Preis Ermittlung ??? TA28

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SAM, 02.05.2012.

1. SAM

SAM Mitglied

Hallo habe eine Ta28 die ich vor langer Zeit gemacht habe (keine komplett Restauration).
    Daten: Celica TA28 Bauj. 1977 umgebaut auf 2,0l Gt ( Motor nicht eingetragen,Papiere Spender-
    Fahrzeug vorhanden)
    Felgen 6X14 Supra MA60 mit 185/60R 14
    Farbe Blau (Skoda)
    Habe damals neue Kotflügel und Türen sowie die stand & Blinkleuchten , Stoßstangen vo. & hi neu
    Scheibengummis und den vorderen Bodenteppich und Gt Grill & Gt Zeichen hinten neu
    Bremsen komplett neu , Anlasser & Kettenspanner
    Koni Stoßdämpfer vorn & hinten, Sitze vorn Mr2 aw11

Auto steht aber sicher 5 Jahre trocken in der Garage, div. Stellen sieht man kleine Blasen im Lack,
    Amaturenbrett hat 3 Risse,

was könnte man für das Auto verlangen?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

solch alte autos werden ja gerne von liebhabern genommen, wenn sie nen h-kennzeichen bekommen können.

dürfte bei deiner aber nicht so ohne weiteres klappen, oder lieg ich da falsch? ?(

4. #3 Supra Ma61, 02.05.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

H Kennzeichen dürfte nicht das Problem sein...wenn der Motor eingetragen wird.
    Den Motor hat es ja auch in dem Model gegeben, die Felgen dürften ebenfalls kein Thema sein...

Ohne H Gutachten dürfte der Verkauf schwierig werden,der Markt für Ta/RA 22/28 ist ziemlich klein...
    Grotten gibt es für 1000-2000 € richtig gute fangen bei 6000-7000 € an...
    Und die Farbe ist echt Geschmackssache.

DIe RA28 ist wegen ihrer schönen Coupe-Form am begehrtesten...

Sam:
    Ich würde versuchen das H-Kennzeichen machen zu lassen...und erst das Fahrzeug zu verkaufen.
    Mit dem Preis....da kann man aus der Ferne nicht viel sagen.
    Fahrzeug steht schon länger...blasen im Lack(Rost???)
    So um die 4000-5000€ sind schon mal realitisch..wenn nicht noch grosse Überraschungen lauern...

Oder mal mit dem Fahrzeug zu einem Toyota Oldietreffen fahren und die Leute schauen lassen!!!.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich kenn mich zwar nich soo sonderlich aus, aber wenn ich ein sammler wäre, dann wär mir diese celica nicht mehr original genug.
    das mit dem 2.0 liter motor mag ja noch ok sein, aber die mr2 sitze sind dann doch bissl zu modern ;)
    wenn du das maximalste rausholen willst ist der eingetragene motor und das h-kennzeichen pflicht

6. Dojoda

Dojoda Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aktuell: Celica TA28, Prius ZVW30
    TA28

Hallo!

Würde mich den anderen anschließen - ist durch ein Bild nur schwierig zu schätzen.

Leider ist das Schmuckstück ja nicht mehr original - auf der anderen Seite kann man das ja relativ
    einfach wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

Die wichtigen/teuren bzw. nicht mehr lieferbaren Teile scheinen ja vorhanden zu sein.

Gibt halt doch ein paar kritische Stellen an son nem Auto. Man müsste den mal genau ansehen!

Aber selbst wenn einiges zu tun ist, ist er bestimmt 5000-6000 Wert.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gehört die farbe eigentlich zu den vorraussetzungen fürs h-kennzeichen? ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Supra Ma61, 03.05.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Das liegt im Ermessen des Prüfer´s...es muß auf keinen Fall eine Original-Modelfarbe sein...aber wenn das jetzt ein besonderer Effektlack wäre könnte es schwierigkeiten geben.

Ich habe schon einen menge Schwarz-Matter Oltimer mit H- gesehen..

10. RA29

RA29 Mitglied

Also erst einmal sind z.B. neue Stoßstangen heute fast mit Gold aufzuwiegen, da kaum noch zu bekommen.
    Da ein stärkerer Motor drin ist sollte auch die Bremsanlage von TA28 auf die etwas größere der RA28 umgebaut werden.
    Sonst gibt es bestimmt keinen TÜV-Segen. Ob der Prüfer das allerdings weiß steht auf einem anderen Blatt.
    Und alles andere kann man ja auch wieder zurück bauen wenn man das will.
    Ich finde es gut so wie es ist. Original muß nicht unbedingt sein und macht auch anders als hier zum Teil geschrieben nicht wirklich was am Preis. Das gilt wohl eher für echte Oldtimer denn für unsere Massenmodelle der frühen 70ér. Entscheidend ist eher der allgemeine Zustand, und der ist hier ja so wie es scheint ganz gut.

Thema:

Preis Ermittlung ??? TA28

Die Seite wird geladen...

Preis Ermittlung ??? TA28 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. TA28 ******verkauft****

TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  5. Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis)

Corolla E10 Scorpion ESD (neuer Preis): Moin, da mein Bruder seinen E10 verkauft hat, biete ich den Zubehör ESD an. Er war ca. 5 Jahre lang verbaut. Hier Fotos:...