Preise fürs Anpassen einer Frontlippe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ghostdog, 01.10.2003.

1. #1 ghostdog, 01.10.2003
    ghostdog

ghostdog Junior Mitglied

Hi! Also Ich habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet aber keine wirklichen Antworten gefunden.
    Ich würde gerne von jemandem der in der Hinsicht Ahnung hat wissen was es normalerweise kostet einen Frontspoiler an mein Auto anzupassen, dann zu verkleben und zu lackieren??? Ich weiß, dass der Spoiler etwas angepasst werden muss, da es sich um den Erebuni 404a Frontspoiler handelt, der für das neuere Modell der Celica T20 gedacht ist.
    Also ich habe bei einer meixner-tuning deswegen angefragt und habe gesagt bekommen, dass es mich dort ca. 600 Euro fürs anpassen, montieren und lackieren kosten würde und nochmal 2-300 Euro für die Tüv-Eintragung.
    Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte, das kann doch alles nicht so teuer sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostdog, 01.10.2003
    ghostdog

ghostdog Junior Mitglied

hab was vergessen

Ach ja... es hat nicht zufällig jemand nen 404 Frontspoiler von Erebuni zu verkaufen?

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 01.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Warum hast du den eigentlich die 404a Version? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die beforefacelift Celi.
    Die Preise find ich schon ganzschön heftig, hab hier mal was von 40-50€ für das Eintragen beim Tüv eines kompletten Wührer/Savage-Kits gehört
    siehe hier

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, ich wollte mir nämlich auch das 404 Kit besorgen.Was haste dafür bei Erebuni bezahlt?

5. #4 Christian W, 01.10.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also Anpassen kann sehr tuer werden, ich kenne deine Front jetzt nicht, aber 20-30 Stunden anpassungsarbeit ist gleich beisammen wenn das Teil nicht richtig passt. Wennst jetzt weißt was bei euch in DE eine Arbeitsstunde kostet dann kannst dir leicht ausrechnen was es kostet

Sicher es geht auch auf die schnelle (irgendwie passt das TEil schon schätze ich, dann einfach schleifen und lackiere und gut ists), nur das schaut dann halt auch dementsprechend aus.

Ich würd dir raten lass es ordentlich machen, sonst schaut das nicht gut aus, auch wenns teuer ist.

6. #5 SpaWneD-T20Cel, 02.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Was wird denn genau beim "Anpassen" gemacht?Kann man das nicht selbst machen oder braucht man dafür ein geschultes Auge etc...

Also das das Lackieren immer etwas kostet is wohl jeden Klar, aber 600€ (ca 1150 DM!!!) für's dran machen???

7. #6 Christian W, 02.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Was heist selbermachen, man sollte schon anhung haben wie man mit GFK und so umgeht.
    Sicher kann man es auch selber machen wenn man sich damit auskennt, wenn nicht dann geht das meistens nach hinten los weil dann passt am schluss gar nix mehr.

8. #7 Schwede242, 04.10.2003
    Schwede242

Schwede242 Junior Mitglied

404a auf eine Vor -Facelift

Hi ..ich bin derVerkaeufer der orginal Erebuni Spoilerlippe. Also das Kleben (laminieren) uns lackieren
    bekommt man bei meinem Lackierer fuer ca.300 Euro.
    Die Eintragung bei TUeV und Zulassungsstelle hab ich ca. 80 Euro bezahlt.....Das groessere Problem ist bekommt man einen Erebuni 404a Spoilerlippe auf eine Vor Facelift Celi ?

9. #8 Christian W, 04.10.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Und wenn das nicht passt, dann geht die anpassungsarbeit los :P und das wird teuer.

10. #9 celica lover, 04.10.2003
    celica lover

celica lover Guest

hey schwede-da du ja gerade um die ecke wohnst-wo hast du dein zeug eintragen lassen??? alzenau?? also anpassen der seitenschweller und des hecks haben bei mir 60€ gekostet. füllern und lackieren (seh ich nächste woche wieviel das kostet) aber ich bin bei nem günstigen lackierer!! :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CelicaOB, 04.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Also ich kann zwar jetzt nicht für nen Frontspoiler sprechen (das steht mir in den nächsten Wochen noch bevor), aber das Anpassen/Lackieren/Montage eines Wührer-Seitenschwellers hat mich knapp 600 Euro gekostet (ok, inklusive Abbau/Lackierung/Montage von Türgriffen, Aussenspiegeln und hinterem linken Seitenteil).

Und eine Einzelabnahme ist schon schweineteuer, weiß nicht wie DJBlade an Kurse von 40-50 Euro für nen kompletten Kit kommt??? ?( Wenn dem so wäre, hätte ich meine SChweller auch längt eingetragen (wenn jemand einen Tip für mich hätte, wo man sowas in NRW günstig eintragen lassen kann -> nur her damit :] )

13. #11 Schwede242, 05.10.2003
    Schwede242

Schwede242 Junior Mitglied

@ Celica-Lover

Ja Alzenau...Man glaubt es kaum...aber in Sachen Teile eintragen lassen ist der TUeV Alzenau echt unschlagbar gut. Die ganen alten Deppen von frueher sind weg...und es arbeitet ein junges Team da inc.einem Chef der echt eintraegt was moeglich ist.

Thema:

Preise fürs Anpassen einer Frontlippe

Die Seite wird geladen...

Preise fürs Anpassen einer Frontlippe - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  5. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...