Power aus dem EP8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von StreetTuner, 29.07.2003.

  1. #1 StreetTuner, 29.07.2003
    StreetTuner

    StreetTuner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich möchte von euch gerne mal wissen, ob und wie man noch etwas leistung aus einem EP8 (1,3l) holen kann.
    Ich habe gehört, dass es einen Ring (Verjüngungsring) am Luftfilter gibt, den man rausnehmen kann und der Motor dadurch mehr
    Luft bekommt. Was gibts denn da noch so, was man aus/umbauen könnte etc.?

    Aber es sollte nicht allzu auffällig sein.

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dieser komische Ring wäre wahrscheinlich nur die Drossel gewesen,um den Motor von 75PS auf 55 zu bringen.Das hat man damals gemacht,wegen der Versicherung.

    Aber ansonsten kannst Du Dir Tuning und Bastelei an dem Auto sparen.Um aus dem Motor mehr Leistung zu holen,muss viel Geld investiert werden,was den Wert des Wagens locker übersteigt!

    Wenn Du mehr Leistung brauchst,dann kauf Dir ne andere Kalesche!
    z.B. Corolla SI
     
  4. #3 EyeKeyFun, 30.07.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Link ist faul !

    Diese Drossel hat der P8 (und der E9-Rolla mit 2E-E-Einspritzmotor) wirklich. Der Ring drosselt den Motor auf 75 PS. In der Schweiz gab es nämlich nen P8 als Si mit über 80 PS und dem fehlte nur die Drossel.
    Um die zu entfernen mußt du die obere Hälfte des luftfilerkastens ausbauen und die Durchmesserreduzierung im Anschlußstutzen für den Schlauch zum Saugrohr entfernen. Das geht am einfachsten mit nem Dremel oder notfalls mit ner Feile.

    mfg Eric
     
  6. #5 EyeKeyFun, 30.07.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Der Link geht jetzt wieder :rolleyes:

    Thanx XLarge ;)
     
  7. #6 StreetTuner, 30.07.2003
    StreetTuner

    StreetTuner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Anleitung. Dann weiß ich ja jetzt,
    was ich heute noch zu tun habe. :D

    Ich würde ja lieber ne stärkere Maschine in mein Starletchen einbauen, allerdings darf ich den
    nur mit 75PS und 1400ccm für Autocross fahren... ;(
     
  8. #7 Holsatica, 30.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    "cool"
    Das wusste ich garnicht,dass die 2E-E so gedrosselt sind.Ich kannte bisher nur einen Gummiring,den man irgendwo zwischen Luftfilter und Drosselklappe gesetzt hat.
    Das brachte anstatt 75PS nur noch 55PS,wegen der Versicherung damals.

    Meine Schwester hat auch noch nen P8.Ich hab mir das mal angesehen und demnächst wird da was ausgeschnizt! :D
    Hoffentlich bringt das auch was!!! :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 05.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab jetzt mal den Kasten bearbeitet.
    Bin dann auch ne Runde gefahren,um mal das Ergebnis zu checken.

    Irgendwie fährt der genau wie vorher! ?(

    War wohl umsonst! X( Schade!!!
     
  11. #9 p8dominik, 05.08.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eine Änderung ist nur in den hohen Drehzahlbereichen spürbar. Dort dreht er "befreiter".
    Tippe mal auf mind. 4500.
    Darunter merkt man garnichts.
     
Thema:

Power aus dem EP8

Die Seite wird geladen...

Power aus dem EP8 - Ähnliche Themen

  1. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  2. GT86 Sportauspuff Agency Power

    GT86 Sportauspuff Agency Power: Agency power Sportauspuff Toyota GT86, 385 € VB...
  3. Power deck spacer

    Power deck spacer: hallo, ich Suche einen power deck spacer für meine celica st202 vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, danke. Preisregion: Bis 150€
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

    Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. power probleme

    power probleme: hallo miteinander da ich z.zt. auf den philippinen lebe komme ich schwer an richtige infos . nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt . habe ein...