PP Was ist das? Und wie Spachteln??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AndOn3, 18.08.2006.

  1. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinen e12 Vorfacelift eine Facelift Front montieren.
    Ich komme sehr günstig an eine gebrauchte Front, die sogar schon mene Farbe hat.
    Da ich die Scheinwerfer vom Vorfalift behalten möchte, muss ich die Tränensäcke zumachen.
    Außerdem hat die Stoßstange eine kleine Macke.
    Es sieht so aus, als hätte jemand mit einem Spitzen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) etwas rausgekratzt...

    Die beiden Stellen wollte ich spachteln und dann selbst lackieren.

    Ich war zwar schon beim Lackierer und der meinte nur für die Lackierung würde er 200 € + Lack nehmen...Das ist mir viel zu viel und ich will das erst mal selbst versuchen.

    Nun Also meine Frage: Womit kann ich die Stoßstange spachteln???
    (Der Meister von der Toyo Werkstatt meinte das Material der Stoßstange wär PP (?) und das könnte man nicht mit GFK bearbeiten...)

    Also womit kann ich das bearbeiten?


    Lack kann ich mir anmischen lassen und Klarlack wollte ich dann noch drübermachen...


    Und wie muss ich ansonsten vorgehen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 18.08.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ne Stoßstange kannste einfach mit Kunststoff- / Feinspachtel spachteln. Kleine Macken sollten eigentlich nicht das Problem sein. Und mit dem Beilackieren ist das so ne Sache... meißtens ist das dann nicht perfekt.

    Und nochwas... sei mir nicht böse, aber wenn du noch nie gespachtelt hast und noch nie lackiert hast, geht das höchstwahrscheinlich in die Hose. Lass dir evtl. von jemandem helfen, der das schonmal gemacht hat oder üb vorher erstmal an irgendwas anderem. nicht dass du dir die Stoßstange versaust.


    Edit: PP heißt übrigens "Polypropylen". Da sind die meißten Stoßstangen heute draus!
     
  4. #3 king_dingeling, 18.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bei einem so neuen Auto so einen Pfusch abziehen ? :rolleyes: :rolleyes: Lass es machen :]
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die "tränensäcke kannste vergessen zu zuspachteln...das hält NIEMALS ! bin unsicher ob man PP kunststoffschweißen kann. habs mal an meiner E10 stoßstange versucht, da war aber irgendiwe nen GFK anzeil mit eingegossen, der beimschweißene ein trennschicht bildetet.ergo hats nichtgehalten. GFK selbst hält wohl kaum auf PP, zumindest nicht auf dauer!!!! wie schon mein vorredner, son Pfusch an nem neuen auto ist mist

    ich tät sowas sein lassen

    Wo st denn eigentlich der unterhscie an den stoßstagnen?`dachte NUR die scheinwerfer wären anders? fällt dochkeinem auf, dafür son aufwand.. nenene..dann spar noch bissel und kauf gleich ne richtige stoßstange.
     
  6. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich bisher keine e12 Front gesehen habe, die mir gefallen hat. Die Front vom e12 Facelift oder die ts Front vom Facelift gefallen mir hingegen.
    Daher dachte ich, dass man die Tränensäcke irrgendwie schließen kann...

    Die gebrauchte Front würde ich für 20€ bekommen, d.h. wenn es daneben geht, dann is das halt so und ich schmeiß die Front wieder weg...
     
Thema: PP Was ist das? Und wie Spachteln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pp spachteln

Die Seite wird geladen...

PP Was ist das? Und wie Spachteln?? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten / ABE für Toyota Yaris für Postert Felgen (pp 7015-1 ET 37)

    Gutachten / ABE für Toyota Yaris für Postert Felgen (pp 7015-1 ET 37): Hallo zusammen, ich war vor 2 Wochen beim TÜV habe mir dort anhören dürfen, dass ich mit meinen Sommerreifen nicht fahren darf, da diese nicht...
  2. Spachteln

    Spachteln: Welchen Spachtel sollte ich benutzen wenn ich auf einer Motorhaube etwas spachteln möchte? Gibt es etwas das man beachten sollte? Meine Haube...
  3. Richtiges Spachteln

    Richtiges Spachteln: hallo hab mir für meine T20 ne neue Schürze vorne bestellt. Problem: bisschen schlecht verarbeitet das teil... paar löcher im gfk usw... und...
  4. Spachteln

    Spachteln: mahlzeit :D also es geht sich um folgendes... ein freund von mir hat einefrontschürze die nen lackplatzer hat... bzw war da wohl vorher schonmal...
  5. Spachteln, oder Neuteil?

    Spachteln, oder Neuteil?: Hallo zusammen, wie hier http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135160&page=3&sid= diskutiert, habe ich jetzt endlich eine neue...