Preise Motorrevision SW20...?

Diskutiere Preise Motorrevision SW20...? im Motor Forum im Bereich Technik; Tachchen,<br />mußte die Tage leider feststellen dass ich beim rausbeschleunigen meines MR2s die Ampel schwer eingenebelt habe.... :D Hab zwar...

1. #1 Black Avalanche, 22.07.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Tachchen,<br />mußte die Tage leider feststellen dass ich beim rausbeschleunigen meines MR2s die Ampel schwer eingenebelt habe.... :D

Hab zwar noch keine Kompression geprüft, aber da meiner eine ATM hat, die erst 48Tkm gelaufen hat und vorher 2 Jahre gestanden hat, schätze ich das die Kolbenringe auf sind... Event. N U R die Schaftdichtungen!

Hat jemand Preisr zur Hand und weiß was mich die "Überholung" ungefähr kosten wird????

2. Anzeige

schau mal hier: Preise Motorrevision SW20...?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 22.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm kolbenringe is teuer, da muss man echt den ganzen motorzerlegen, dann neue dichtungen dazu, evtl paar verschleissteile, etc. da kommt was zusammen.<br />Bei den ventilschaftdichtungen hättest du glück.<br />das um weiten einfacher und auch billiger.<br />wenn man glück hat kann die wechseln OHNE den kopf abzubauen.<br />ich hab mir ma ein speziall werkzeug gebastelt für nen Opel Calibra, ich hab ne kerze genommen, die durchgebohrt, und dann an druckluft angeschlossen. damit hab ich den zylinder unter druck gesetzt und konnte einfach am ventil schrauben ohne das es runterfliegt :D

achja. kolbenringe kann man prüfen in werkstatt, die setzen den zylinder unter druck (luft), so ähnlich wie mit meinem speziallwerkzeug :D , und wenn es dann bei ölmessstab raus"pfeift" sind sie durch.

Gruss Roger

4. #3 Black Avalanche, 23.07.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Das werd ich doch mal testen lassen...

Dachte bei Kolbenringen käme ich mit Abnehmen der Ölwanne und ausbauen der Pleuel allemal aus.... :( <br />Dann werd ich mal anfragen bei Toyo, wenn das hier sonst keiner weiß...

Danke dir schonmal,<br />gruß M.

5. RS

RS Mitglied

Der Zylinderkopf muß runter. Kolben kannst nur nach oben ein und ausbauen.

6. #5 Black Avalanche, 23.07.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Oh Kackje...

7. #6 Andreas, 23.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Echt nur nach oben?<br />Komischer Motor.<br />Gruß Andreas

8. #7 Master_328, 23.07.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

?(

9. #8 Roger18, 23.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm ich hab noch nie gesehen wie jemand kolben von unten eingebaut hat, allerdings hab ichs noch nie ausprobiert :) <br />aber das teil um die kolbenringe (ölabstreif/kompressionsringe) zusammenzudrücken (einfach das teil wo ich grad den name verloren hab :D ), das is doch wohl ziemlich kacke von unten irgendwie anzusetzen, bzw unmöglich ?, kann mir das nur auf einer mehr oder weniger planen fläcke (block) vorstellen..

10. #9 midengined, 26.07.2002
    midengined

midengined Mitglied

war sicher ne verarsche ? ?(

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Äh warum the fuck sollte man die nicht nach unten rausziehen können? Ich habs noch nie gemacht, aber einen Motor hab ich zwecks E-Teil Gewinnung schon mal teilweise zerlegt und ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, warum das nicht klappen sollte.<br />Klärt mich mal auf ?(

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Frank W, 30.07.2002
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mein Gott laß den Motor zusammen(Kolben nach unten... ?( ).<br />Habe noch einen Motor rumstehen der Top ist ;)

14. #12 Master_328, 22.10.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

also beim 3sgte gehen die nur nach oben raus...

Thema:

Preise Motorrevision SW20...?

Die Seite wird geladen...

Preise Motorrevision SW20...? - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Preise Camry XV20?

Aktuelle Preise Camry XV20?: Moin zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier, weil mir gerade auf der Suche nach einem entspannten Daily eine 2000er Camry Limo...
  2. Preis für Toyota Camry 1997

Preis für Toyota Camry 1997: Hallo an alle, Ich helfe einem Bekannten einen Toyota Camey 3.0 aus 1997 zu verkaufen. Er ist der Erstbesitzer und der Wagen hat ca. 140.000 km...
  3. Yaris Klimaleitung, Preis Schock

Yaris Klimaleitung, Preis Schock: Hi Leute, nun hab ich das Auto schon 4 Jahre und jetzt ist die Klima(Klimaleitung da wo der Druckschalter sitzt) defekt(( Kosten soll das ganze...
  4. Preis Update Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima

Preis Update Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima: Hallo Zusammen. Zum Angebot: " Toyota Avensis T25 Automatik TÜV 2020 Leder Navi Xenon PDC Klima " Preis Update: 6999,-Euro Preis: Fix [IMG]
  5. Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004

Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004: Hallo guten Tag, was kann ein Verso von 2004 mit einer 1.8/ 129 PS Maschine kosten? Das Teil hat 170000KM, ist ein 7Stzer. Was gibt es bei dem...