Power-Lifter Heck Celica T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von salza, 10.02.2003.

1. salza

salza Guest

Hallo,
    ich habe doch glatt seit kurzem das Glück, einen Celica zu besitzen. Der hat hinten den TTE-Spoiler drauf. Nun halten natürlich die original Lifter den Kofferraum nicht mehr offen. Ich dachte mir, wirste mal online ein paar Powerlifter bestellen, was sich leider als recht schwierig heraus stellen musste. Kann mir jemand weiter helfen? Wo kann ich für nen Celica Lifter bestellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 10.02.2003
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

beim toyota händler deines vertrauens. :]

monty

4. #3 MontyBurns, 10.02.2003
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

achso, nochwas:

wenn der spoiler schon beim kauf draufwar kannste ev auf kulanz hoffen (beim originalen von toyota ists so, beim tte keine ahnung) und toyota schenkt dir die neuen lifter

5. salza

salza Guest

Ging aber quix, danke.

Hab einen BJ 2002 jetzt erst gekauft und mich noch nicht nach Händlern im meiner Gegend umgesehen. Daher die sache mit dem online bestellen.

6. #5 MontyBurns, 10.02.2003
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

und den spoiler haste selber draufgepfriemelt? oder wurde der schon so vom händler geliefert? also von dem händler, der den als neuwagen ausgeliefert hat, nicht vom gebrauchtwagenhändler.

7. #6 T23Owner, 10.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mache aus Deinen Originalen Liftern nen Garantie-Fall und laß Dir die stärkere Version für den Orig. Spoiler einbauen. So hab ichs auch gemacht!
    Vollkommen kostenlos, die Sache! :D

8. salza

salza Guest

Ähm, keine Ahnung, ich denke mal, der wird neu so rausgegangen sein. War nen Toyota-Händler. Ich werd den morgen deswegen mal anfunken. Problem ist nur, der ist so 500 Kilometer weg.

9. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Kannst dich trösten, mir fällt der Deckel auch immer auf die Fresse, trotz verstärktem (Toyo)Lifter.. Wobei mein Spoiler massiv schwerer ist als der Toyo oder TTE. Irgendwann muss da auch Abhifle her, ich habe allerdings komplett was anderes im Visier (Nicht nen anderen Spoiler, andere Lifter) :D

10. #9 Scholle, 11.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Abhilfe schafft auch die Hutablage ( Schnüre) von dem Kofferraumdeckel abzumachen , jedenfalls im Winter :P

ansonsten ist das ein Garantiefall, wenn der Spoiler beim Kauf schon drauf war ;)

sollte dir jeder Toyo-Händler wechseln

11. #10 Speedsta, 11.02.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nich sollte MUSS ;)

12. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Bei mir wurden die bereits 2mal ausgetauscht! Die Toyolifter sind endgültig zu schwach für mich! (Die Hutablage ist schon lange nicht mehr drinne) Tja.. SHit happens..

13. #12 isotrop, 11.02.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

ich hab meine Lifter auch ohne Spoiler gewechselt bekommen, ging mir bei der kalten Jahreszeit auf die Nerven. Die Celi war eh grad in Inspektion, da hab ich etwas gejammert und schon hat ich die verstärkten auf Garantie ;)
    Musste meinen Händler nur aufklären das es verstärkte Lifter gibt.

Gruß isotrop

14. #13 Mike13979, 11.02.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi Jungs

Ich hab da auch meine Sorge mit den Liftern!
    Hatte original keinen Spoiler drauf (ach ist übrigends Bj.2000). Dann kam der Toyo-Spoiler drauf (war gebraucht und ohne Lifter) und siehe da der Dinger fällt von alleine zu, von selber heben red ich erst garnicht.
    Jetzt war ich heute beim Händler und der hat gesagt das er mir die normalen Lifter ohne weiteres auf Garantie austauscht. Aber das sind doch keine verstärkten oder ?( ?
    Dann habe ich ihn auf die verstärkten angesprochen, da hat er nur gesagt das ich die nicht auf Garantie bekomme, da es die Zubehörteile von dem Toyospoiler sind (Haben übrigends nur 1 Jahr garantie). Wenn ich die will muß ich sie so kaufen!!!

So und was nun, soll ich die verstärkten für kanpp 90 Euro kaufen, oder hebt der Dinger mit den neuen originalen auch?

@T23Owner und Isotrop
    Wie hast du die verstärkten bekommen, bei Dir war es doch die gleiche Situation oder hab ich das falsch verstanden???

Gruß Mike

15. #14 T23Owner, 11.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich kenn alle Leute bei meinem Händler persönlich. Aber das hat ja nichts zusagen. :D
    Ich hab nur gemeint, meine Lifter halten nicht( ohne irgendeinen Spoiler) und da meinte mein Kundendienstberater, wir bestellen dir neue und gleich die verstärkten Lifter. Wußte auch nicht, das es die gibt.Alles ohne Probleme!
    Dein Händler hat aber auch Recht. Als ich mich wegen dem Preis für den orig. Toyo-Heckspoiler erkundigt habe, hieß es: 269€ inkl. verstärkte Lifter. Wenn man also den Spoiler bestellt, sind die Lifter gleich dabei. Und die sind bestimmt das teuerste an der Sache.
    Dein Händler soll sich nicht so anstellen und Dir die Dinger bestellen! Falls ich mir den Orig.Spoiler hole, kannste ja dann meine Lifter haben! ;)

16. #15 Mike13979, 11.02.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

@T23 Owner

Ja das währe Klasse!
    Mein Händler hat schon gesagt das man es Testen könnte die vertärkten zu bestellen, allerdings würden die wo es bestimmen ob es nun Garantie ist oder nicht, das niemals durchgehen lassen!!!

Naja egal. Hattest du nicht zufällig vor Dir den Spoiler in nächster Zeit zu holen :D :D :D :D :D ?

Danke nochmals Gruß Mike

17. #16 T23Owner, 11.02.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich verstehe nicht, warum dein Händler so rumzickt. ?(
    Schließlich hat es doch bei mir auch geklappt!
    Das geht, glaub mir! Ich mach mich nochmal kundig bei meinem Händler und sag dir dann bescheid!
    Probiers doch mal bei nem anderen Händler.
    Den Spoiler hol ich mir demnächst und wenn ich ihn+ die Lifter habe melde ich mich bei Dir, wenn dann noch Bedarf ist! ;)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 isotrop, 12.02.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

Gude, mein Händler hat das ohne Probs gemacht, auch ohne Spoiler (der kommt erst noch).
    Ich hab die verstärkten auf Garantie bekommen, er meinte zwar das die eigentlich zum Spoiler gehören, käme aber auf einen Versuch an. Und siehe da, am nächsten Tag hatte ich die Lifter auf Garantie :]
    viel Erfolg und schönen Gruß isotrop

20. #18 Mike13979, 13.02.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hm
    Tja entweder ich frag mal wenn meine Spannrolle da ist nochmal nach, oder ich warte bis T23Owner sein Spoiler kauft!
    Naja danke nochmals!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Mike

Thema: Power-Lifter Heck Celica T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 lifter

Die Seite wird geladen...

Power-Lifter Heck Celica T23 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...