Preis für Seriendämpfer im E10 Compact?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 19.03.2003.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Würd mich mal interessieren, was man so anlegen muss, wenn man 4 neue Stoßdämpfer kaufen will...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

schäze mal so 120-125 Eu wird einer kosten. Kannste auch Sportdämpfer kaufen, kosten genau so viel.

Hab noch nen satz KAW-federn da, die könntewst dann bestimmt gebrauchen oder??

4. #3 carthum, 19.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

HA ~ 130 €, vorne bissel billiger. Kaufe lieber die Kayaba-Dämpfer bei www.duwrepair.de, die sind genauso gut wie die Seriendämpfer, kosten aber im Angebot nur ~ 90 € pro Stück.

5. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    hm, scheinen ja wirklich nicht viel billiger zu sein als ein komplettes sportfahrwerk. :D
    Was meint ihr, meine dämpfer sind jetzt 74000 km alt. Für neue Federn ist das auf jeden fall zu viel. Nur wie lange halten die Dämpfer mit den original Federn noch ungefähr (sind noch die ersten) ?(

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das kann man nicht pauschalisieren, manche sind mit weit über 100 tkm noch gut, manche halten nur 50 tkm. Ein Stoßdämpfertest würde Dir wohl weiterhelfen.

Beim Starlet z.B. halten die vorderen Dämpfer fast ewig, hinten werden sie jedoch irgendwann undicht und gehen schneller kaputt.

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Meine Mutter hat jetzt anfang dieses Jahres den Carina II verkauft mit knapp 220TKM und da waren noch die ersten dämpfer drin, gut ich wär mit dem ding nicht mehr gefahren, das ding ist geschwankt wie so ein Amerikanischer Straßenkreuzer :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carthum, 19.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bei meiner sind auch noch die ersten Dämpfer drin (8,5 Jahre, 130 tkm), allerdings in mittelprächtigem Zustand. Werde aber nicht wechseln.

10. #8 White Lightning, 19.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Meine hinteren Dämpfer waren nach ca. 80.000 km fällig! Das Auto hatte ja auch seit Anfanf an 30mm TTE-Federn drin!

Thema:

Preis für Seriendämpfer im E10 Compact?

Die Seite wird geladen...

Preis für Seriendämpfer im E10 Compact? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!