preis überholter motor

Diskutiere preis überholter motor im Motor Forum im Bereich Technik; mal ne kurze frage,was kann man denn für nen 4afe (e9 si) mit neuen kolbenringen,pleuellagern,hauptlagern und komplett neu abgedichtet...

  1. #1 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    mal ne kurze frage,was kann man denn für nen 4afe (e9 si) mit neuen kolbenringen,pleuellagern,hauptlagern und komplett neu abgedichtet verlangen?inkl ansaug und abgaskrümmer.
    geht um den preis für den motor only...
    und evtl entsprechender preis für n 4age ausm e9..

    danke und interessanten tag noch;toyotim ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Rechne mal mit 2000EUR. Also ein Typisches "lohnt-nicht" unterfangen.
     
  4. #3 echt_weg, 11.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das so als hätte er nen motor zu verkaufen

    denke nicht das du sehr viel bekommen wirst die meisten tauschen lieber 3x nen 4a-fe anstatt nen besseren einzubauen (ich kanns verstehen)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    o.k. ja...äh..dann:

    Gebrauchte Motoren gibt´s für 100-200EUR. Ein wirklich GUTER Motor dürfte 400EUR wohl kaum überschreiten.

    Beim 4A-GE ist das ganz ähnlich....

    Solche Preise sinken und fallen aber immer mit der Notwendigkeit einen solchen Motor zu bekommen. Da aber die Autos, wo diese Motoren drin sind kaum noch was Wert sind, wird kaum einer viel Geld für so einen Motor hinlegen...
     
  6. #5 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    mhh..
    und der 3sge liegt auch nicht höher?
     
  7. #6 echt_weg, 11.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen 4age aus nem e9 + anbauteile + getriebe + ecu + kabelbaum hast dann hätte ich evtl. interesse
     
  8. Alex

    Alex Guest

    ...kommt immer auf die Generation an! GenI will kein mensch mehr haben, die Autos die GENII haben, werden auch selten und billig (wobei dieser Motor der anfälligste war). Bleibt die dritte Generation- ich denke so ein Motor kann deutlich(!) teurer werden, aber der "Markt" ist klein..

    Willst Du ein Geschäft damit aufmachen....?
     
  9. #8 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    naja,hab meinen meister fast fertig und normale werkstatt is mist also gedanke: e9 si,kein tüv/au,kosten 300 eus max...

    alles raus,was noch was hergibt,inkl seitenwände/radläufe/schweller(falls noch vorhanden),elektrik,mechanik usw den rest klein zum schrotti...
    lässt sich sogar auf andere autos übertragen ;) ;)

    war nurmal so ne idee,weil nur motorinstandsetzung oder oldies oder inner werkstatt arbeiten gehen is nich drin..
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paradox26, 11.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    www.bender2000.com oder besser noch www.euro-carparts.de.

    Die verlangen Schleuderpreise für Teile und auch komplette Motoren. Und die geben da ein Jahr Garantie drauf. Bei denen kostet en 4A-FE für ne Celica T18 STi komplett 250 €.

    Gruß Micha
     
  12. #10 toyotim, 11.04.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    @paradox:
    danke,aber is schon durch.. ;)
     
Thema:

preis überholter motor

Die Seite wird geladen...

preis überholter motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...