Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004

Diskutiere Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo guten Tag, was kann ein Verso von 2004 mit einer 1.8/ 129 PS Maschine kosten? Das Teil hat 170000KM, ist ein 7Stzer. Was gibt es bei dem...

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo guten Tag,
    was kann ein Verso von 2004 mit einer 1.8/ 129 PS Maschine kosten? Das Teil hat 170000KM, ist ein 7Stzer.
    Was gibt es bei dem Auto fuer Probleme, worauf sollte man achten. Der Erhaltungszustand scheint bis auf eine Beule am Radlauf, gut zu sein. Danke schon einmal.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kann nur zu einem Punkt was sagen: der Motor gehört zu der Risikogruppe "Shortblock-Problem" (wenn der Shortblock nicht von Toyota ausgetauscht wurde). Wenn der Motor davon betroffen ist, verbrennt er sehr viel Motoröl (mehr als 1 Liter/1.000km), was aber äußerlich nicht sichtbar ist. Man müsste häufig Öl auffüllen, damit es keinen Motorschaden gibt. Vom Ölruß können dann Kat und Lambdasonde in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Nicht jeder ist betroffen, ordnungsgemäße Wartung und Fahrweise sollen dem vorbeugen können.
    Bei einem Kauf würde ich mir einen Ölverbrauch von weniger als 0,5l/1.000km schriftlich bestätigen lassen.

Max T. gefällt das.
  4. Joh

Joh Mitglied

@ND hast Du oder sonst jemand auch noch eine Idee vom Preis? So ueberm Daumen? Das mit dem Short Block ist schon einmal ein Anhaltpunkt. Woran erkennt man dass die Maschine getauscht wurde?

5. #4 PoorFly, 12.10.2017
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Max T. gefällt das.
  6. Joh

Joh Mitglied

Ah danke schon einmal. Passt der neue Oelstab zur alten Maschine. No ja so ein bischen Spitzbub schaut auch mir beim rasieren zu.☺☻☺☻☺

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ja, der geänderte Ölmessstab passt in beide, ist also kein eindeutiges Zeichen.
    Äußerlich ist ein überarbeiteter Shortblock nur schwer zu erkennen, nur anhand der Lage der Seriennummer zu identifizieren:
    ShortblockSeriennummer.png
    Man kann mit der VIN auch beim Toyota-Kundenservice nachfragen, ob da was gemacht wurde.

PoorFly und Max T. gefällt das.
  9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gib den wagentyp mit baujahr, kilometern ... bei mobile und autoscout 24 ein. du bekommst dann ein ganz guten überblick, wie der wagen gehandelt wird.

die erwähnte shortblockproblematik tritt gelegentlich um den von dir genannten kilometerstand auf, oft aber etwas früher.

allerdings, das sollte auch bedacht werden, trifft es nur rel. wenige fahrzeuge. lass dir vom vorbesitzer auf jeden fall im kaufvertrag bestätigen, dass der wagen kein/kaum öl verbraucht.

ansonsten ist das nen auto, mit dem die besitzer sehr zufrieden sind. ;)

Thema:

Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004

Die Seite wird geladen...

Preis und Probleme Verso 1.8 von 2004 - Ähnliche Themen

1. Bedeutung der Angaben im SDS Verso

Bedeutung der Angaben im SDS Verso: Moin moin an alle Könnte mir vielleicht jemand von euch die Bedeutungen der technischen Daten geben...? A...B...C usw. ? Das wäre sehr sehr...
  2. Sturz VA verstellen bei Toyota corolla verso

Sturz VA verstellen bei Toyota corolla verso: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Toyota corolla verso 4D4. Die vorderen Reifen haben Abnutzung aussen. Fahre den Wagen...
  3. Corolla Verso Navigationssystem startet neu

Corolla Verso Navigationssystem startet neu: Halo, ich habe bei meinem Corolla Verso, Bj. 2008, großes Navi, das Problem, dass das Navi nach dem Starten des Motors nach ca. 2 Sekunden...
  4. Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007

Schalt Probleme beim YARIS 1.3 2007: Moin, ich habe Probleme beim runterschalten vom 5. in den 4., vom 4. in den 3., lässt es sich schwer schalten. Hat jemand eine Idee was das sein...
  5. Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V

Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V: Hey, meine gute Celica muss eine lange Tour überstehen und soll anschließend bei wiederankunft in DE durch den TÜV. Dafür braucht sie einen...