Preise Motorrevision SW20...? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  3. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  4. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  5. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

    Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...