Preis Corolla XLi Royal Exclusiv Bj.96

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von balu5461, 17.11.2003.

1. #1 balu5461, 17.11.2003
    balu5461

balu5461 Guest

Hallo zusammen,
    ich freu mich, dieses Forum gefundenn zu haben und habe gleich mal eine Frage:

Man hat mir einen Corolla XLi Royal Exclusic angeboten. Es wäre mein erster Toyota und ich kenn mich da nicht so aus im Moment. Es schein ein Sondermodell zu sein. Farbe ist Blaumetallic, mit Klima,Airbags,ABS,4-türig,AHK, neuwertige LM mit 195/50R15. Gelaufen hat er 110000 Km und ist von 05/1996. Der Wagen sieht normal aus (leichter Steinschlag) und hat 75 PS. Die Gebrauchsspuren würde ich als normal bezeichnen.

Als Preis von Privat sind 3750,- Euro angegeben. Würdet Ihr den Preis oK finden und worauf muß ich bei dem Modell achten?

Vielen Dank für jede Antwort
    Balu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 17.11.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    ISt kein schlechtes Angebot, ich habe meinen Royal ohne Klimaanlage im August 2002 mit 17.500km, BJ 6/97 für 7990 Euro bei einem Peugeot Händler gekauft.

4. #3 balu5461, 18.11.2003
    balu5461

balu5461 Guest

hab mich mit der Bezeichnug vertan....

es ist ein "Royal Spezial"

Meint ihr, der Preis ist in Ordnung? Worauf besonders muß ich in der Schnelle achten bei dem Modell?
    Ich weiß, ist ein Toyota und hat keine Macken......aber jedes Modell hat doch seine Besonderheiten, oder?

Vielen Dank
    Thomas

5. #4 MrAnderson, 18.11.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

der preis ist für privat echt ok.

auf was du achten solltest:
    -zahnriemen gewechselt
    -ev. stoßdämpfer (wenn noch die originalen) und stabigummis

-ev. nach rost an den hinteren radläufen schauen, wenn gebördelt wurde (bei 195 gut möglich -> kommt auf felge drauf an)

-klimaanlage schon mal gewartet (flüssigkeit checken)

-ölverbrauch nachfragen (sollte nix verbrauchen)

das wars was mir so spontan einfällt

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....das trifft ja bei jedem Auto zu. Sowas muß man beim Autokauf immer checken. Genauso wie die Wartung (Scheckheft)....

Der E10 ist ein sehr zuverlässiges Auto. Bei ihm kann man wirklich keine großartigen Mängel generell sagen. Ich würde noch auf die Wasserpumpe schauen.....die hat im E10 manchmal den Geist aufgegeben. (Kostet aber beim Tausch auch nicht die Welt)

7. #6 MrAnderson, 18.11.2003
    MrAnderson

sag ja auch, das war das was bei meinem immer so auffällig is :D

8. Bernd

Bei Deinem ist wohl die rote LED-Laufzeile am Auffälligsten... ;) :D

9. #8 MrAnderson, 18.11.2003
    MrAnderson

:rofl :rofl der war echt gut!!

10. Bernd

Du hast Deine Antwort um 11.11 Uhr gepostet. Das kostet was....

11. #10 balu5461, 18.11.2003
    balu5461

balu5461 Guest

erst einmal vielen Dank...

bei 93000 KM wurde eine große Inspektion mit Zahnriemen und so gemacht, vor knapp 500 km eine kleine bei ATU mit Ölwechsel und neuen Bremsscheiben und Belägen vorne. Rost konnte ich nicht weiter erkennen, scheint in normalem Zustand zu sein, der Motor sieht auch sauber und dicht aus (keine Motorwäsche gemacht).

Ich habe erstmal mündlich zugesagt und werde morgen den Vertrag unterschreiben. Es scheint ja, dass der Corolla schon zuverlässig ist. Außerdem finde ich, dass der Wagen klasse aussieht und vom Preis her einfach günstiger ist als ein gleich alter Golf z.B..Ich habe aber nur auf 3700,- Euro runterhandeln können. Vorbesitzer meinte, der Preis wäre schon recht gut. Naja, will es mal glauben........

Danke für Eure Hinweise und ab morgen gibt es einen weiteren Corolla-Fahrer hier.

cu
    Balu

12. #11 nemesisdrei, 18.11.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

als ich mitte diesen jahres meine Rolla gekauft habe, wusste ich auch noch nicht wie gut er ist

Corolla rulez :dx16

13. Nana

Nana Guest

Richtig !
    "Unfallfrei" soll im Vertrag stehen trotz des kleinen Preises.

Falsch !
    wenn der Besitzer auch einer aus diesem Forum ist.

14. #13 street-racer, 18.11.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ist auf jedenfall ein geiles Angebot! Da hätte ich an deiner Stelle auch sofort zugeschalgen!!!! Ich hab auch nen Royoal Spezial und bin total zufrieden mit dem! Genau wie mit meinem E10 davor auch!!!!

Gruß
    Stefan

PS: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!!!

15. Jeri

Jeri Mitglied

Hast Du ein Schwein soviel wie Du jetzt für nen Royal Sepzial bezahlst, hab ich vor einem Jahr fast für meinen 93 iger Corolla bezahlt, allerdings ist der vom Autohaus mit Garantie und weniger KM aber trotzdem super Angebot.

Das mit dem Öl ist etwas übertrieben. Wie man hier im Forum schon des öfteren lesen konnte genehmigt sich der Corolla fast grundsätzlich etwas Öl. Ich denk auch so ein "junger" E10 darf sich ruhig mal nen Liter auf 15000km genehmigen, mehr sollte es aber nicht sein.

16. #15 balu5461, 18.11.2003
    balu5461

balu5461 Guest

also der Wagen ist in erster Linie für meine Frau gedacht und wird wohl nur als typisches Kurzstreckenfahrzeug genutzt. Unser vorheriger Golf war 15 Jahre und fuhr zum Schluß max. 6000 KM im Jahr. Ein wenig Ölverbrauch macht mir da eigentlich weniger Sorgen.
    Es kann nur sein, dass wir im nächsten Jahr auf einen Kombi umsteigen müssen, da meine Frau einen kleinen Laden übernommen hat und vielleicht auch Ware fahren muß.
    Dann könnte ich ihn ja mal hier anbieten, wenn es Interessenten gibt. Aber vorerst werden wir ihn mal selber nutzen.
    Ist übrigens unfallfrei. Bei Händlern in unserer Umgebung habe ich gar keine Corolla in dieser Preisklasse gesehen, die scheinen echt alle privat weg zu gehen. Und wenn man mal was sieht, dann zu Preisen jenseits von "Gut und Böse".

Nochmals Danke für alle Tipps, hat mir schon bei der Entscheidung geholfen, obwohl ich mich innerlich schon entschieden hatte.

CU
    Balu

17. Bernd

Dann Glückwunsch und ein nochmaliges "Willkommen". :))

Der E10 kann im umgeklappten Zustand auch einiges transportieren. Viele Kombis der heutigen Zeit sind garnicht so groß, wie man es meinen sollte.

18. Jeri

Jeri Mitglied

Hast natürlich recht das dann ganzschön was reinpaßt aber er hat keine ebene Ladefläche (Sitze sind umgeklappt doch sehr schräg) und ist damit etwas schlecht zu beladen.

19. #18 Japanracer, 19.11.2003
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Vom Lifti e10 kann ich das mit dem sehr schräg nicht behaupten! hat man fast so viel wie in nem Kombi weg bekommen!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 karsten w, 19.11.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Mein einziges Bedenken wäre die AHK, evtl. wird die Kupplung bald runter sein.

22. #20 crypto612, 19.11.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

du musst ja auch die sitzbank nach vorne ziehen dann sind die umgeklappten rücklehnen nicht so schräg :)

Thema:

Preis Corolla XLi Royal Exclusiv Bj.96

Die Seite wird geladen...

Preis Corolla XLi Royal Exclusiv Bj.96 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...