Powerrohr??? E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rene-b, 24.11.2002.

1. rene-b

rene-b Guest

Weiß hier jemand wo ich ein Powerrohr bekomme?<br />E11 1,6L<br />Für den E10 gibt´s so was ja,also für den e11 auch?

Ich habe auch schon über selber bauen nachgedacht aber was braucht man da für ´nen Querschnitt damit´s was bringt?<br />Weiss jemand wie man den optimalen Durchschnitt ermittelt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 24.11.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Glaubst du ernsthaft, dass dieses Powerrohr auch noch Leistung bringt? :D

4. #3 CoroMaks, 24.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

würd auch gerne wissen wo man sowas bekommt! WILL HABEN!

5. rene-b

rene-b Guest

das alte leidige Thema!!!<br />Also ich glaube das es dem motor schnellere luftzufuhr bringt,was dann wiederum zu ´nem besseren ansprechverhalten führen sollte!?!<br />Mehrleistung also nicht wirklich!

Abgesehen davon sieht´s besser aus als dieses besch... Kunststoffrohr und optik im motorraum ist nun mal auch was feines!

6. rene-b

rene-b Guest

@blizzard

7. rene-b

rene-b Guest

UUPPSSS!!!<br />@Blizzard<br />Nur weil ich wissen will wie´s mit ´nem turbo oder ähnlichem aussieht und jetzt nach ´nem powerrohr frage, heißt das nicht das ich mir dadurch mehr Leistung erhoffe!<br />Also das müsste mittlerweile jeder wissen das Sport-luffis keine 50PS bringen!

8. #7 Florian, 24.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

wenn du eins suchst, frag dr. corolla aus dem forum, such am besten in der memberliste.

gruß

florian

9. #8 CoroMaks, 25.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Powerrohr für den Motorraum?<br />Ich dachte ehrlich gesagt mehr an an eine Mittelschalldämpferatrappe für den Sound und einen lauteren Auspuff. Das gibt es nämlich (hab ja fleissig recherchiert) bei Remus. <br />Kosten: 99€<br />Kannst du hier bestellen:<br />AMB Tuning

10. #9 Florian, 25.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

das ist ein gerades rohr, kann man selbst bauen (hatte ich auch) ;)

11. #10 CoroMaks, 25.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Ist da also nix besonderes drin? Kann man also so quasi nen Rohr aus nem Baumarkt da rein setzen? Was fürn Material bietet sich an? Sollte das Rohr dann von außen irgendwie lackiert werden??? Wei zufällig jmd. die Dicke und Länge füpr nen Corolla E11???<br />Warum kosten die Dinger dann neu 99€ ???

12. #11 Florian, 26.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

das mit dem preis weis keiner so genau, also ich hab von nem kumpel eine stück von einem calibra originalauspuff bekommen, das passte recht gut, da man es einfach drüber schieben konnte udn dann verschweisen,

gruß

florian

ps: warum das 99€ kann ich dir nicht sagen

13. badLeo

badLeo Guest

Ja, und wie ist der Effekt? Bringts ein bischen Sound, oder kann mans vergessen (falls man es wirklich kauft)? Glaubt jemand, dass sowas bei ner Polizeikontrolle auffliegt? Ich glaub net, oder?

14. #13 CoroMaks, 28.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Polizeikonstolle? Ich glaubs auch nicht, wenn deine Karre nicht übermäßig laut ist, dann fragen die höchstens nach ner ABE für den Auspuff oder sowas. AU wird natürlich schwierig ohne Mitelschalldämpfer, da die kempression fehlt und so mehr Schadstoffe ausgepustet werden. Das muß aber auch nicht so sein!!!<br />Was mich aber auch interessiert ist, ob es Sound bringt oder nicht? Ich meine, wenn man es sich für fast 100€ gönnt und man dann keinen UNterschied hört, das wäre ja ärgerlich!?

15. badLeo

badLeo Guest

Naja, vielleicht kann man für die AU den MSD wieder ranbauen. X(

16. rene-b

rene-b Guest

Ich war gestern in Essen und hab so´n "Powerrohr" bekommen. Die Firma heißt Auto Style(Halle 9) und kommt aus den wundervollen NIEDERLANDEN.

Das Teil ist aus poliertem Alu,sieht also nett aus, macht ´nen fetten Sound und das Ansprechverhalten hat sich in Verbindung mit dem K&n auch verbessert.

17. badLeo

badLeo Guest

Ich glaub, du meinst jetzt wieder was anderes. Sicherlich das Powerrohr für den Motorraum, oder? ;)

18. #17 toyozitm, 08.12.2002
    toyozitm

toyozitm Guest

Moin Moin die Herren!!!<br />Dann werd i mich mal äüßern! es bringt schon etwas und alle die sagen der spinnt gut dann spinn ich eben. :)

19. #18 toyozitm, 08.12.2002
    toyozitm

toyozitm Guest

Achso und des Powerrohr bringt etwas kältere luft in den motor zum verbrennen logisch weil isolierender als gummi zwecks wärme aber s glaub i net soooo der hammer wenn dann muß man des komplett von anfang an richtig machen beginnend bei der ansaugung im bereich der stoßstange bis hin zum motor das des ein geschloßenes system ist.weil kalte luft immer noch besser verbrennt als warme :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BIG

BIG Mitglied

hi wieviel haste für das rohr hingelegt??<br />fande den preis den er mir genannt hat ziemlich überteuert!

X(

22. badLeo

badLeo Guest

@toyozitm double

Also du sprichst jetzt von einem MDS-Ersatz.<br />Ist das gleichzusetzen mit 'nem VSD-Ersatz? Und erhöht sich der Geräuschpegel dermaßen? Und wie sieht das aus mit der Wiederanbringung des MSD bzw. VSD? Gabs da irgendwelche Probleme? Musstest du einen neuen kaufen oder ging der alte noch ran? Überlege, ob man ihn bei der AU wieder anbauen kann.

Thema:

Powerrohr??? E11

Die Seite wird geladen...

Powerrohr??? E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden