Preis für Celica ok???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ypsilon, 14.11.2003.

  1. #1 Ypsilon, 14.11.2003
    Ypsilon

    Ypsilon Guest

    Hallo,

    da mein akt. Auto nicht mehr lange sein wird, interessiere ich mich für den Toyota Celica. Folgendes Angebot hab ich von einem doch sehr renommierten Toyotahändler:

    Toyota Celica S, rot, EZ 6/00, 33TKM, Zustd.: sehr gut (Scheckheft etc.), 143PS, uffr.

    Einige Features aus der Serienausstattung:
    -Antenne mechanisch (was immer das heißen mag)
    - ABS,ESP,Traktionskontrolle
    -Aussenspiegel elektr + heizbar
    -Außentemp.anzeige
    -Einstiegsleisten aus Edelstahl
    -el. FH
    -Frontspoiler
    -Innenspiegel abblendbar
    -Klimaautomatik
    -Lederlenkrad
    -NSW + NSL
    -Rücksitz geteilt klabbar
    -Seitenairbag
    -Seitenaufprallschutz
    -Wegfahrsperre
    -Verglasung getönt
    -ZV mit Fernbedienung
    -Alufelgen Breite: 205

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 15TEUR. Es sind zwar noch die ersten Reifen drauf, haben aber lt. Händler 5mm. Leider muss ich Winterreifen noch selbst besorgen.

    Der Händler will für das Auto 17600 Euro und würde auf 16500 Euro runtergehen. Da ich aber nicht über mein Budget gehen will, hat er gesagt, daß er seinen Chef fragen will und mich am Montag anruft.

    Beim stöbern in Mobile und Co. kommt es mir aber langsam so vor als ob 15 TEUR auch noch zu viel wären und deshalb meine Frage:

    Was würdet Ihr evtl. für die Kiste ausgeben, 3 1/2 Jahre sind halt auch nicht gerade wenig?

    Laut DAT liegt der Händlereinkaufswert bei gut 11800 Euro. Allerdings hat er (der Händler) mir gesagt, daß die Internetversion nicht stimmt.

    Wär cool wenn ich ein paar schnelle Antworten kriegen würde, weil mir das Auto schon sehr gefällt , mich aber auch nicht ausnehmen lassen will.

    MfG Y
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 14.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Celica S, rot, EZ 6/00, 33TKM, Zustd.: sehr gut (Scheckheft etc.), 143PS, uffr.

    Einige Features aus der Serienausstattung:
    -Antenne mechanisch (was immer das heißen mag) = Standard
    - ABS,ESP,Traktionskontrolle = Standard
    -Aussenspiegel elektr + heizbar = Standard
    -Außentemp.anzeige = Standard
    -Einstiegsleisten aus Edelstahl = Standard
    -el. FH = Standard
    -Frontspoiler = ZUBEHÖR
    -Innenspiegel abblendbar = Standard
    -Klimaautomatik = Standard
    -Lederlenkrad = Standard
    -NSW + NSL = Standard
    -Rücksitz geteilt klabbar = Standard
    -Seitenairbag = Standard
    -Seitenaufprallschutz = Standard
    -Wegfahrsperre = Standard
    -Verglasung getönt (getönt oder Standard wärmedämmendes Glas ?)
    -ZV mit Fernbedienung = Standard
    -Alufelgen Breite: 205 = Standard

    Was du beschreibst ist eine "normale" T23S. Das da oben ist alles Serie.

    Ich habe selbst eine S von 06/00. Bitte achte auf folgendes:
    1. In deser Zeit wurden Tür-Innenverkleidungen gebaut, die eine zu weiche Mischung haben. Die werden von Toyota KOSTENFREI gegen härtere getauscht. Das ist fakt !!!
    2. Die Spannrolle des Keilrippenriemens neigt zum klappern (klingt dann wie ein Diesel). Auch diese wird von Toyota KOSTENFREI ausgetauscht.

    Ansonsten fallen mir gerade keine Kinderkrankheiten ein. Preis, keine Ahnung. Müsste auch mal bei mobile.de nachsehen ...

    Jens
     
  4. #3 FishMac, 14.11.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Ich find den Preis recht normal für 33000km. Weiss halt ned wie das bei euch in D so generell ist mit den Celica-Preisen. Hab meine 02-TS für ca €17k bekommen mit 50000km.

    Ab wann treten keine Probleme mit Spannrolle und Mischung mehr auf?
     
  5. #4 Celi-Jens, 14.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal hier

    T23S, 11/00, 21tkm, blau, Heckspoiler, 13.800 EUR

    Jens
     
  6. #5 Ypsilon, 14.11.2003
    Ypsilon

    Ypsilon Guest

    Also erst mal danke für die schnellen Antworten.

    @Celi-Jens
    Das Angebot ist echt nicht schlecht aber ich will mein Auto vom Händler kaufen wegen Garantie und da bin ich auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Habe ja auch nicht behauptet, daß es keine Serienausstattung ist. Vielleicht hätte ich mir die Liste auch sparen können weil ja wahrscheinlich jeder Celi-Fahrer weiß was Serie und was Sonderausstattung ist.
    Aber danke für den Hinweis auf die zwei Mängel. War das damals eine Rückrufaktion oder muss ich mich da selbst um die Reperatur kümmern.

    @FishMac
    Bj 2002 und dann die TS-Version für 17000 ist doch ein Schnäppchen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ypsilon, 14.11.2003
    Ypsilon

    Ypsilon Guest

    Danke für die Info mit dem ESP und der Traktionskontrolle. Man lernt eben nie aus :D
    Wusste auch nicht, daß es ein Facelift gab. Was wurde da genau geändert?
     
  9. #7 Celi-Jens, 15.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die haben 2003 der T23 ein Fischmaul verpasst :(
     
Thema:

Preis für Celica ok???

Die Seite wird geladen...

Preis für Celica ok??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...