Preis für einen neuen Corolla E12 Sol und diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Almera, 13.09.2006.

1. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo Leute,

ich habe mir heute bei Toyota einen Preis für den E12 Sol machen lassen (5 Türen, 1,6 Liter Benzin): 17990,- EUR

Ist dieser Hauspreis ok? Was habt ihr für den Sol neu bezahlt? Gibt es evtl. noch Extras, die im Sol-Paket nicht enthalten sind, welche man unbedingt mit kaufen sollte?

Kann das Radio im E12 auch CD-R und CD-RW abspielen (leider kann das Radio mit MP3's nichts anfangen, außer man verwendet Zusatzgeräte wie z.B. die "Frequenzeinspeisung")?

Wie sind eure Verbrauchswerte für diesen Motor (besonders interessiert mich Stadtverkehr)?

Nach wieviel Tausend Kilometern waren bei euch die Bremssteine fällig? Wie lange halten die Bremsscheiben?

Hat schon mal jemand das Versagen der Lichtmaschine innerhalb der ersten 60000 Km gehabt (war jetzt an meinem Almera der Fall)?

Gruß Almera

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also guck mal oben in der Leiste da ist der Suche knopf . Damit findest du gaaaaaaaz viele Infos.

Bremsen verschleißen schnell und neigen hinten dadurch zum festgehen. Verbrauch bei ruhiger Fahrweise 6,5 - 7 L .

Lima ist kein Problem !

18000 ist zu teuer der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Extras ??? bei Sol ist eigentlich alles dabei was man braucht :D

Thomas

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

kleiner tipp:

Informier dich mal übers sondermodell vom corolla:

Corolla Edition

Mfg

5. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

zu dem Preis von 17990,- EUR muss ich darauf hinweisen, dass Metalliclack, Überführung und Zulassung mit enthalten sind (als Summe wurde mir Ohne Rabatt 20060,-EUR genannt). Ist es dann immer noch zuviel? Ist denn keiner hier, der erst vor Kurzem einen neuen Corolla gekauft hat?

Gruß Almera

6. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    ist halt nen Auslaufmodel :D

Such mal unter mitgliedern nach Toy und schick dem mal ne PN ich glaube der ist in solchen Sachen net unfähíg :D :D :D

7. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

und da muss ich doch glatt noch eine Frage loswerden.

Ich habe einen PDA Yakumo 300 mit NaviSoftware und einer Kabelmaus. Ist die Frontscheibe des E12 metallbedampft, so dass die Kabelmaus den Satelliten nicht findet? Ich habe im Internet mal irgendwo gelesen, dass Leute mit einer bedampften Scheibe Probleme beim Navigieren hatten. Beim Nissan Almera gibt es keine Probleme, da die Scheibe nicht bedampft ist.

An Sushibomber: Die Frage an Toy habe ich losgeschickt.

Gruß Almera

8. -Kawa-

schick mir auch mal ne PN mit dem was du haben willst, ich schau dann montag mal, was ich für n angebot rausbekomm

am besten mit tele nummer

Mfg

9. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    im März hat ein 5türer 1,6er Corolla Edition knappe 15k gekostet , war aber excl. Zulassung

10. borg

borg Mitglied

mein tip:
    COROLLA VERSO R1 sol austattung + sitzheizung + scheinwerferwaschanlage + dachrehling + tagfahrlicht + metallic + 7 sitze aus dänemark für 16.300 euro :D :D :D

11. #10 Bassdriver, 17.09.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab auch ein Tipp:
    Nimm dir ein Vorführwagen, oder ein Direktionsfahrzeug von Toyota Deutschland.

Da sparst du ne Menge Kohle.
    Und die Autos haben meistens alles drin an Ausstattung und max. 5000 km

12. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo Leute,

ich habe heute meinen Corolla Edition 1,6 l bekommen und bin ganz happy. 65 km bin ich auch schon gefahren. Fährt sich wirklich gut. Nun sitze ich mit der dicken BDA zu Hause und mache "Trockenübungen". Da die BDA ja für alle Corolla-Modelle ist, haben ich natürlich schon noch ein paar Fragen.

Welche Dinge hat die Edition nicht, welche in der Sol-Austattung vorhanden sind? Herausgefunden habe ich bisher folgendes: nur 4 Lautsprecher, Innenspiegel nur manuell abblendbar. Wie schaut es mit dem Regensensor aus? Da schweigen sich die BDA, sämtliche Corollaprospekte und die Homepage aus.

Zeichnet das Radio Verkehrsfunkmeldungen auf, wenn das Auto abgestellt ist? Beim Almera konnte ich mir diese dann vor Antritt der Fahrt gebündelt anhören.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht meine letzten Fragen sein werden.

Gruß Almera

Nachtrag: Die Toyota-Dame meinte, dass man nach der Einfahrphase (so ca. 2000 km) das Motoröl tauschen lassen sollte, obwohl der Corolla erst nach einem Jahr bzw. 15000 km zur Durchsicht muss. Was soll ich nun davon halten? Habt Ihr bei eurem E12 diesen Ölwechsel machen lassen?

13. -Kawa-

Auto hat keinen Regensensor....

Das mit dem Verkehrsfunk hat er auch nicht....

Ölwechsel ist eigenverantwortung. Bnutz mal die suchfunktion, haben wir letztens erst gehabt das thema

Mfg

14. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Is schon ne empfehlenswerte investition, tut dem Motor bestimmt gut.

P.S. Fahr ihn erstmal schön ein, und immer schön Warm-Fahren,

15. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

Regensensor... schaaade.

Verkehrsfunk.... schaaade.

Ölwechsel: Werde ich wohl nach so ca. 2000 km machen lassen.

Was heißt Warmfahren? Temperaturanzeige nur in Normalstellung oder eine bestimmte Zeit danach noch fahren?

Wie viele Kilometer muss der E12 eingefahren werden? Wie hoch darf die Drehzahl im Dauerbetrieb max. sein? Wie hoch darf die Drehzahl im Stadtverkehr kurzzeitig sein?

Gruß Almera

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    würde ihn beim einfahren erst mal nicht über die 3000 drehen , die ersten Km. Dann langsam steigern :D

17. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

insgesamt bin ich bisher 200 km gefahren. Der E12 fährt sich wirklich super. Vom Fahrverhalten her habe ich den Eindruck, als würde ich schon immer den E12 fahren. :]

Noch eine Frage zum Audiosystem des E12 Edition. Der hat ja das Soundsystem mit den 4 Lautsprechern. Der E12 Sol hat ein Soundsystem mit 6 Lautsprechern. Worin unterscheiden sich die beiden Systeme (außer den beiden zusätzlichen Lautsprechern)?

Gruß Almera

18. -Kawa-

unterscheiden sich nur in den lautsprechern. der sol hat zusätzliche hochtöner in der fahrertür

Mfg

19. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

das thema einfahren:
    hohe last und drehzahl meiden und das ganze langsam steigern. also am anfang immer schön mit 2000-2500 u/min (im höchsten gang wirds zwangsläufig mehr) fahren und dann steigern. aber nicht nur drehzahl sondern auch last. das ganze eben die ominösen 2Tkm bis zum ersten Öl-Wechsel. Während dieser Zeit extreme kurzstrecken meiden. das beste ist da etwas überland mit wechselnden fahrzuständen. beim ersten ölwechsel nwürde ich persönlich gleich auf ein gescheites vollsynthetisches öl gehen, auch wenn die alten meister immer meinen ein 0W40 (sind die meisten vollsynth eben) wär net gut fürn motor...

beim warmfahren:
    die temp-anzeige orientiert sich an der wassertemp. bis der motor warm ist dauert es dann nochmal ein stück. bis das wasser auf betriebstemp. ist ruhig fahren. dann noch ein paar Kilometer nicht übertreiben. Nach 20km oder 20min ist der Motor auch im Winter warm.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Danke Kawa,

in der BDA war ein Radio abgebildet, welches im Display auch noch die Temperatur mit angezeigt hat. Gibt es dieses Radio nicht mehr, ist es evtl. ein anderes Radio in einer anderen Ausstattung oder habe ich einfach bisher nicht herausbekommen, wie man es einstellt?

Hallo GD,

da habe ich wohl ein Problem mit dem Warmfahren. Ich fahre nur 6 km bis zur Arbeit. Dies dauert nur ca. 10 Minuten (Stadtverkehr). Mal schauen, ob mir der Corolla dies irgendwann mal übel nimmt (mein Almera hat dies zumindest 60000 km ertragen).

Da habe ich doch gleich noch eine Frage zur Heizung. Wie schnell wird im Winter der Innerraum (vorderer Bereich) einigermaßen warm?

Gruß Almera

22. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

dann empfehle oich dir bevors richtig kalt wird, mal ne woche urlaub zu machen. mit nem nicht eingefahrenen motor so kurze strecken bei kalten temperaturen sind gift fürn motor. oder bringst mir dein auto mal vorbei. fahr die tage ordentich viele kilometer ;)

Thema:

Preis für einen neuen Corolla E12 Sol und diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

Preis für einen neuen Corolla E12 Sol und diverse Fragen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...