Power-Booster/Power-Zündkabel für E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil_Koblenz, 24.05.2003.

1. #1 Devil_Koblenz, 24.05.2003
    Devil_Koblenz

Devil_Koblenz Guest

Hi Leute!

Ich war gerade auf der trc-Seite (trc.tuning.com) und habe dort neue Angebote für einen Power-Booster bzw. Power-Zündkabel gesehen.
    Dort wird von Leistungssteigerungen im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich gesprochen.
    Nun meine Frage: Sind solche Teile sinnvoll für meinen E10 (88 PS)? Bringen diese Tools wirklich etwas? Oder ist das alles nur Mist?
    Leider bin ich - was solche Sachen angeht nicht wirklich versiert. Wie sieht es eigentlich mit einem Sportluftlifter aus? Bringt der wirklich die versprochene "Mehrleistung"? Außerdem habe ich einen Sebring-Endtopf. Der klingt leider erst nach einer halben Stunde Fahrt mit hohen Drehzahlen gut. Was kann ich hier machen? Der ist mir ehrlich gesagt ein wenig leise.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 24.05.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

der LUfi bringt dir eigentlich nur einen besseren Sound
    von "besseren" Anzug merkst du fast gar nichts.
    Du könntest deinen ESD ausräumen, ist aber nicht erlaubt haben aber viele.

4. #3 Devil_Koblenz, 24.05.2003
    Devil_Koblenz

Devil_Koblenz Guest

?( Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass er den Endtopf ausbrennen würde?! Mit Benzin oder so.
    Klappt das, oder gibt es andere Methoden?

5. #4 carthum, 25.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Natürlich. Nimm eine Münze und kratze die HU/AU-Plaketten an den Nummernschildern selbst ab. So bist du die ABE für dein Auto gleich los.

Nee, mal ernsthaft: Nicht TÜVig, diese Methode. Es gibt fertige Sport-Endschalldämpfer, die höheren Durchlaß bieten und marginalste Mehrleistung bringen.

6. #5 Toyoxli, 25.05.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

ja carthum hat Recht lass das lieber das kannst du mit deinem Sport ESD machen aber nicht mit dem Serien ESD weil so bekommst du kein TüV.
    Kauf dir nen Sport ESD und räum den aus.
    Vor dem TÜV machst du einfach den alten wieder drauf und alles läuft glatt.(mehr oder weniger) :)

7. #6 sandman, 25.05.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Eins is sicher, die Kabel sind fürn Arsch!!! Tank dein Auto lieber mit dem Geld...

8. #7 EeK ThE CaT, 25.05.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

lests euch mal genau durch...da is nirgens die rede von nem luffi....

9. #8 Meutenpapa, 26.05.2003
    Meutenpapa

Meutenpapa Guest

Laß dat bloß mit dem Powerzünkabel ! War erst in einer Auto-Zeitschrift zu lesen. Voll der Schrott.
    Kann unter Umständen den Motor ruinieren.

Ich kuck heut mal wo der Bericht war

Servus Meutenpapa

10. Gast

Gast Guest

1 zündkabel- so schlecht solln die gar nicht sein einige modelle werden sogar vom tüv empfohlen, aber welche modelle das sind kann ich leider nicht sagen aber auf dem markt exestiert auch viel schrott zeugs.........da hilft nur testberichte lesen.........

2 luftfilter- leistung bringt der überhaubt keine, allerdings haste nen guten sound wenn du einen offenen nimmst und den unterschied zwischen einem offenen k&n und den serienluftfilter wirste auf jeden fall merken ein beispiel von mir ich hab nen e9 si und mit nem offenen filter zieht er im unteren drehzahl bereich auf jedenfall deutlich besser und nimmt das gas auch deutlich spontaner an.................

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Toyoxli, 28.05.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

[

. Wie sieht es eigentlich mit einem Sportluftlifter aus? Bringt der wirklich die versprochene "Mehrleistung"?

Doch steht doch da.

13. strizi

strizi Guest

Es geht doch gar nicht um den luftfilter,sondern über diesen power booster diesen mini turbo der luft reindrücken soll od?so was war doch mal bei ebay?

Thema:

Power-Booster/Power-Zündkabel für E10

Die Seite wird geladen...

Power-Booster/Power-Zündkabel für E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...