Preis E10 in Ordnung? Ausstattung E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schloma, 19.01.2006.

1. #1 schloma, 19.01.2006
    schloma

schloma Guest

Hi,
    erst ma nen dickes Lob, ich find euer Forum klasse.

Hab es leider geschafft, mit meinen heißgeliebten E11 rückwärts gegen nen Baum zu preschen. Schaden von 6000€, also Totalschaden. ;(
    Nun brauch ich nen Neuen, von einem Händler hab ich nen ganz gutes Angebot für mein kaputten E11 bekommen (bekomm noch 3500€ wenn ich nen neues bei ihm kaufe). Laut Gutachter hätt ich noch so 2600€ bekommen.
    So der Händler hat nen E10 in diesem türkis metallic, 75PS, 3türig, Klimaanlage, Alufelgen, CD- Radio, aus erster Hand (ältere Dame), Sheckheftgepflegt mit etwa 100000km. Mehr weiß ich leider nicht, da ich mir das Auto nicht selbst angeschaut hab, sondern mein Papa.
    So der Händler möcht jetzt für den E10 meinen "alten" + das Geld von der Versicherung (etwa 2000€). Also wären das ja 5500€. Ich find das nen bisschen heftig. Bin mehr der Meinung so 3-4000 wären angemessen.

Was meint ihr kann man den für das Geld nehmen?
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung, was der sonst noch so an Ausstattung hat? (z.B el. Fensterheber, el. Spiegel undso???) Hab zwar schon einiges gelesen aber wirklich schlauer bin ich auch nicht.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also wir haben bei Toy einen E10 mit Airbags, E-Fenster, ZV und 8-Fach Bereift (inkl. Felgen) für 3.500 Euro gekauft. Top Zustand und Service von Toy war auch 1A. Der hatte ca. 86.000 runter und kam mit neuem Tüv und Asu.

Also 5.500 sind echt nicht angemessenl....

4. Jeri

Jeri Mitglied

Hab meinen im Oktober 05 gekauft für 3690€. 108000km, Klima, 4x eFh, Doppelairbag, elektr. Schiebedach, ABS, ZV, scheckheftgepflegt incl. neuer Durchsicht und neuem TÜV.
    5500€ würde ich für keinen normalen E10 mehr ausgeben egal wie wenig er gelaufen ist oder was er an Ausstattung hat.

Übrigens bis auf elektr. Spiegel hat meiner alles was es im E10 gab (mal abgesehen von den seltenen Ledersitzen). Meiner ist ein Sondermodell HIT Special + Klima als Sonderausstattung.
    Was dein Angebot noch so hat ist nicht sicher. ABS und Doppelairbag hatten alle Facelift E10s. Wenn er Klima hat kann man auch davon ausgehen das er eFH und ZV hat. Sehr selten sind eSpiegel. Hab persönlich noch keinen E10 mit eSpiegeln gesehen.

Achja meiner war vom Händler, privat ist ja nicht vergleichbar.

5. #4 Worldchampion, 19.01.2006
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    es kommt drauf an wo das Auto steht und wie es wirklich aussieht und was noch dazu gehört. Wenn das Auto 100% in Ordnung ist und du auch Garantie drauf bekommst (die du eh nicht brauchen wirst) ist der Preis in Ordnung. Du bekommst dafür dann halt nicht irgend nen Schrothaufen sondern nen u.U. unfallfreien (das wäre mir bei dem Preis sehr wichtig) top gepflegten E10 mit bekannter Historie, keine Karre die von Autohof zu Autohof geschleppt wurde.

ICh hab auch nen E10, hat weniger gekostet ist aber auch älter u.s.w., von dem ich genau weis wer ihn vorher gefahren hat und was daran gebaut wurde. Mein Auto ist zwar durch mehrere Hände gegangen aber immer in der selben Werkstatt gewartet wurden in der auch ne Akte exestiert. Das gibt mir schon ne gewisse Sicherheit und ich weis, daß ich bei dem Auto nie und nimmer ne böse Überraschung erleben werde.

6. Jeri

Jeri Mitglied

Das meinst du nicht ernst das 5500€ Ok sind, oder? Schau mal bei Autoscout rein da findest du keinen E10 der 5500€ kosten soll.
    Garantie ist eh Pflicht für einen Händler und unfallfrei setzte ich beim Autokauf voraus. Ich bleib dabei kein normaler E10 ist 5500€ wert.

Übrigens auch beim E10 kann man Garantie (bzw. es ist ja eine Gewährleistung und keine Garantie) gebrauchen. Hab jetzt auf Kosten des Händlers meine tropfende Wapu wechseln lassen. Auch ein E10 ist nicht unkaputtbar.

7. #6 Worldchampion, 19.01.2006
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    doch das meine ich voll und ganz ernst. BEi Autoscout sind 90% der Corollen von Alis Auto Basar mit x mal runter gedrehten Tacho und co. Ich denke, so was muß man nicht als Meßlatte ran ziehen. Es geht hier um ein Auto das noch lange nicht verbraucht ist und eine nachvollziehbare Historie hat also mit hoher warscheinlichkeit noch sieben bis zehn Jahre fährt ohne, daß übermäßig teure Reperaturen anstehen. Sind 5500 Euro für ein Auto das man so lange fahren kann ohne immer nen Haufen Geld zurück legen zu müssen (für Rep's) wirklich zu viel? Natürlich ist Geiz Geil und nur das billigste das beste überhaupt. Und abgesehen davon müßten wir auch Geld bekommen wenn wir dem Händler ein Auto vom Hof holen. Wenn du ein Auto von nem richtigen Fachhändler kaufst dann zahlst du halt was mehr. Wenn du selber schrauben kannst und auch fähig bist ein Auto auf HErz und nieren zu prüfen, dann muß das natürlich nicht sein. Da kannst du auch einfach mal zu Ali fahren und dir auf gut Glück irgend so ne Billigmöhre ansehen. Vielleicht hast du sogar Glück und erwischst was gutes oder erkennst, daß was faul ist und vermeidest einen Fehlkauf. Wenn du aber absolut keine Ahung von Autos hast und für jede noch so kleine Reperatur in die Werkstatt mußt, dann kommst du u.U. besser wenn du ein Auto für mehr Geld kaufst, welches dann lange fährt ohne Kosten zu verursachen.

Seht es wie ihr wollt, hoffentlich fällt hier mal jemand mit seiner Preistreiberei richtig hin. Im übrigen kann man bei den 5.5k€ sicher auch noch handeln. Sag einfach du gibst ihm nur 4.5 oder es wird nichts. Entweder klappt's oder nicht. Wenn er nicht mitmacht und du das Auto haben willst, dann mußt du halt in den sauren Apfel beißen.

8. Alex

Alex Guest

Ich habe mal ähnlich Autos DAT-gecheckt, wobei ich als Baujahr mal vom best möglichen ausgegangen bin: ´96...

Für einen Compact Royal kam raus:

Selbst mit einem Aufschlag für Klima wird der nicht so superteuer...

Für 5500EUR gibt es schon gut gepflegte E11´er ...

9. #8 schlomo, 20.01.2006
    schlomo

schlomo Grünschnabel

OK, Danke schon ma.
    Wie gesagt ich fands übertrieben. Das Auto hat laut meinen Vater, der kennt sich eigentlich gut aus, nen TOP- Zustand, ist unfallfrei, TÜV usw bekomm ich neu und ne Garantie is auch dabei, den Händler kenn ich ganz gut, is denn das 4 Auto was wir da kaufen, und Probleme gabs bei keinen. Naja ich werd das WE jetzt ma hochfahren und ma schaun was man am Preis noch machen kann.

10. #9 topperharley, 20.01.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

...dann hat er euch schon bei 4 autos übern leisten gezogen :D

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wie gesagt. 2 Jahre Garantie und einen echt perfekten Zustand hatte der E10 von Toy auch. Der bei eurem Händler ist viel viel zu teuer.

Meiner ist glaube ich noch kein Face-Lift und hatte schon ABS...

12. Jeri

Jeri Mitglied

@Worldchampion: Meiner stand auch bei Mobile.de drin und ist nicht von Ali sondern von einem ganz normalen Autohandel, der mir auch einen Gewährleistungsanspruch klaglos erstattet hat. Wie du siehst bist du hier der einzige der 5500€ für gerechtfertigt hält aber wir wollen uns nicht strieten jeder hat seine Meinung.

13. #12 blizzard@e10xli, 08.03.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

habe für meinen im Mai letzten Jahres 1500€ hingelegt.
    132000km auf der Uhr.
    Wohl keine Klima. 96er Bj 5 türer e-fenster rundum
    Wohl is der Lack nicht mehr der dollste ansonsten astrein!
    Find ich heavy so viel zu wollen!

14. #13 *Toyotafreak*, 08.03.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    für 5,5Scheine bekommste einen 86PSer E11 Vorfacelift

mein E10 mit 88PS und 120tkm auf der Uhr ging für 2Scheine weg

15. doz

doz Junior Mitglied

Was würde den eine gepflegte E10 XLi Limousine, mit ca 120TKM Laufleistung, 88PS, ZV+Funk, ohne E-Fensterheber und AIrbags so bringen momentan... ?
    Die Karre sieht man hier in BRD ja seltener als nen Hummer oder Ferrari auf der Strasse. ?(

16. #15 *Toyotafreak*, 09.03.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    nicht mehr als 3Scheine
    meine habe ich nur so billig verkauft weil ich noch 2Scheine von der Versicherung bekommen habe :D

17. #16 EngineTS, 09.03.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    5500 für einen E10 ist echt heftig...
    gibt es kein Alternativ auto was da rumsteht ? Wenn du echt 5500 für dein alten bekommst dann guck was da in der Preisklasse liegt

Edit: Wie heisst der Händler, vielleicht kann man das Auto im Netz finden und dann kann man es besser bewerten !?

18. Freak

Freak Lebende Foren Legende

19. #18 EngineTS, 09.03.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Worldchampion, 09.03.2008
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    der Beitrag ist 2 Jahre alt. Die HÄNDLERpreise für so ein Auto sollten momentan bei rund 3000 bis 4000 Euro liegen, privat natürlich drunter.

22. #20 *Toyotafreak*, 09.03.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    in LE gehen die für 500-1000€ in denn Export
    wer kauft schon noch ein fast 15Jahre altes Auto mit mehr als 150tkm

Thema:

Preis E10 in Ordnung? Ausstattung E10

Die Seite wird geladen...

Preis E10 in Ordnung? Ausstattung E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...