Preis Stoßdämpfer für E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan1210, 11.05.2004.

1. #1 stefan1210, 11.05.2004
    stefan1210

stefan1210 Junior Mitglied

Hey!

also meine Stoßdämpfer sind schon ziemlich am Ende (die hinteren) weiss nicht ob ich damit noch mal ein Pickerl (TÜV für meine Deutschen Freunde :D ) bekommen werde!

weiss jemand wieviel die ca. Kosten ? + Montage ?

Gruß Stefan

ach ja is ein E9 XLi Liftback

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlatJCR, 16.05.2004
    FlatJCR

FlatJCR Grünschnabel

Das Problem hab ich zur Zeit auch, bin nur schon ein bissl weiter, normale Dämpfer kosten, bei ATU zumindest, 104Euro das Stück, Gasdämpfer 200EU. Für den Einbau kannst du auch nochmal mit ca. 300 rechnen, ausser du hast jemand an der Hand. Geb dir noch nen Tipp, wenn du ihn tiefer legen lassen willst zahlst du fast genauso viel! Mein E9 Liftback bekommt jetzt ein WEITEC Komplettfahwerk mit 40/40, das kostet mich inklusive Handeln 450EU bei D&W, also grad mal 34Euro mehr! Das eintragen kostet dann ca. 40Euro beim TÜV. Musst halt überlegen ob du nur die hinteren machen willst, wenn die vorderen noch I.O. sind! Bei mir is das ja nich der Fall. Aber irgendwann sind die auch dran! Dann zahlst du den Einbau nochmal!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei D&W gabs vor kurzem Rabattwochen auf Stoßdämpfer. Da kosteten sehr gute Gasdruckdämpfer zwischen 70-130 EUR, je nach Modell. Die vom E9 lagen um 75-80 EUR herum.

ATU will einem oft die Monroe Reflex andrehen mit dem variablen Ventil. Die kosten dann richtig Kohle. Nur der ganze Wind um das "Spezialventil" ist völlig übertrieben, da normale Kayaba Excel-G ebenfalls ein Fahrsituationsabhängiges Bodenventil haben. Zudem sind sie in Verbindung mit anderen Federn schön sportlich, ohne übertrieben hart zu sein.

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Vergiß blos Monroe. Ich würde die Kayaba Excel G nehmen. Sind günstig und sehr gut. Haben für meinen Avensis alle 4Stk. 350Euro ohne Einbau gekostet (in Ö). Also wirds für den E9 sicher nicht teurer.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preis Stoßdämpfer für E9

Die Seite wird geladen...

Preis Stoßdämpfer für E9 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...