Preis OEM Zahnriemensatz?

Diskutiere Preis OEM Zahnriemensatz? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, aus gegebenem Anlass; kann mir jemand den aktuellen Preis für einen Zahnriemensatz (also Zahnriemen und die zwei Rollen) nennen? Ich hab ja...

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    aus gegebenem Anlass; kann mir jemand den aktuellen Preis für einen Zahnriemensatz (also Zahnriemen und die zwei Rollen) nennen?
    Ich hab ja nur eine 12-Stellige VIN und mein Toyota Händler weigert sich mir da nochmal was raus zu suchen, als das letzte mal das falsche Zündkabel kam und er es zurück nehmen musst ("Ab heute nur noch Bestellungen mit Fahrgestellnummer, ohne eine passende brauchen sie nicht mehr kommen, das gibt nur Ärger [...]blablabla[...]")

    Also T20 GT Facelift
    170 PS 3SGE

    einmal den Toyota VK inkl. Mehrwertsteuer bitte! Danke!

    PS: und die Teilenummer bitte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Preis OEM Zahnriemensatz?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 14.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 350Z HR, 323F GT
    hab nen kostenvoranschlag für meine t18 gti hier liegen.
    weiß jetzt net ob da irgendwas anders ist als bei dir?!

    original teile

    zahnriemen 76,18
    spannrolle 57,30
    spannrolle 112,02

    kommen noch die 19% mwst drauf

    im zubehör kostets soviel

    zahnriemen+2 spannrollen 197+19%
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    die eine Spannrolle kostet bei Toyota mehr als mich bei Herth+Buss der komplette Satz kosten würde :rofl Wat ein Scheiss das gar nicht lieferbar ist! Aber ehrlich, wenn der Satz wirklich so teuer ist, kauf ich aus Prinzip nen Greddy oder HKS Zahnriemen :D

    na mal schauen, also wenn mir wirklich noch einer die genauen Preise für die T20 hat wär ich sehr dankbar, aber danke auch dir schonmal!
     
  5. #4 Viruz-X, 14.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 350Z HR, 323F GT
    wie ist denn die qualität von herth+buss?
    hab ich letztens nur mal was von gesehen.war ziemlich billig und hab mir gedacht das kann nix sein :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    und den Feincode auf der Plakette bitte, dann kannst es haben.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hab neulich aus Teilemangel ne Rolle aus dem Zubehör genommen. Die soll nur ca. die Hälfte kosten. Da bei meinem Motor die Rolle lt. Mechaniker üblicherweise bei jedem Zahnriemenwechsel fällig ist, wirds schon gehen. Aber beim Riemen selbst hab ich nen OEM und bin froh drüber.

    Gummiteile aller Art sind zu wichtig, als daß man daran sparen sollte. :D
     
  8. #7 Schuttgriwler, 15.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Der Gedanke ist richtig, nur haben die Zulieferer auf Wunsch des Sparkönigs Ignacio Lopez bei Opel und VW in den 90ern nur die billigsten Spannrollen liefern dürfen..... die Riemen haben alle gehalten, nur die Rollen gingen nach kurzer Laufzeit fest *hihihihihi*
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viruz-X, 15.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 350Z HR, 323F GT
    wie siehts denn mit ersatzteilen von herth+buss aus?kann man die gebrauchen oder doch eher andere benutzen?
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wir verbauen sie in der Werkstatt in Fällen wenn keine Bosch Teile verfügbar sind, Qualitätsprobleme haben wir bisher noch keine gehabt! Filter, Riemen, Rollen etc halten alle was sie sollen.

    Mir persönlich wäre an meinem Wagen OEM auch viel lieber, aber wenn ich das 3fache zahlen muss überleg ich mir das dann auch ;) Aber bis dahin brauch ich erstmal die Preise bzw. Artikelnummern müssten an sich ja auch schon reichen!
     
Thema:

Preis OEM Zahnriemensatz?

Die Seite wird geladen...

Preis OEM Zahnriemensatz? - Ähnliche Themen

  1. Preis für Toyota Camry 1997

    Preis für Toyota Camry 1997: Hallo an alle, Ich helfe einem Bekannten einen Toyota Camey 3.0 aus 1997 zu verkaufen. Er ist der Erstbesitzer und der Wagen hat ca. 140.000 km...
  2. Yaris Klimaleitung, Preis Schock

    Yaris Klimaleitung, Preis Schock: Hi Leute, nun hab ich das Auto schon 4 Jahre und jetzt ist die Klima(Klimaleitung da wo der Druckschalter sitzt) defekt(( Kosten soll das ganze...
  3. OEM Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für den Celica T23 S / TS 1ZZ / 2ZZ

    OEM Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für den Celica T23 S / TS 1ZZ / 2ZZ: Moin! Ich habe hier ein echtes Schmankerl liegen, das ich verkaufen möchte, da ich es mal als Ersatz gekauft habe, aber nun nicht mehr benötige....
  4. OEM Rückfahrkamera an radio anschliessen...

    OEM Rückfahrkamera an radio anschliessen...: Hi, da unser yaris´16 (XP13) das Toyota touch Radio verbaut hat , fliegt es jetzt entgültig raus und wird durch das Kenwood DMX7017DABS ersetzt....
  5. 2ZZ-GE OEM/TRD Ölkühler

    2ZZ-GE OEM/TRD Ölkühler: Hi, es steht zum verkauf ein JDM ölkühler vom celica T23/2zz-ge, rare dealer option bzw. auch bei TRD so verkauft kommt komplett sprich plug &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden