Preis / Leistung Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 24.10.2006.

1. #1 EngineTS, 24.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Seit ihr der Meinung das bei Toyota das Preis / Leistungsverhältniss noch angemessen ist ? Denn die qualität hat ja Stark nachgelassen und die Preise für die Autos steigen ja nur noch...

Eure Meinung interessiert mich !

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 24.10.2006
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das ist ein weltweiter Trend :D

Ne, also haben wir nicht schon genug Threads darüber? Vielleicht steigt die Pannenempfindlichkeit, die Qualität sinkt aber nicht. Oder ist ein E10 etwa besser als ein E12?

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Auch wenn wir etliche Threads drüber haben (wo auch immer die sind :D ) :

Das Verhältnis passt in meinen AUgen noch. Man muss bedenken, was heutzutage in den Wagen an Elektronik und Sicherheit drinsteckt. Zudem der Service bei Toyota mit einer der besten ist und die Autos sehr Langlebig sind. Zusätzlich die ganzen Garantien (3 Jahre, max. 10 Jahre, 12 Jahre gegen Rost usw.)
    Sind alles Faktoren die man berücksichtigen sollte bei solchen Aussagen... ;)

Mfg

5. #4 chris_mit_avensis, 24.10.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sogar sehr gut bei den neuen Toyotas.

Mein zweijähriger T25 sieht aus und riecht wie neu innen. Da klappert nichts, da ist kein Sitz durchgesessen, da flutscht und klappt alles wie bei einem neuen (ich habe ja einige T25 als Neuwagen probegefahren).

Und das alles zum Preis eines mittelgut motorisierten Golf V als Neuwagen. ;)

Such so was mal bei einer andern Marke...

6. #5 Paseofreak, 24.10.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Was habt Ihr eigendlich immer mit dieser blöden Durchrostungsgarantie ?( Zählt doch nur von innen nach außen :rolleyes:

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Bei den neuen Modellen ist Toyota gerade dabei den Bogen zu überspannen. Der neue Yaris ist das beste Beispiel: Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig, Ergonomie hat sich im Vergleich zum Vergänger auch net grad zum positiven verändert und der Preis ist mal ganz kräftig nach oben gegangen.
    So ein corolla edition ist ausstattungsbereinigt net großartig teurer als der neue Yaris. Das finde ich mal richtig böse...

8. #7 Schöni, 25.10.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Das stimmt, der Yaris ist wenn man bisschen was drin haben möchte sau teuer für ein 3,6x großes Auto.
    Meine Mama fährt nen Yaris I Premopf und so doll ist der auch nit grad verarbeitet. Überall billiger Plastik! Naja wenigstens scheppert da noch nix ?(

9. PPN

PPN Mitglied

In meinen Augen passt das Preis \Leistungsverhältnis noch.

Habe mir ja vor kurzem einen neuen zugelegt und dabei ein paar Marken ausprobiert.

Die Preise von anderen wollt ihr ehrlich nicht zahlen.

10. Ruunis

Ruunis Mitglied

Den Preis für meinen Prius fand ich anfangs recht happig. Wenn man aber mal sieht, was alles an Technik drinsteckt (und damit meine ich nicht nur das Hybridsystem, sondern auch die ganze Komfort-Ausstattung), finde ich das schon noch gerechtfertigt. Dazu kommt dann eben noch, daß alles völlig problemfrei läuft. :]

Teurer werden leider alle Hersteller... Hätte mir früher nie ein Auto für 50.000 oder einen Kleinwagen für 30.000 gekauft - aber dank Euro sieht's heutzutage ja "gar nicht mehr so schlimm" aus. :rolleyes:
    (Früher hätte man sich auch nicht freiwillig einen Döner für 6,- DM oder eine Pizza für 24,- DM gekauft. :P )

11. #10 EngineTS, 25.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich finde Toyota hat die Qualität zu sehr im Hintergrund gelassen... Lexus dagegen macht momentan ALLES RICHTIG

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Du fährst E10 ! Wie kannst du bitte nen E12 beurteilen oder nen T25 von nem Lexus will ich hier gar nicht reden :( :( :(

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ich kenne ihn zwar nicht, aber mir hat der neue Yaris als Leihwagen gerecht um ihn nicht haben zu wollen. Wenn ich dann immer das gejamere über die schnell verschlissenen Bremsen beim E12 (nur als Beispiel) lese, kann ich mir den Rest zusammenreimen. Es ist so, wies ein Bekannter mal vor ein paar jahren gesagt hat: "Wenn de dir nen Japaner kaufst, sieh zu, dass das Ding auch in japan gebaut wurde. Sonst brauchst auch keinen Japaner kaufen."
    Leider kriegst du ja fast keinen echten Japaner mehr...

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also wenn ich sehe, dass der neue Yaris TS sicherlich die 20.000 EUR Grenze erreichen wird... für die Qualität... :( :( :(

15. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Meine Meinung ist das Mann nur Autos beurteilen sollte die man auch hat!!! Ich kann sicherlich mal meine Meinung sagen ob das ein oder andere Auto mir gefällt oder nicht. Vom E11 zum E12 ist schon ein Meilenstein über die Vorgänger braucht man da echt nicht zu reden.
    Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen , Autos die man vergleicht sollten schon dem gleichen Stand der Technik und Ausstattung entsprechen.

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Er ist aber auch so groß wie z.B. nen E10 und er ist Sicherheitstechnisch top!!!

Man kann sich natürlich auch nen VW holen und die Fenster wieder kurbeln :D

17. #16 Schöni, 25.10.2006
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Man kann sich nur über Autos beschweren die man schon selbst gefahren ist.
    Auch sollte man sich mal klar darüber werden dass die Autos heute ein Vielfaches an Technik drin haben wie noch im letzten Jahrhundert. Klar dass dann mehr am Auto kaputt gehen kann! Viel wichtiger ist doch dass die Autos so sicher wie nie sind!
    Diejenigen die meinen, dass Toyota die Qualität nicht mehr liefert wie früher die sollen meiner Meinung nach einfach überlegen bevor sie was kaufen!
    Wenn man jetzt meckert dass der Avensis zu viele Mängel hat und oft was kaputt geht, der soll sich einfach ein Facelift Modell kaufen. Fertig. Weiß gar nit wo da die Diskussion ist. Hier unterhalten sich doch eh nur Leute, die einigermaßen was über Autos wissen und sich drum kümmern. Da sollte normalerweise auch niemand auf die Idee kommen, ein Fahrzeug der ersten Produktionsmonate zu kaufen!
    Ist halt einfach so, dass Fehler oder Nachlässigkeiten bei der Produktion nach und nach ausgemerzt werden.
    Beispiel: Früher E11 gehabt, BJ Anfang 1998, der war ok. Jetzt E11 BJ 9/2001, ganz am Produktionsende aus Japan, das Auto ist top und einiges ist besser als beim ersten. Geringere Spaltmaße, Faceliftteile, G6 Edition, da geht mir geradezu einer bei ab :D

18. #17 Royal-Flash, 25.10.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dazu ist aber auch zu sagen, dass Japaner in den 90er Jahren echt Kampfpreise gemacht haben. Durch die langen Seewege aus Japan nach Europa wurden ja auch nur zwei Ausstattungsvarianten angeboten (XLI udn GLI), sprich nichts oder alles. Aufgrund dieser unflexiblen Verkaufsstrategie und den damals niedrigen Lohnkosten war es halt möglich 'n T19 1,6 XLI für weit unter 30000DM anzubieten. Selbst die späteren Sondermodelle waren sehr preiswert. Zwar GB-Produktion, aber mein Wagen hat damals als Flash-Sondermodell (Alus, Metallic-Lack, Klimaanlage etc.) incl. Überführung gerade mal ganz knap über 30000DM gekostet. Heutzutage bekommt man dafür gerade mal 'n mittelmäßig ausgestatteten Kleinwagen. Allerdigns wird dieser auch in Europa produziert und strotzt nur so voll Elektronik.

Solange die Kunden die Preise akzeptieren wird sich inder Preisgestaltung nicht viel ändern. So ist halt das Marktgesetz.

Davon mal ganz abgesehen muss man auch die Rahmenbedingungen von damals mit denen von heute vergleichen. Stahl & Alu sind heutzutage teuer, die Lohnkosten sind auch nicht gerad vernachlässigbar, hinzu kommen Entwicklungskosten ohne Ende, die zusätzliche Ausstattung der Fahrzeuge und und und.

Effektiv gesehen ist zwar ein E12 in etwa genauso teuer wie ein Golf V, aber dafür ist schon was mehr drin.

19. PPN

PPN Mitglied

Auch mein Lexus hat ein paar Macken. Aber das war mir klar, als ich einen aus der Erstserie gekauft habe. Im Vergleich zu anderen MArken sind diese aber wirklich minimal.
    Die Qualität hat wirklich nachgelassen, keine Frage. Aber im Vergleich zu anderen Marken ist sie noch auf einem hohem Niveau.
    Und ich kann was über Toyotaqaulität sagen, innerhalb von den letzten 13 Jahren standen oder stehen jetzt der 10. bei uns im Hof.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stani

Stani Mitglied

Also beim neuen IS ist lange nicht alles richtig! Mal von den schwachen Bremsen abgesehen, z. Bsp.
    Außerdem: welcher Hersteller baut noch Mittelklasseautos, die hinten so wenig Platz bieten!

22. PPN

PPN Mitglied

BMW!

Der geringe Platz ist einfach Konzeptbedingt. Wer in dieser Größe ne Familienkutsche will, kauft sich nen Avensis.
    Die Bremsen sind schlecht das stimmt, aber es gibt aber auch einfach ein paar nervige Kleinigkeiten, welche aber von den Werkstätten behoben werden.

Thema: Preis / Leistung Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota preisleistung

Die Seite wird geladen...

Preis / Leistung Toyota - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...