Power Booster von DTS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tommyblue, 29.11.2005.

  1. #1 tommyblue, 29.11.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

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  2. AdMan

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  3. Pit

    Pit Mitglied

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    Warum seit ihr so faul und benutzt nicht die "Suche" ?

    Dieser Kindergarten wurde schon x-mal durchdiskutiert.
    Am Endresultat wird sich auch nichts ändern wenn du denn Mist nochmals ins Forum bringst.

    Ich gebe dir einen günstigen Tipp: Puste doch mit dem Mund ins Luftfiltergehäuse dann hast du das gleiche Resultat.
     
  4. #3 tommyblue, 29.11.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

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    wenn du das sagst :(
     
  5. Steve

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    Hat das Teil eigentlich einer, trotz aller negativen Äußerungen, verbaut?

    Find es eigentlich ne Unverschämtheit es so explizit als Leistungssteigerung anzupreisen, wenn es nix bringen kann.
    Mit anderen Worten....dat kann doch net angehen oder?

    Wenn doch... na dann hab ich schon Ideen :D
    Ich bau mir aus nem Scheibenwischer ne Art Fächer der in den Motorraum rein wedelt und verkaufe das dann als "Wedel-Power-Pro". Durch die "direkte" Frischluftzufuhr sind 6-12PS (je nach Motor und Typ und überhaupt) garantiert. Klar...weil kalte Luft mehr Leistung bringt und durch die Verwirbelungen ein optimaler Lufstrom gewährleistet wird. Der Kick für den Augenblick!! Un dat für nur unschlagbare 296,96€!!
    Für die Profis gibts den "Duo-Wedel-Power +" für noch mehr Leistung. Verbauen Sie ihn und schon bald müssen Sie Ihre Rückenlehne des Sitzes verstärken! (Link zum Power-Sitz-Stabilisator)

    AARRRGGHHHH! X(
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

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    gebt mir die kohle und ich teste das teil :P
     
  7. Pit

    Pit Mitglied

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    So was muss kein Mensch mit technischem Verstand einbauen. Wenn man eine Ahnung von Physik hat dann reicht das.

    Betrüger gibt es ja genug auf der Welt und bekantlich stirbt Dummheit ja nie aus.

    Mit deinem "Wedel-Power-Pro" wird du sicher sogar noch einen Käufer finden.
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

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    das ist das schlimme...
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Das Gebläse zieht Energie aus der Batterie, somit ist die Lichtmaschine dann schwerer anzutreiben. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß es minimal (dem relativ geringen Ladedruck angemessen) etwas bringt, denn ein Kompressormotor treibt ja auch mit der Motorenergie den Motor selbst wieder an (effizienter als mit der Umwandlungsstufe namens Elektrizität) und ist trotzdem noch kein perpetuum mobile. Dies ist es nicht, weil durch erhöhte Luftzufuhr auch mehr Kraftstoff verbrannt wird.
     
  10. #9 Nenen II, 01.12.2005
    Nenen II

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    Mit mehreren kW Leistungsaufnahme und nur als Kurzzeit-Booster zur Überbrückung des Turbolochs bzw. der Anfahrschwäche von hochaufgeladenen Downsize-Turbomotoren. Aber das 42V-Bordnetz ist gerade für unbestimmte Zeit zurückgestellt worden...
     
  11. #10 INTERCEPTOR, 01.12.2005
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

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    Beim Lexus und beim Prius werden aber schon Bauteile über 42V betrieben. Glaub zb. die E-Servo!
     
  12. #11 Nenen II, 02.12.2005
    Nenen II

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    Das ist eine andere Baustelle. Bei echten Hybriden muss es ja grundsätzlich ein System mit mehr als 12V geben. Da sind einzelne Zusatzanwendungen wie elektrisch angetriebene Servopumpen oder Klimakompressoren nur ein Abfallprodukt.
    Aber das 42V-Bordnetz für konventionell angetriebene Autos ist aus Kostengründen vorerst beerdigt worden. Auch die ursprünglich für 42V geplanten Startergeneratoren kommen jetzt mit 12V.
     
  13. #12 celiroos, 02.12.2005
    celiroos

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    Wieder so ein Elektrofön :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. #13 Red_Devil, 02.12.2005
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    Kumpel von mir hatte das Ding mal gekauft, bringt nichts.
    Hatte den dann auch mal bei meiner T18 verbaut, selbes Resultat BRINGT NICHTS der Schrott.

    MFG Red_Devil
     
  15. Pit

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    Heieieieieieiei Ich hab für so was nur ein Kopfschütteln.

    Wie kann man nur so was verbauen auch nur zum probieren ???

    Dieser hundsgewöhliche Ventilator nimmt eine elektroische Leistung von ein paar wenigen Watt auf und soll eine Arbeit verrichten für die es mehrere Kilowatt braucht.

    Also wenig reinstecken viel Rausholen?

    Davon träumen die Erfinder schon seit Jahrhunderten.

    So was nennt man Perpetumobile.

    Einstein würde sich im Grab umdrehen.

    Die zukünftigen Elektroturbos haben einen Leistungaufnahme wenn ich mich noch richtig daran errinnere für ein 2Liter Motor ca. 3500 Watt.
     
  16. #15 Red_Devil, 02.12.2005
    Red_Devil

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    @Pit Warum haben Menschen Sex obwohl sie keine Kinder wollen?
    Weil es Spass macht.
    Und genau darum habe ich dieses Teil mal eingebaut.
    WEIL ES MIR SPASS MACHT an meinem Auto rumzubasteln.

    Und leider habe ich noch nicht so viel Fachwissen um es besser gewusst zu haben das das Teil nichts bringt.
    Aber man sagt ja immer so schön "Probiern geht über Studieren"

    MFG Red_Devil
     
  17. AdMan

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  18. Hardy

    Hardy Guest

    Probieren geht über Studieren. ;) Es haben schon so oft Wissenschaftler gesagt, daß etwas unmöglich ist, und dann wurden sie in der Praxis widerlegt. Wenn man sichergehen will, ist ein Test eine gute Sache.

    Perpetuum mobile heißt das, und oben habe ich erklärt, warum es keines ist.
     
  19. Pit

    Pit Mitglied

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    Na also so falsch habe ich es nun auch nicht geschrieben ohne nachzuschauen.

    Und dass es keines ist war wohl schon vorher klar.

    Denoch ist dein Arrgument nur halb richtig.

    Ich rede vom diesem Fön und nicht vom Gesamtsystem

    Wenn ich 20 Watt hinein pumpe und eine Ausgangsleistung von 3500 Watt ( Die nötig wäre um den erforderlichen Ladedruck zu erreichen) kriege dann kann ich die Eingangsenergie von den 3500 Watt abzweigen und vorne reinpumen und produziere sogar noch gratis 3480 Watt. Für immer und ewig. Nur wäre dies zu schön um wahr zu sein.
     
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