Power Zündverstärker??

Diskutiere Power Zündverstärker?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ich habe folgendes entdeckt. <br />Original MEhr Leistung, ca. 6 bis 11 kw (8 bis 15 PS)<br />Das sind irgendwelche Vorsatzteile die auf die...

1. #1 Garfield, 10.09.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi ich habe folgendes entdeckt. <br />Original MEhr Leistung, ca. 6 bis 11 kw (8 bis 15 PS)<br />Das sind irgendwelche Vorsatzteile die auf die Zündkerzen kommen oder irgendwo dazwischen und sollen bessere Zündung gewährleisten. Für immerhin 149 Euro für 4 Zylinder.<br />Ist da was dran?<br />Hier der Link<br />http://www.gkb-powersales.de

2. Anzeige

schau mal hier: Power Zündverstärker??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 10.09.2002
    deamian

deamian Guest

Kann gar nicht funzen, da viiiiiel zu günstig für die versprochene Mehrleistung... unter normalen umständen würde so eine Mehrleistung mind. das fünffache oder so kosten!

Ich würd die Finger von lassen... oder neee... hol dir das Ding, geh vorher auf nen Leistungsprüfstand, bau das Teil ein und geh nochmal drauf. Dann schaun wir mal. Und wenns nix bringt, hast du sicherlich ne Menge Ärger das Teil kostenlos umzutauschen...

4. #3 needforsupra, 10.09.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Garfield,

eine ganz einfache Gegenfrage an dich:

Würden die Automobilkonzerne Milliarden in die Entwicklung von Benzindirekteinspritzern, Mehrventiler usw. investieren wenn es möglich währe durch so ein billiges Mittel mehr Leistung aus dem Motor zu kitzeln?

Grundprinzip des Motors ist es ein Luft-Benzingemisch zu verbrennen. Die Leistung eines Motors bestimmt sich primär aus der Menge an Gasen die in Energie umgewandelt werden. Einzige Möglichkeit aus einem Motor mehr Leistung zu holen ist es mehr Gemisch zu verbrennen, das kann man durch Kompressor, Turbo, scharfe Nockenwelle, mehr Ventile oder mehr Hubraum erreichen.

Die Zeiten als man durch Verbesserung des Zünsystems mehr Leistung erreichen konnte sind lange vorbei. Heutzutage ist jede Zündanlage locker in der Lage das vorhandene Gemisch gut und sicher zu entzünden.

Fazit, laß die Finger davon.

Ciao, Freddy

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hab mir so ein teil mal gebraucht ersteigert (den normalpreis hätte ich nie bezahlt!) und getestet:

in meiner t20 gt hat es gut funktioniert. von mehrleistung war nichts zu spüren, ich hatte aber das gefühl(!), dass der motor untenrum ein wenig besser zieht. spritverbrauch ist offensichtlich auch ein wenig gesunken.

in meinem gt-four hab ich es noch nicht zum laufen gekriegt. die kiste ist teilweise nicht angesprungen bzw. plötzlich ausgegangen!? ist mir daher zu risikoreich...

generell ist zu sagen, dass es sicher kaum einen effekt hat, wenn zündung, kabel, kerzen usw. ok sind. mehrleistung in messbaren ps wird es auf keinen fall geben. bei den horrenden wucherpreisen für diese teile werden sie sich sicher erst nach laaanger zeit durch ein wenig spriteinsparung rechnen, wenn überhaupt!!!

6. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nepper, schlepper, bauernfänger....

die teile gibts schon ewig und drei jahre, und jedes jahr kommen wieder frische aus der schule, die drauf reinfallen. wenn das so einfach wäre....

das prinzip beruht auf einer verlängerung des zundfunkens, wie wenn du das zündkabel ein stück weit von der kerze bzw. der zündspule entfernst. kann man mal machen, wenn bei winterlichen temperaturen der wagen schlecht anspringt. aber net dauerhaft, da das zündsystem einer höheren belastung ausgesetzt ist.

also, finger weg. geh mit deiner liebsten für die kohle lieber mal gut essen, dann hast du wenigstens was davon...

Thema:

Power Zündverstärker??

Die Seite wird geladen...

Power Zündverstärker?? - Ähnliche Themen

1. HKS Twin Power DLI

HKS Twin Power DLI: HKS Twin Power DLI, zum verstärken des Zündfunkens. Für verschiedene Toyota Modelle zu verwenden, bitte der Tabelle entnehmen. Neuwertig, aber...
  2. Apexi Power FC & Commander 3S-GTE

Apexi Power FC & Commander 3S-GTE: Biete hier ein Apexi Power FC inkl. Commander, ist neu nur der Karton hat Lagerspuren. Das FC Datalogit was zu sehen ist, gehört nicht dazu bzw....
  3. NAS-Backup in Keller über Dev*** Power Kit?

NAS-Backup in Keller über Dev*** Power Kit?: Hi Gemeinde, ich habe eine myCloud EX2 Ultra mitten im Haus am WLAN Router. Die will ich in den angebauten Keller sichern. Vielleicht 1 mal die...
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. Power Zündverstärker (Nachtrag)

Power Zündverstärker (Nachtrag): Was hat die Telekom damit zu tun? KBA würde ich verstehen, aber Telekom? Gibts Leute hier die es ausprobiert haben? :D