Power2night beim E11

Diskutiere Power2night beim E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, so ich hab jetzt endlich die Philips Power2night H4 Lampen in meinen Corolla eingebaut.Hat auch alles,dank toyota-workshops.de,gut...

  1. #1 XYungelöst, 27.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so ich hab jetzt endlich die Philips Power2night H4 Lampen in meinen Corolla eingebaut.Hat auch alles,dank toyota-workshops.de,gut geklappt.Die Lichtausbeute ist auch um Längen besser als bei den Originallampen.Aber folgendes habe ich festgestellt.Die Power2Night haben ja so einen blaue Kappe.Diese soll einen Blauschimmer im Scheinwerfer erzeugen.Beim Corolla sieht es aber so aus,als ob irgendwelche LEDs oder illegale Lampen verbaut wurden.
    Was mache ich,wenn mich die Polizei anhält??Sollte ich vorsichtshalber ein Werkzeugset dabei haben,um zu "beweisen",dass ich mit legalen Philips Lampem fahre??

    Ist das "Phänomen" anderen E11 Fahrern auch aufgefallen bzw. seid ihr schon mal angehalten worden?

    Bis dann,
    Sebastian

    P.S.:Ich habe jetzt auch endlich die weißen Seitenblinker von Toyota Avensis T25 für meinen Corolla.Die kann man doch aber ohne Probleme verwenden(die sind doch nicht etwa nur fahrzeugspezifisch zugelassen)???
    Bei ebay werden für den Corolla ja nur Seitenblinker angeboten ohne E-Prüfzeichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 27.04.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Zu den Lampen kann ich dir nix sagen.
    Aber zu den Blinkern:
    Die Original-Toyota-Blinker haben E-Prüfzeichen. So etwa die halbe Modellpalette ist mit der Bauform, die auch der E11 verwendet, abgedeckt...

    Die vom T25 passen, hab grad nachgeschaut. :)
     
  4. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Die Power2Night Birnen haben (zumindest ganz sicher in CH bin mir aber ziemlich sicher auch DE) Zulassung.

    Gruss
    Dirk
     
  5. #4 Eagle[200x], 27.04.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hab die power2night auch drinne - die haben auch in D definitv ne Zulassung - zur Not geh zum ATU und frag die, da gibts die Teile jetzt auch...
     
  6. #5 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Phillips Blue Vision 4000°K drin und die haben auch diesen Blau-Effekt! Ist aber alles legal!

    Deine, sowie meine haben eine Strassenzulassung (ich hab nachgesehen)! Sonst würden die ja auch nicht überall angeboten und empfohlen werden!
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Es geht ja nicht drumm, dass sie nich zugelassen seien, sondern darum, das er denkt, die Pozilei könnte denken, es wären nicht zugelassene.

    Ich hab Speedstas drinnen und es schimmert auch bei Lichteinfall bissl blau ... aber wegen som bissl mach ich mir keine Sorgen.
     
  8. #7 moetterking, 27.04.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Die Beweispflicht ist bei der Bullerei, also kein Problem.
     
  9. #8 XYungelöst, 27.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für eure Antworten.Das die power2night zugelassen sind ist mir schon klar.
    Aber welche Beweispflich hat die Polizei?
    Wenn die sagen,zeigen sie uns die Lampe und ich müsste erst den Scheinwerfer ausbauen(was ja nicht so schnell geht) könnten sie mich ja auch theoretisch zum TÜV schicken oder??
    Also nehme ich doch lieber Werkzeug mit.Die TÜV Prüfung kostet schließlich auch wieder Geld.Oder kann die Polizei mich nicht einfach zur TÜV "Prüfung" schicken???

    Bis dann,
    Sebastian
     
  10. baetck

    baetck Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kann sie, aber du musst das nicht zahlen, wenn sie dir keine illegalen Teile nachweisen können.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Fragen, dann sachste einfach was Du drin hast und gut!

    Was sollen die groß machen? Und wenn die die gezeigt bekommen wollen, dann geht das eh nicht, weil wenn die die gesehen haben, heisst dass das es dunkel ist, Du die Lampen anhast und die vielleicht ein wenig zu heiss sein könnten um die anzufassen... Kannst denen ja anbieten die selber auszubauen *fg*

    Wie gesagt ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach die Lämplis geniessen :D
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch vielleicht
    praktisch können sich dich aber mit so nem scheiß lange aufhalten und nerven.
    ich würd einfach die verpackung im hanschuhfach liegen lassen und nen vernünftigen ton an tag legen. dann passt das scho. wenn se dann immernoch stressen, von den förtsren die namen usw. geben lassen und dienstaufsichtbeschwerde. und das den jungs auch auf die nase binden!
     
Thema:

Power2night beim E11

Die Seite wird geladen...

Power2night beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...