Preis vom Federneinbau!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 17.10.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo ! <br />Wieviel habt ihr für Tieferlegungsfedern und deren Einbau bezahlt? <br />Bei Atu wollen die 133 euro für die Federn und ca 390 euro für den Einbau ! <br />Gibt es da eine billigere Lösung???

Gruß <br />The_Rup

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 17.10.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

390 Euro für den Einbau??? Das ist doch ein Witz, oder? Falls du nen Bekannten hast, der sich ein bisschen damit auskennt, kostet's nur ne Kiste Bier ;) ? Das einzige Spezialwerkzeug das du unbedingt brauchst ist ein Federspanner, aber den kann man sich ja in Werkstätten ausleihen ;)

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

für welches fahrzeug, (bei golf 200-300 DM)

5. Gast

Gast Guest

für einen E10

6. 3H

3H Senior Mitglied

Nicht mal nen Federspanner brauchst du, wenn du einen etwas kräftigeren Kumpel hast!

7. Gast

Gast Guest

Hat das von euch schon mal einer gemacht? <br />Ist das denn sehr schwer oder kriegt das auch ein nicht Mechaniker hin???

8. Jan

das mit dem federeinbau ist easy, den spanner bracuhste um die federn aus dem dämpfer zu bekommen. sonst ist da snur nen geschrauben, schafft man in 3-4h locker zu zweit. das einzige prolem könnten die hinteren stabis werdfen, da die mit dem dämpffer verbunden sind. ich hab die damal nicht abbekommen, wenn du also dämpfer wechseln musst, haste nen problem. ferdern sind schnell gemacht.

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Stimmt Jan, hast mich damals noch gefragt, wie geht :)

10. Gast

Gast Guest

Danke für die antworten!<br />werd das mal ausprobieren

11. #10 Corolla HB E9, 18.10.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Habe bei meinem E9 auch Tieferlegungsfedern reingehaut. Zusammen mit dem Nachbarn waren wir in 2 1/2 oder 3 stunden fertig...is echt easy...

12. Jan

jup, aber ich habe immer noch ein problem , wie bekommich den stabi hinten vom Dämpfer?? wenn ich dann die konis einbaue, muss der alte dämpfer ja ab, aber ich habs nciht geschaft die schrauben zu lösen, weder mit rostlöser noch öl.oder einfach länger wirken lassen??

13. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Jan

Ja! Du mußt eh das ganze Federbein ausbauen.

14. #13 EeK ThE CaT, 21.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

bei mir hat der einbau von federn (die ich selbst mitgebracht hab) in der werkstatt 100€ inkl. achsvermessung gekostet....also da kommt mir das da doch etwas überteuert vor.

zum stoßdämpfereinbau in ner anderen werkstatt hab ich dann nochmal 75€ hingeblättert. auch nich grad die welt.

preise NUR für einbau.

15. #14 Scholle, 21.10.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

180€ für die T23 und 150 € für den Yaris , hab ich bei meinem Händler machen lassen , incl Vermessungsprotokoll und Garantie ;)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Holland Yaris, 21.10.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

@Scholle<br />in prospect zubehor Yaris steht TTE federn 223,- euro incl. mwst.<br />incl. einbau, steuer, unzw. wolte der in Toyota werkstatt nahe Krefeld +/- 700,- euro haben<br />da habe ich mich gegrubelt ! <br />und das fur 1 1/2 cm tiefer ! das lasse ich so !

gruss peter

18. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also die ATU preise kann ich bestätigen.

bei mich, 133€ für vogtland federn, 357€ fürn ein´bau, und nochmal 40€ tüv

Thema:

Preis vom Federneinbau!

Die Seite wird geladen...

Preis vom Federneinbau! - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...
  5. Celica T18 STi Neuer Preis

Celica T18 STi Neuer Preis: s. hier: http://www.toyota-forum.de/threads/celica-t18-sti.167990/ Man darf ja seine Eigenen Beiträge nicht mehr editieren... Neuer Preis 1100€...