Praxiserprobte Einfahrmethoden für neuen Shortblock?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ROBERT23, 17.03.2013.

  1. #1 ROBERT23, 17.03.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Kommende Woche gibts einen Neuen SB für die Celica, könnt ihr mir ein paar selbst erfahrende Einfahrtips geben!

    Wollte 1000km nur Landstraße und bisschen Kleinstadtverkehr fahren und dannach Ölwechsel mit Filter und das gute 5W50 rein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin verhalten aber alle Strecken gefahren. Allerdings mit hohem Autobahnanteil. Nicht über 3500 gedreht, Autobahn so zwischen 100 und 120. Danach schrittweise Drehzahl und Last gesteigert. Dann Ölwechsel und alles fein.

    Wie halt bei einem neuen Motor!
     
  4. #3 Fotomustang, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Fahr einfach spritsparend die ersten >1000 km. Dann kannst du ihm Futter geben )))
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, das wäre falsch! Spritsparend wäre auch, früh hochzuschalten und dann viel Gas zu geben um zügig die Geschwindigkeit, die man haben will, zu erreichen. Aber dabei sind die Drücke sehr hoch, was man am Anfang auch noch vermeiden sollte. Man sollte also behutsam sowohl mit der Drehzahl als auch mit dem Durchtreten des Gaspedals sein.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    so siehts aus: normal fahren, ohne hohe drehzahlen, und nicht spritsparend (untertourig mit viel gas).
     
Thema:

Praxiserprobte Einfahrmethoden für neuen Shortblock?????

Die Seite wird geladen...

Praxiserprobte Einfahrmethoden für neuen Shortblock????? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....