Power- und Massekabel

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DaHoefti, 02.09.2004.

  1. #1 DaHoefti, 02.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Welches Powerkabel soll ich nehmen! Möchte gleich ordentlich verlegen! 50qmm oder 35qmm! Kann mir jemand die Dietz Batterieteile günstig besorgen? Wie dick sollte das Massekabel sein? Auch so wie Powerkabel oder dicker?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal, passen alle.
    Kommt auf die Ampere an, wie dick Du verlegen musst.
    Masse so dick wie Plus. Der Kreislauf muß geschlossen sein.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich schon auf bestimmte Verstärker festgelegt und geguckt, wo man Kabel verlegen kann?
     
  5. #4 DaHoefti, 02.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kabel liegen ja schon nur halt nicht so dick! Verstärker wären Steg 220.2 und audison 2.500!! Glaub brauch noch ne neue Batterie!! Müssen die Masse punkte der endstufen getrennt sein nee oder is ja quatsch?
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    einen ordentlichen massepunkt(!) hinten finden (z.b. wo die rücksitzbank befestigt ist,...) und dorthin laufen alle massekabel der im kofferraum verbauten teile sternförmig zusammen!

    weiters auch das massekabel von der batterie auf die karosse vorn im motorraum kontrollieren, ist gerade bei älteren fahrzeugen auch zu dünn (E9 hatte da ein 8² für alles!) und wenn nötig gegen ein standesgemäßes austauschen.

    batterie ist nicht dringend erforderlich, aber einen schnellen powercap (Helix DPC bzw. Brax IPC, oder so ähnlich) würd ich der bassendstufe aber schon gönnen, diesen dann max. 30cm kabelweg von der zu versorgenden endstufe entfernt montieren!
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...oder halt am besten dann 'nen Cap UND 'ne gute Batterie vorne.

    Wo's den Brax zu 'nem genialen Preis gibt kannste gerne per PN von mir haben... (oder schreib mir eine PN)

    Solche Dietz-Terminals habe ich hier 2 liegen... bekommst genau wie die anderen 3 ein PN später... Wer dann zuerst sich meldet bekommt sie....
     
  8. #7 CRX_ED9, 02.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kann LiMa Pfeiffen davon kommen, wenn man die Masse zwischen Karosse/Batterie nicht optimiert hat??? ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Durchaus. :]
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=52243&sid=

    Preis schicke ich Dir per PN....
     
Thema:

Power- und Massekabel

Die Seite wird geladen...

Power- und Massekabel - Ähnliche Themen

  1. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  2. GT86 Sportauspuff Agency Power

    GT86 Sportauspuff Agency Power: Agency power Sportauspuff Toyota GT86, 385 € VB...
  3. Power deck spacer

    Power deck spacer: hallo, ich Suche einen power deck spacer für meine celica st202 vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, danke. Preisregion: Bis 150€
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

    Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. power probleme

    power probleme: hallo miteinander da ich z.zt. auf den philippinen lebe komme ich schwer an richtige infos . nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt . habe ein...