Powerrohr!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Clawfinger69, 06.12.2002.

  1. #1 Clawfinger69, 06.12.2002
    Clawfinger69

    Clawfinger69 Guest

    Hi!

    Ich suche nun schon monatelang nach einem powerrohr fur meinen E10. Bis jetzt hab ich noch keines gefunden, und habe auch im Österreich-Forum keine produktive antwort erhalten. <br />Eigentlich würde mir auch schon eine bauanleitung reichen.

    P.S.: Ich erwarte mir keine leistungssteigerung, mir geht's nur um die optik. Ich habe auch schon alle brauchbaren topics im forum gelesen und auch Dr. Corolla ist auch nicht erreichbar.

    <br />cu und THX für die antworten!

    clawfinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Was ist ein "POWERROHR" ??? ?( 8o
     
  4. #3 andi k., 07.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    diese komischen alu rohre die ein stück im ansaugtrackt ersetzen denke ich
     
  5. #4 Florian, 07.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    und ja meine motorraum ist inzw. sauber :D
     
  6. #5 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Wenigstens Realist! Bei den Golf-GTI`lern bringt son Power-Rohr mindestens 25 zusätzliche PS... :D
     
  7. #6 Florian, 07.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wenn nicht sogar mehr :D
     
  8. #7 Marcstoy, 07.12.2002
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Man muss nur ganz fest dran glauben. :D :D :D
     
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ne mal im Ernst ...<br />Was bringt es ?<br />Ich denke mal nicht viel , außer optischem Tuning .<br />Weil mehr Luft wird dadurch ja nicht gezogen , denn vom Durchmesser ändert sich ja nix , oder sehe ich da was falsch ?
     
  10. #9 Florian, 07.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    die luft bleibt kälter (zumindest beim tenzo)
     
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Und wie sieht es bei einem Alurohr aus (Sonderanfertigung) , jedoch ohne offenen Luftfilter ?<br />Doc fertigt soetwas ja an (siehe Biete)
     
  12. #11 Sternengucker80, 07.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Ein Powerrohr bringt hauptsächlich nur Optische Tuning! Durch das Powerrohr soll angeblich die angesaugte Luft etwas kälter bleiben!? Und da es im gegensatz zu den meisten originalenrohren glätter ist und ned so verwinkelt verwirbelt die Luft ned soarg, weiß ein bißle bessere Ansprechverhalten bring! Die meisten sind vom Durchmesser auch ä bißl größer! So´n Rohr kann man sich auch sehr leicht selber bauen! Z.B. aus Edelstahl! ( Mit ä bißl geschick)<br />Die Teile gibt abba sogut wir nur VW & Opel Modell und selbst da nur für ältere Modell!!!!<br />Hoffe ich konnte weiterhelfen!<br />Gruß Timo
     
  13. #12 Florian, 07.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das alurohr das der bernd anbietet hat einfach (anscheinend durch das alu) einen geilen sound, aber natürlich musst du noch einen offenen lufti draufmachen sonst bringt dir das gar nichts!

    gruß

    florian
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja überlegen werde ich es mir trotzdem , <br />auch wenn es nichts (außer vielleicht sound) bringen sollte .<br />Weil der Gummischlauch unter der Schelle am Luftfilterkasten schon arg porös ist .<br />Und bei Toyota so ein läppiger Schlauch wieder ein halbes Vermögen kostet rolleyes <br />Aprospos , gibts überhaupt einen offenen Luftfilter für den 2E-E ?

    [ 07. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Shai ]
     
  15. #14 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenns keinen offenen LuFi speziell für den 2E-E gibt, nehm doch nen universalen. Gibts in vielen verschiedenen Maßen und Anschlußgrößen.
     
  16. #15 celica18sti, 08.12.2002
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das sind diese komischen rohre aus Alu die den Orig. Ansaugschlauch ersetzen soll!! Sol angeblich was bringen!!??

    Haben meist die Golf drin, für Toyta hab ich sowas aber noch nicht bzw. selten gesehen
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Feine sache, so ein "Powerrohr" :D
     
  18. #17 andi k., 08.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    ich hab ihn verstanden ich hab ihn verstanden

    :D :D :D
     
  19. #18 Clawfinger69, 08.12.2002
    Clawfinger69

    Clawfinger69 Guest

    Hi!

    @Florina: Was ist tenzo? Meinst du etwa Denso?

    <br />Werd mich dann doch auf Dr.Corolla verlassen müssen. :D Gibt ja anscheinend wirklich kein PR als massenprodukt für'n rolla.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florian, 08.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    nee ist ein tenzo R (gibt es zb. für hondas und so)

    und dem dr. corolla seine sind super! hatte das ding selbst drin in meiner alten corolla E11

    gruß

    florian
     
  22. #20 René S, 08.12.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann da nur zustimmen, dem Doc seine Ansaugrohre sind schon geil und bringen zusammen mit nem offenen Lufi auch guten Sound. Ich sprech da einfach mal aus meinen Erfahrungen, da ich so'n Rohr vom Doc drinne habe!
     
Thema:

Powerrohr!

Die Seite wird geladen...

Powerrohr! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Heckspoiler, Powerrohr, uvm.

    Corolla E12 Heckspoiler, Powerrohr, uvm.: Hi, suche für den Corolla E12 (TS) einen Heckspoiler (gerne in blau!), dann noch das passende Kit für einen offenen K&N Luftfilter. Also alles...
  2. Powerrohr E11 FL 1.6l

    Powerrohr E11 FL 1.6l: Wie beschrieben mit Anbauteilen Preis inkl. Versand Preis: 25 Fix [IMG]
  3. Universal Powerrohr mit Adapterstücke und Schellen

    Universal Powerrohr mit Adapterstücke und Schellen: Ich hab dafür keine Verwendung mehr...... Daher gibt es hier ein Rohr + Bogen + Adapterstücke für den Luftfilter und Schellen für 25€ Am besten...
  4. Powerrohr für raid hp

    Powerrohr für raid hp: Hallo, ich hab nen raid pilz drauf aber im moment nur auf dem Gummi Schlauch. ich such ein Powerrohr find aber keins kann mir jemand helfen? Danke!
  5. TÜV und Powerrohr....

    TÜV und Powerrohr....: War heute mal bei TÜV bzw GTÜ um da mal nachzufragen, wie es mit dem Powerrohr am Lufti-Pilz aussieht (da ich ja demnächst zur HU muss), ob es da...