Power Boost Valve einbau?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dacra, 01.06.2004.

  1. Dacra

    Dacra Guest

    ?Hallo!

    Mal eine Frage an die Bastler unter euch :-) Habe hier so einen Benzindruckregler rumfliegen und wollte den heute in meinen Corolla G6 Facelift einbauen, allerdings muss ich jetzt mal ganz dumm fragen wo da genau der Original Regler sitzt bzw. wie das genau vonstatten geht. Für antworten wäre ich da echt dankbar. Sofern das jemand in dieses Fahrzeug schon einmal eingebaut hat, wäre es auch interessant zu erfahren welchen Druck man einstellen sollte.

    Thx im voraus

    Dacra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ich hatte es beim 7A-FE drin, allerdings hats mein Händelr eingebaut. Druck musste ausprobieren, wenn du zuviel gibst, ists, wie wenn er absaufen würde. Aber generell so hoch wie möglich.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 CRX_ED9, 01.06.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Toyotas...aber trotzdem...

    Der Druck sollte mit einem Manometer eingestellt werden...
    Wenn zu viel Druck ist, säuft er wie ein V8! :D
    Wenn z uwenig Druck ist, --> Motorschaden...

    Generell gilt, lieber zu viel als zu wenig! Aber ideal ist schon mit nem Manometer...
     
  5. #4 Asha'man, 03.06.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Und was gewinnt man, wenn man den Motor pi mal Daumen fetter laufen lässt?
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol!

    Beim Sauger obenrum mehr Leistung. :D Ein fataler Irrtum übrigens... :D Aber ein Verkaufsargument.

    Was es allerdings bringt ist ein besseres Absprechverhalten des Motors über den gesamten Drehzahlbereich, weil mehr "bindungsfähiges" Gemisch, sprich mehr feiner zerstäubte Gemischtropfen, zu Verfügung stehen.

    Emma :D
     
  7. #6 Asha'man, 04.06.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja, deshalb die Frage...weil es meiner Meinung nach eben nischt bringt...ausser nen volles Portemonaie (beim Verkäufer....).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Power Boost Valve einbau?

Die Seite wird geladen...

Power Boost Valve einbau? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  4. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...