Power Boost Valve Kit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RnbEyeZ, 10.04.2004.

  1. #1 RnbEyeZ, 10.04.2004
    RnbEyeZ

    RnbEyeZ Guest

    [​IMG]


    MR2 1.6l mit Baujahr -89
    Corolla GTi 16V mit Baujahr 92-97
    Corolla 1.3l XLi
    Corolla 1.5l XLi
    RAV4
    Celica 1.8l 16V mit Baujahr 95-96
    Supra Twin Turbo 3.0l mit Baujahr 96-
    Starlet 1.3l mit Baujahr 93-98

    Das Power Boost Valve ist ein High Performance Tuningteil, welches den Original Benzindruckregler ersetzt. Es bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Original Teil:

    Mit dem Power Boost Valve kann der Benzindruck eingestellt werden. Die Power Boost Valves kommen mit einem - für den jeweiligen Einsatzzweck - voreingestellten Benzindruck von 2.5, 3.0 oder 3.5 Bar. Beim Leerlauf wird der Druck genauso wie beim Originalen Bezindruckregler um ca. 0.5 Bar reduziert.

    Beim Beschleunigen vom Stillstand aus erhöht das Power Boost Valve den Benzindruck um den Faktor von etwa 1.7. Dadurch wird die Benzinmenge erhöht, was dazu führt, dass die Gasannahme und somit die Beschleunigung verbessert wird.

    Das Power Boost Valve ist sehr einfach zu installieren. Eine Einbauanleitung (Englisch) liegt dem jeweiligen Kit bei.

    --------------------------------------------------------------------------


    Ist das auch das typische BLOW OFF pfeifen?

    Ich habe einen Corolla E10 XLI aber 1,6 glaube ich, bin mir aber nicht sicher! Würde das auch passen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hat mir einem Blow Off Ventil nichts zu tun und erzeugt auch kein Geräusch. Das Ventil da oben dient lediglich zum Anpassen des Benzindrucks.

    Für den Blow Off Sound braucht es Ladedruck :D
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts zur Zeit noch einen anderen Thread was sich mit dem Thema beschäftigt ob das funzt oder nicht!
    Geh mal suchen!
     
  5. #4 Odin-TTG, 10.04.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    xli ist 1,4 liter schau halt im brief oder schein nach
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    @odin hat 1332ccm, wird aber als 1.4er gehandelt bzw bezeichnet ... naja ist halt rundungssache *g*
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Odin-TTG, 10.04.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ich weiss .. wollte nur sagen das der xli nen 1,4 liter ist bin ihn ja selber 1 jahr gefahren
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @RnbEyeZ
    Pfeifen tun nur Turbomotoren oder Pfeifen. Bist du eine Pfeife? ;)
     
Thema:

Power Boost Valve Kit

Die Seite wird geladen...

Power Boost Valve Kit - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...