Preis OEM Zahnriemensatz?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voodoo, 14.05.2008.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    aus gegebenem Anlass; kann mir jemand den aktuellen Preis für einen Zahnriemensatz (also Zahnriemen und die zwei Rollen) nennen?
    Ich hab ja nur eine 12-Stellige VIN und mein Toyota Händler weigert sich mir da nochmal was raus zu suchen, als das letzte mal das falsche Zündkabel kam und er es zurück nehmen musst ("Ab heute nur noch Bestellungen mit Fahrgestellnummer, ohne eine passende brauchen sie nicht mehr kommen, das gibt nur Ärger [...]blablabla[...]")

Also T20 GT Facelift
    170 PS 3SGE

einmal den Toyota VK inkl. Mehrwertsteuer bitte! Danke!

PS: und die Teilenummer bitte...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 14.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hab nen kostenvoranschlag für meine t18 gti hier liegen.
    weiß jetzt net ob da irgendwas anders ist als bei dir?!

original teile

zahnriemen 76,18
    spannrolle 57,30
    spannrolle 112,02

kommen noch die 19% mwst drauf

im zubehör kostets soviel

zahnriemen+2 spannrollen 197+19%

4. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    die eine Spannrolle kostet bei Toyota mehr als mich bei Herth+Buss der komplette Satz kosten würde :rofl Wat ein Scheiss das gar nicht lieferbar ist! Aber ehrlich, wenn der Satz wirklich so teuer ist, kauf ich aus Prinzip nen Greddy oder HKS Zahnriemen :D

na mal schauen, also wenn mir wirklich noch einer die genauen Preise für die T20 hat wär ich sehr dankbar, aber danke auch dir schonmal!

5. #4 Viruz-X, 14.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wie ist denn die qualität von herth+buss?
    hab ich letztens nur mal was von gesehen.war ziemlich billig und hab mir gedacht das kann nix sein :D

6. #5 Schuttgriwler, 14.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    und den Feincode auf der Plakette bitte, dann kannst es haben.

7. Hardy

Hardy Guest

Ich hab neulich aus Teilemangel ne Rolle aus dem Zubehör genommen. Die soll nur ca. die Hälfte kosten. Da bei meinem Motor die Rolle lt. Mechaniker üblicherweise bei jedem Zahnriemenwechsel fällig ist, wirds schon gehen. Aber beim Riemen selbst hab ich nen OEM und bin froh drüber.

Gummiteile aller Art sind zu wichtig, als daß man daran sparen sollte. :D

8. #7 Schuttgriwler, 15.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Gedanke ist richtig, nur haben die Zulieferer auf Wunsch des Sparkönigs Ignacio Lopez bei Opel und VW in den 90ern nur die billigsten Spannrollen liefern dürfen..... die Riemen haben alle gehalten, nur die Rollen gingen nach kurzer Laufzeit fest *hihihihihi*

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viruz-X, 15.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wie siehts denn mit ersatzteilen von herth+buss aus?kann man die gebrauchen oder doch eher andere benutzen?

11. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wir verbauen sie in der Werkstatt in Fällen wenn keine Bosch Teile verfügbar sind, Qualitätsprobleme haben wir bisher noch keine gehabt! Filter, Riemen, Rollen etc halten alle was sie sollen.

Mir persönlich wäre an meinem Wagen OEM auch viel lieber, aber wenn ich das 3fache zahlen muss überleg ich mir das dann auch ;) Aber bis dahin brauch ich erstmal die Preise bzw. Artikelnummern müssten an sich ja auch schon reichen!

Thema:

Preis OEM Zahnriemensatz?

Die Seite wird geladen...

Preis OEM Zahnriemensatz? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...
  4. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  5. Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt

Exedy Kupplungen - komplettes Programm im Preis gesenkt: Unsere Verhandlungen mit dem Hersteller direkt haben gefruchtet! Nun ist es endlich soweit. Wir können euch jetzt die komplette Exedy...