Praxisverbrauch Aygo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kerl23brb, 23.09.2005.

  1. #1 kerl23brb, 23.09.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon Erfahrungswerte beim Praxisverbrauch des Aygo?

    Laut Toyota liegt der Durchschnittsverbrauch bei 4,6 Liter Super.

    Mein Toyota-Händler sagt:
    ... bei normaler, zügiger Fahrweise liegt der Verbrauch bei 5,0 Liter Super
    ... bei sparsamer Fahrweise liegt der Verbrauch bei 4,5 Liter Super
    ... bei sehr sparsamer Fahrweise kann man noch weniger verbrauchen, aber das hat er noch nicht ausprobiert


    Hat jemand schon etwas von Erfahrungsberichten gelesen?
    Was für Durchschnitts-Verbrauchswerte wurden schon mit dem Aygo erreicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 23.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    vom Aygo nicht.
    Aber bis jetzt verbrauchte und verbraucht jeder Toyota haargenau das was Toyota angibt.
    Natürlich vorausgesetzt man hat Hirn im Kopf und der Wagen wir nicht dauernd Kurzstrecke gescheucht.

    Ich gehe mal davon aus dass man mit 5L locker hinkommen wird. Alles andere würde mich stark wundern
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    kommt gaaaaaanz drauf an
    beim 1.0er yaris gibt toyo 5,6 liter an. auf der auto ahn säuft meiner ca. 6,5
    nur landstraße krieg ich ihn unter 5 oder über 7, je nach dem...

    der 3zylinder soll jedenfalls verdammt schlecht gehen im gegensatz zum 4zyl 1liter im yaris.

    denke aber auch, dass 5 Liter machbar sein sollten...
     
  5. #4 Royal-Flash, 23.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Word.. dewr E11 meiner Omi schluckt mit automatik auch an die 9l!!! Echt übel sowas.

    Ansosnten kann ich die Werte ab Werk auch bestätigen, bzw. auch unterbieten.
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Sieh hier mal nach:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9060&artikel_seite=0

    Und ein Einzeltest des Bruders:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9127

    Wenn man irgendwie halbwegs normal fährt, ist der Verbrauch unter 6l/100 km. Lenkradbeisser (manche nennen das sportlich) schaffen mehr:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...eine_einmaleins.86446.d_ams_vtest_techdat.htm

    Wer ruhig und Langstrecke fährt kann sicher unter 5l/100 km kommen.

    Ich bin gespannt, ob jemand von unter 4l/100 km berichten kann. Ich halt die unter sehr günstigen Umständen für möglich.

    Gruss Key2U
     
  7. #6 carina e 2.0, 25.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich halte 4 L nicht nur für möglich ich bin sicher es geht.
    Wenns schon mit nem Yaris 1.0 geht KLIK
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch scho 4,2 mitm yaris gehabt, ist aber verdammt schwer. den typ bei spritmonitor hatte ich auch schonmal angeschrieben, hat aber nicht reagiert. kennt den wer?
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :rofl auf der auto ahn säuft meiner ca. 6,5:rofl

    für Automatik ist 9l bei den Steinzeitgetrieben in Ordnung würde ich sagen...
     
  10. divx81

    divx81 Guest

    HI ihr,
    also ich hab meinen Aygo jetzt 2 Monate und bin auch schon 2500km gefahren, dabei fahre ich immer 50km am Stück.
    Im Schnitt verbrauche ich ca. 6 l/100km.
    Das kann aber auch an der geänderten Aerodynamik liegen, da ich mir ansonsten schon mühe gebe eher nicht so sportlich zu fahren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carina e 2.0, 05.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    das ist kein beeindruckendes Ergebnis :( :( :(
    eher ziemlich schlecht.

    was meinst du mit veränderter Aero?
     
  13. #11 bundymen, 05.11.2005
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Mein Aygo hat jetzt knapp 800km und hat im Schnitt 4,8l gebraucht. 6,0l braucht der höchsten, wenn man den auf 195er stellt und Vollgas fährt!
     
Thema: Praxisverbrauch Aygo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo toyota durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Praxisverbrauch Aygo? - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....