preis überholter motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotim, 11.04.2006.

1. #1 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

mal ne kurze frage,was kann man denn für nen 4afe (e9 si) mit neuen kolbenringen,pleuellagern,hauptlagern und komplett neu abgedichtet verlangen?inkl ansaug und abgaskrümmer.
    geht um den preis für den motor only...
    und evtl entsprechender preis für n 4age ausm e9..

danke und interessanten tag noch;toyotim ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Rechne mal mit 2000EUR. Also ein Typisches "lohnt-nicht" unterfangen.

4. #3 echt_weg, 11.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich versteh das so als hätte er nen motor zu verkaufen

denke nicht das du sehr viel bekommen wirst die meisten tauschen lieber 3x nen 4a-fe anstatt nen besseren einzubauen (ich kanns verstehen)

5. Alex

Alex Guest

o.k. ja...äh..dann:

Gebrauchte Motoren gibt´s für 100-200EUR. Ein wirklich GUTER Motor dürfte 400EUR wohl kaum überschreiten.

Beim 4A-GE ist das ganz ähnlich....

Solche Preise sinken und fallen aber immer mit der Notwendigkeit einen solchen Motor zu bekommen. Da aber die Autos, wo diese Motoren drin sind kaum noch was Wert sind, wird kaum einer viel Geld für so einen Motor hinlegen...

6. #5 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

mhh..
    und der 3sge liegt auch nicht höher?

7. #6 echt_weg, 11.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wenn du nen 4age aus nem e9 + anbauteile + getriebe + ecu + kabelbaum hast dann hätte ich evtl. interesse

8. Alex

Alex Guest

...kommt immer auf die Generation an! GenI will kein mensch mehr haben, die Autos die GENII haben, werden auch selten und billig (wobei dieser Motor der anfälligste war). Bleibt die dritte Generation- ich denke so ein Motor kann deutlich(!) teurer werden, aber der "Markt" ist klein..

Willst Du ein Geschäft damit aufmachen....?

9. #8 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

naja,hab meinen meister fast fertig und normale werkstatt is mist also gedanke: e9 si,kein tüv/au,kosten 300 eus max...

alles raus,was noch was hergibt,inkl seitenwände/radläufe/schweller(falls noch vorhanden),elektrik,mechanik usw den rest klein zum schrotti...
    lässt sich sogar auf andere autos übertragen ;) ;)

war nurmal so ne idee,weil nur motorinstandsetzung oder oldies oder inner werkstatt arbeiten gehen is nich drin..

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paradox26, 11.04.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

www.bender2000.com oder besser noch www.euro-carparts.de.

Die verlangen Schleuderpreise für Teile und auch komplette Motoren. Und die geben da ein Jahr Garantie drauf. Bei denen kostet en 4A-FE für ne Celica T18 STi komplett 250 €.

Gruß Micha

12. #10 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

@paradox:
    danke,aber is schon durch.. ;)

Thema:

preis überholter motor

Die Seite wird geladen...

preis überholter motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...