Power Cabs Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JimPanse, 09.08.2005.

1. #1 JimPanse, 09.08.2005
    JimPanse

JimPanse Junior Mitglied

Hi habe seit gestern mein Power Cabs drin.

Nun erstmal zu mein Problem.

Wenn ich zulaut mein Radio aufgedreht habe habe flackerte das komplette licht am fahrzeug daher mußte ein power cabs her.

also schloss ich den power cabs paralell zur endstufe also batterie + zum power cabs + und power cabs - an die karroserie und eine zweite leitung - zur endstufe. Da bekam ich 12,3V und die endstufe sprang an.

Wenn ich aber eine reiheschaltung aufbaue also batterie + an den power cabs + und den power cabs - an den endstufe + und von der endstufe - an die karroserie gehe bekomme ich nur 7,7V und die endstufe springt nicht an.

Was kann das sein kann mir weiterhelfen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 09.08.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    warum du da nur 7,7 raus bekommst weis ich nicht aber tu es nicht wieder

ein Cap wird immer parallel angeschlossen

4. #3 the_iceman, 09.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    haste dir doch schon selber beantwortet ?(
    reihenschaltung...

5. #4 T(oyota) 18, 10.08.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hallo.
    Reihenschaltung ist zwar sehr kreativ aber absolut falsch. :rolleyes:
    Der Cap soll parallel an die endstuffe ( er speichert ja den strom den die Endstufe dann kurzzeitig braucht )
    Eigentlich solltest du froh sein das die Restladung im Cap deine Endstufe nicht gekilt hat.Reihenschaltung aus 12V Batterie und 12V restladung vom Cap 12+12=24V Die meisten Endstufen sind bis 16V Versorgungsspannung dimensioniert.
    Solche Experimente wie du sie beschreibst können aufgrund der hohen stromstärke ziemlich ins auge gehen. X(
    Ich bezweifle ob der Cap uberhaupt eine Besserung deines Problems bringt.

Gruß T(oyota) 18

6. #5 JimPanse, 10.08.2005
    JimPanse

JimPanse Junior Mitglied

also wie soll ich es nun aufbauen bitte um rat und antwort und eine genau beschreibung die ich es dann aufbau soll von der batterie zur endstufe danke im voraus

7. luhi

luhi Mitglied

1. gehört das ganze zu carhifi

also:

1. plus von der batterie geht auf plus vom cap.
    2. plus vom cap geht weiter auf plus der endstufe

3.masse der karosserie geht auf masse(-) vom cap
    4.masse vom cap geht auf masse der endstufe

verständlich???????

bevor du irgendwas machst aber natürlich beim pluskabel sicherung raus oder bei der bat abklemmen!!!
    is bei deinem cap ne beschreibung dabei wie man ihn aufladen muss oder so?? umbedingt beachten1111
    beim Masseanschluss beachten das er guten kontakt hat!!!

ich hoff das stimmt und hilf dir...

8. #7 JimPanse, 11.08.2005
    JimPanse

JimPanse Junior Mitglied

jo danke hat geklappt läuft jetzt bestens danke an alle die helfen wollten :-)

9. #8 RainerS, 13.08.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Alles richtig hier, trotzdem sollte falls nicht schon geschehen der Power Cap sehr nahe an der Endstufe liegen, d. h. sehr kurze dicke Kabel zwischen Power Cab und Endstufe. Hohe Stromspitzen werden dann sehr niederohmig durch den Power Cap geliefert, der sich anschließend durch die Autobatterie/Lichtmaschine wieder aufläd. Für die Minus an Masse kann man auch mehere Karosserie-Anschlusspunkte nehmen.

Gruss Rainer

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 14.08.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ein Power Cap ist ein hochkapazitiver Kondensator.

Kondensatoren haben die Eigenschaft den Innenwiderstand bis zu unendlich zu erhöhen, wenn die geladen sind, deswegen kann man einen Kondensator für diese Zwecke niemals in Reihe schalten.

12. #10 JimPanse, 14.08.2005
    JimPanse

JimPanse Junior Mitglied

so habe es ja wieder an der para schaltung dran und wegen sind die lichtstörung juppi

danke an alle die geholfen haben

Thema:

Power Cabs Problem

Die Seite wird geladen...

Power Cabs Problem - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...