Praxistest mit meinem neuem Lichtmonster

Diskutiere Praxistest mit meinem neuem Lichtmonster im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Sigma 85/1,4 Bevor das gute Glas morgen zum richtigen Einsatz kommt, wollte ich es mal ausführlich testen. Dazu wählte ich unser Einkaufszentrum...

  1. #1 Evil-Homer, 14.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sigma 85/1,4
    Bevor das gute Glas morgen zum richtigen Einsatz kommt, wollte ich es mal
    ausführlich testen. Dazu wählte ich unser Einkaufszentrum bei Dunkelheit.
    Das Kunstlicht war sehr schlecht, deswegen sind alle Bilder mit F1,4 und ISO1600.
    Als Modell musste meine Fabienne herhalten. :D(Sie tat das gerne!)

    Abschließend lässt sich sagen dass 85er das beste Sigma ist was ich bis jetzt
    in den Händen hatte. Der Fokus arbeitet extrem zuverlässig, schon fast zu
    gut für ein Sigma ;) und die Schärfe offen ist einfach klasse!
    vigenttieren tut es kaum selbst an KB, die Vignettierung auf den Bilder ist
    verstärkt.

    So hier ein paar Bilder meiner Süßen!

    1
    [​IMG]

    2
    [​IMG]

    3
    [​IMG]

    4 ein bißchen Bokeh!
    [​IMG]

    Dann haut mal in die Tasten! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 15.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mann sind die Bilder flau :D
     
  4. #3 Evil-Homer, 15.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl dein Magen :P
     
  5. #4 Boba-Fett-007, 15.11.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Schärfe der Bilder schaut wirklich absolut exzelent aus.....
    Hätt auch gern solch ein gutes Equipment *träum*... naja da kann ich nach dem Studium dann drüber nachdenken.... ;(
     
  6. #5 _hoschi_, 15.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ist die Vignette bearbeitet?

    Ich find ja Nr 1 ganz prima...

    EDIT: Wer lesen kann...

    Ja, Sigma kann auch lecker Scherben bauen. Sogar (früher mal) für Leica. Mich würde ja auch mal das 1.4/50 interessieren...
     
  7. #6 Evil-Homer, 15.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Komm nach Hamburg dann kannst du das 50er bei mir testen.
    Ist auch ein spitzenglas wenn es keinen FF hat. Schicke es bald zu Sigma zum Justieren.
    Nur durch die Bodyinternenkorrektur wird man sehr faul, was das einschicken angeht.
     
  8. #7 _hoschi_, 15.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ich fokussiere idR mit Liveview und der Hand, besonders in Ermangelung des AF bei unseren Kameradeckeln.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Evil-Homer, 15.11.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist dat Sigma aber nicht gut geeignet. Fokusring ist viel zu kurz übersetzt!
     
  11. #9 _hoschi_, 15.11.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Selles kann sein. Einen Tod muss man sterben. Aber so lange die Knipse ne Korrektur hat sollte das ja kein Problem sein.
     
Thema:

Praxistest mit meinem neuem Lichtmonster

Die Seite wird geladen...

Praxistest mit meinem neuem Lichtmonster - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...