Power-Booster/Power-Zündkabel für E10

Diskutiere Power-Booster/Power-Zündkabel für E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute! Ich war gerade auf der trc-Seite (trc.tuning.com) und habe dort neue Angebote für einen Power-Booster bzw. Power-Zündkabel gesehen....

  1. #1 Devil_Koblenz, 24.05.2003
    Devil_Koblenz

    Devil_Koblenz Guest

    Hi Leute!

    Ich war gerade auf der trc-Seite (trc.tuning.com) und habe dort neue Angebote für einen Power-Booster bzw. Power-Zündkabel gesehen.
    Dort wird von Leistungssteigerungen im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich gesprochen.
    Nun meine Frage: Sind solche Teile sinnvoll für meinen E10 (88 PS)? Bringen diese Tools wirklich etwas? Oder ist das alles nur Mist?
    Leider bin ich - was solche Sachen angeht nicht wirklich versiert. Wie sieht es eigentlich mit einem Sportluftlifter aus? Bringt der wirklich die versprochene "Mehrleistung"? Außerdem habe ich einen Sebring-Endtopf. Der klingt leider erst nach einer halben Stunde Fahrt mit hohen Drehzahlen gut. Was kann ich hier machen? Der ist mir ehrlich gesagt ein wenig leise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 24.05.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    der LUfi bringt dir eigentlich nur einen besseren Sound
    von "besseren" Anzug merkst du fast gar nichts.
    Du könntest deinen ESD ausräumen, ist aber nicht erlaubt haben aber viele.
     
  4. #3 Devil_Koblenz, 24.05.2003
    Devil_Koblenz

    Devil_Koblenz Guest

    ?( Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass er den Endtopf ausbrennen würde?! Mit Benzin oder so.
    Klappt das, oder gibt es andere Methoden?
     
  5. #4 carthum, 25.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Nimm eine Münze und kratze die HU/AU-Plaketten an den Nummernschildern selbst ab. So bist du die ABE für dein Auto gleich los.

    Nee, mal ernsthaft: Nicht TÜVig, diese Methode. Es gibt fertige Sport-Endschalldämpfer, die höheren Durchlaß bieten und marginalste Mehrleistung bringen.
     
  6. #5 Toyoxli, 25.05.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0

    ja carthum hat Recht lass das lieber das kannst du mit deinem Sport ESD machen aber nicht mit dem Serien ESD weil so bekommst du kein TüV.
    Kauf dir nen Sport ESD und räum den aus.
    Vor dem TÜV machst du einfach den alten wieder drauf und alles läuft glatt.(mehr oder weniger) :)
     
  7. #6 sandman, 25.05.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Eins is sicher, die Kabel sind fürn Arsch!!! Tank dein Auto lieber mit dem Geld...
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 25.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    lests euch mal genau durch...da is nirgens die rede von nem luffi....
     
  9. #8 Meutenpapa, 26.05.2003
    Meutenpapa

    Meutenpapa Guest

    Laß dat bloß mit dem Powerzünkabel ! War erst in einer Auto-Zeitschrift zu lesen. Voll der Schrott.
    Kann unter Umständen den Motor ruinieren.

    Ich kuck heut mal wo der Bericht war

    Servus Meutenpapa
     
  10. Gast

    Gast Guest

    1 zündkabel- so schlecht solln die gar nicht sein einige modelle werden sogar vom tüv empfohlen, aber welche modelle das sind kann ich leider nicht sagen aber auf dem markt exestiert auch viel schrott zeugs.........da hilft nur testberichte lesen.........

    2 luftfilter- leistung bringt der überhaubt keine, allerdings haste nen guten sound wenn du einen offenen nimmst und den unterschied zwischen einem offenen k&n und den serienluftfilter wirste auf jeden fall merken ein beispiel von mir ich hab nen e9 si und mit nem offenen filter zieht er im unteren drehzahl bereich auf jedenfall deutlich besser und nimmt das gas auch deutlich spontaner an.................
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Toyoxli, 28.05.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    [


    . Wie sieht es eigentlich mit einem Sportluftlifter aus? Bringt der wirklich die versprochene "Mehrleistung"?


    Doch steht doch da.
     
  13. strizi

    strizi Guest

    Es geht doch gar nicht um den luftfilter,sondern über diesen power booster diesen mini turbo der luft reindrücken soll od?so was war doch mal bei ebay?
     
Thema:

Power-Booster/Power-Zündkabel für E10

Die Seite wird geladen...

Power-Booster/Power-Zündkabel für E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  3. Corolla WRC Booster Dachhutze

    Corolla WRC Booster Dachhutze: Biete eine originale WRC Booster Dachhutze zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten Booster WRC...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...