Preis/Leistung

Diskutiere Preis/Leistung im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich wollte mich mal informieren, wie teuer es werden würde, wenn man versucht, eine Sainz auf 300PS zu bringen... Und ob das überhaupt...

  1. NMK

    NMK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich mal informieren, wie teuer es werden würde, wenn man versucht, eine Sainz auf 300PS zu bringen... Und ob das überhaupt eintragungsfähig ist in Deutschland.
    Und was würde man da machen? Auspuff und Luftfilter sind ja klar. Würde man da Zylinderkopf abschleifen, schäfere Nockenwellen einsetzen, Leichtere Ventiele einbauen oder Kurbelwelle leichtermachen, oder gleich neue Zylinder und Pleulstangen verbauen? Oder Größererlader und Chip???

    Und wie Groß währe der Aufwand für 250PS? Und ist das mit dem TÜV zu klären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 28.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Einfach den Ladedruck erhöhen...
     
  4. #3 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Krümmer+Vorrohr+Mitteltopf (oder Rohr, TÜV kannst sowieso schon vergessen)+Endtopf
    offener Lufi (aber kein vom Baumarkt, sondern HKS, Blitz oder so)
    Nockenwellen evtl
    höhere Verdichtung ?(
    größerer LLK + mehr Ladedruck oder größerer Lader (wird aber teuer)

    und dann noch Bremsen, Reifen und Fahrwerk um der Leistung gerecht zun werden
    verbesserte Kühlung würde sicher auch nicht schaden
     
  5. NMK

    NMK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ist 300PS nicht in Deutschland machbar?
    Und wie sieht es mit 250 aus?
     
  6. #5 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    300 PS sind schon machbar... :]
    Wende dich an Celica Turbo, der ist auch dabei, umfangreiches Tuning an seiner GT4 vorzunehmen... vl kann der dir besser weiter helfen, auch bezüglich TÜV.
     
  7. #6 Mobylette, 28.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    300 PS ist auch in Deutschland machbar, kostet halt entsprechend.

    Prinzipiell ist in Deutschland auch fast alles machbar, wenn man die TÜV-Gebühren bezahlen will.
     
  8. #7 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    TÜV-Gebühren... :rofl :rofl
    Was ist das?
    Schmiergeld dass alles eingetragen wird? ?( :D :D
     
  9. NMK

    NMK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Celica Turbo muss seinen wagen ja auch nicht in Deutschland zulassen.

    Und wieviel würde ca. das Tuning und TÜV kosten?
    Für 300Ps und 250Ps?
     
  10. #9 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem haben die Schweizer MFK :]

    Kommt drauf an, obs billige oder qualitativ hochwertige Teile sind, und obs gut oder billig gemacht wird... nur mit nem Turbo kann man schnell was rausholen... aber dass das dann auch hält und gut auf die Straße kommt, das könnte teuer werden.
    Celica Turbo hat bislang ca 16 Riesen in seine Celi gesteckt... und das wird noch mehr! :]
     
  11. NMK

    NMK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel holt der Celi jetzt aus dem Motor raus???

    Ok, wieviel würde es kosten, standfeste 250 PS zu holen? Mit guten Teilen versteht sich...
     
  12. #11 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    -> PN an Celica Turbo oder evtl auch an Emma (der ja ein bisschen Ahnung von Motoren hat :D )
     
  13. #12 Mobylette, 28.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Einzelabnahme, schon mal gehört?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nana... dein Post hat mich schon dazu verleitet! :]
     
  16. NMK

    NMK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Einzel abnahme ist doch teuer und dann hat man nicht mal die Gewissheit, ob er das dann zulässt.
    Wenns teuer ist, kann man nichts machen, aber wenn er es dann auch nicht zu lässt, ist es mist.
     
Thema:

Preis/Leistung

Die Seite wird geladen...

Preis/Leistung - Ähnliche Themen

  1. Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis)

    Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis): Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  2. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  3. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...