Power2night beim E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XYungelöst, 27.04.2005.

1. #1 XYungelöst, 27.04.2005
    XYungelöst

XYungelöst Junior Mitglied

Hi,
    so ich hab jetzt endlich die Philips Power2night H4 Lampen in meinen Corolla eingebaut.Hat auch alles,dank toyota-workshops.de,gut geklappt.Die Lichtausbeute ist auch um Längen besser als bei den Originallampen.Aber folgendes habe ich festgestellt.Die Power2Night haben ja so einen blaue Kappe.Diese soll einen Blauschimmer im Scheinwerfer erzeugen.Beim Corolla sieht es aber so aus,als ob irgendwelche LEDs oder illegale Lampen verbaut wurden.
    Was mache ich,wenn mich die Polizei anhält??Sollte ich vorsichtshalber ein Werkzeugset dabei haben,um zu "beweisen",dass ich mit legalen Philips Lampem fahre??

Ist das "Phänomen" anderen E11 Fahrern auch aufgefallen bzw. seid ihr schon mal angehalten worden?

Bis dann,
    Sebastian

P.S.:Ich habe jetzt auch endlich die weißen Seitenblinker von Toyota Avensis T25 für meinen Corolla.Die kann man doch aber ohne Probleme verwenden(die sind doch nicht etwa nur fahrzeugspezifisch zugelassen)???
    Bei ebay werden für den Corolla ja nur Seitenblinker angeboten ohne E-Prüfzeichen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 27.04.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Zu den Lampen kann ich dir nix sagen.
    Aber zu den Blinkern:
    Die Original-Toyota-Blinker haben E-Prüfzeichen. So etwa die halbe Modellpalette ist mit der Bauform, die auch der E11 verwendet, abgedeckt...

Die vom T25 passen, hab grad nachgeschaut. :)

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die Power2Night Birnen haben (zumindest ganz sicher in CH bin mir aber ziemlich sicher auch DE) Zulassung.

Gruss
    Dirk

5. #4 Eagle[200x], 27.04.2005
    Eagle[200x]

Eagle[200x] Mitglied

hab die power2night auch drinne - die haben auch in D definitv ne Zulassung - zur Not geh zum ATU und frag die, da gibts die Teile jetzt auch...

6. #5 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Hab die Phillips Blue Vision 4000°K drin und die haben auch diesen Blau-Effekt! Ist aber alles legal!

Deine, sowie meine haben eine Strassenzulassung (ich hab nachgesehen)! Sonst würden die ja auch nicht überall angeboten und empfohlen werden!

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Es geht ja nicht drumm, dass sie nich zugelassen seien, sondern darum, das er denkt, die Pozilei könnte denken, es wären nicht zugelassene.

Ich hab Speedstas drinnen und es schimmert auch bei Lichteinfall bissl blau ... aber wegen som bissl mach ich mir keine Sorgen.

8. #7 moetterking, 27.04.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Die Beweispflicht ist bei der Bullerei, also kein Problem.

9. #8 XYungelöst, 27.04.2005
    XYungelöst

XYungelöst Junior Mitglied

Hi,
    danke für eure Antworten.Das die power2night zugelassen sind ist mir schon klar.
    Aber welche Beweispflich hat die Polizei?
    Wenn die sagen,zeigen sie uns die Lampe und ich müsste erst den Scheinwerfer ausbauen(was ja nicht so schnell geht) könnten sie mich ja auch theoretisch zum TÜV schicken oder??
    Also nehme ich doch lieber Werkzeug mit.Die TÜV Prüfung kostet schließlich auch wieder Geld.Oder kann die Polizei mich nicht einfach zur TÜV "Prüfung" schicken???

Bis dann,
    Sebastian

10. baetck

baetck Grünschnabel

kann sie, aber du musst das nicht zahlen, wenn sie dir keine illegalen Teile nachweisen können.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Wenn die Fragen, dann sachste einfach was Du drin hast und gut!

Was sollen die groß machen? Und wenn die die gezeigt bekommen wollen, dann geht das eh nicht, weil wenn die die gesehen haben, heisst dass das es dunkel ist, Du die Lampen anhast und die vielleicht ein wenig zu heiss sein könnten um die anzufassen... Kannst denen ja anbieten die selber auszubauen *fg*

Wie gesagt ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach die Lämplis geniessen :D

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

theoretisch vielleicht
    praktisch können sich dich aber mit so nem scheiß lange aufhalten und nerven.
    ich würd einfach die verpackung im hanschuhfach liegen lassen und nen vernünftigen ton an tag legen. dann passt das scho. wenn se dann immernoch stressen, von den förtsren die namen usw. geben lassen und dienstaufsichtbeschwerde. und das den jungs auch auf die nase binden!

Thema:

Power2night beim E11

Die Seite wird geladen...

Power2night beim E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden