power allgemein im e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frost, 23.10.2003.

  1. Frost

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    hört sich jetzt bestimmt sau blöd an, aber wie bekomme ich möglichst viel power in meinen e11 mit dem 1,4i?? weiß jemand wo man günstig chiptuning bekommt??? ändert sich was wenn ich ein celica steuergerät einsetze(steuargerät allgemein)??? was könnt ihr mir sonst noch vorschlagen. bis nächsten sommer sollen opel vw civic usw. so richtig eine lektion erteilt werden. :skull2

    R U ready to rumbel??? :skull2
     
  2. AdMan

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  3. PPN

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    Soweit ich weiß gibt es kein Chiptuning für den E11, würde auch (fast) nichts bringen.
    Anderes Steuergerät? ?( Da wäre zu erstmal das Anschlussproblem. Und zum zweiten wäre da dann, vermute ich dass der Motor nicht mehr läuft. Das ist ja für einen komplett anderen Motor gemacht, mit ganz anderen Spezifikationen, da würde ja gar nichts mehr zueinander passen.

    Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ne Komplettanlage (z.B. von Idol) oder der Turbo von Lampka. Kostet 3200€ (128PS, 9,1sec. 0-100km/h).
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Würd ich auch sagen. Der Turbo und 'ne passende Abgasanlage. Alles andere wird schwierig.

    PS: Es heißt "rumble"
     
  5. #4 CoroMaks, 24.10.2003
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    tja - was soll man dazu sagen?
    Wenn du den Wagen ne Lektion erteiolen willst, dann kauf die nen anderes Auto ;)
    Fahre den gleichen Wagen wie du.... nen Sprintkönig und Beschleunigungswunder ists nicht...!
    Wenn er nen bisschen was bringen soll, nimm den Turbo, den Fächerkrümmer (gabs doch illegalerweise, oder?), ne Komplettanlage und räum alles rasu was geht - also aus dem innenraum (rücksitzbank, reserverad etc....

    Ob sich das nu lohnt, oder ob du besser nen neues Auto kaufst sei erstmal dahingestellt.... :]
     
  6. #5 AvensorVersor, 24.10.2003
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    Fächerkrümmer wurde für den 1,4er mal von Savage angeboten, und das war ein Fächer von der Carina nur umgeschweißt!! :rolleyes:

    Also komplett fürn Eimer eigentlich!
    Aber ne Komplettanlage und ein Turbo, und er geht schon gut, aber obs für nen Vectra GTI oder Golf R32 oder diverse V-TEC Hondas reicht wage ich zu bezweifeln!! :D
     
  7. #6 CoroMaks, 24.10.2003
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    GSI, oder? GSI 16V ist echt schon verdammt schnell!
    R32 etc auf jeden Fall!
    NIEMALS kriegst du den E11 1.4 auf genug Dampf um nen R32 zu plätten! NIEMALS! Es sei denn man baut den Motor um, aber dann ists ja kein 1.4er mehr ;)
     
  8. #7 AvensorVersor, 24.10.2003
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    Wir liegen beide falsch, ich meinte den neuen VECTRA GTS mit 211 PS!! :]

    Ich würde zu einer MKIV raten!
    Damit hast du doch relativ gute Chancen!! :D :D
     
  9. Frost

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    ok ich seh's ein. der sportwagen schlechthin iss er nich aber so ein bisserl power hat noch keinem geschadet. und in der kleinwagenklasse von corolla wollte ich eigentlich auch bleiben. wo bekomme ich denn eine komplett anlage her und was würde eurer meinung nach ne hubraumvergrößerung kosten???
     
  10. fitzi

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    hubraumvergrößerung.........naja, ich würds mir nochmal überlegen, dadurch wird der wagen auch ned soviel schneller!!! dann lieber direkt nen neuen motor kaufen (1.6 oder 2.0 oder fensport :D ) und die karre richtig schnell machen!! alles andere kostet im vergleich zum nutzen nur irrsinnig viel kohle!!
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

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    vielleicht kommt mir das nur so vor, aber es hört sich immer so an, als würdet ihr nen turbo und dann noch ne komplett-anlage empfehlen.
    wenn man von lampkas turbo spricht, dann ist da auch noch nen angepasster krümmer drin, ne komplett gegendruck-optimierte abgasanlage, nen offener luffi, ein zusatzchip im steuergerät und natürlich der turbo :] bei den preisen erzählen die mir andauern was anderes. also herr lampka hat mir etwas von knapp über 2000€ erzählt (ist dann aber wahrscheinlich ohne einbau und tüv, schätz ich mal) ... da fällt mir ein, dass ich noch garnicht den dummen prospekt reingestellt habe (lohnt eigentlich nicht, steht nur das drin, was hier eh schon alles steht). die leistungsausbeute liegt in der regel -laut herr lampka- bei 130ps und drüber. mehr fällt mir gerade nicht ein .. hoffe konnte etwas helfen :)

    mfg, philipp
     
  12. #11 Lanny555, 24.10.2003
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    darauf wollte ich dich gerade ansprechen. :D egal stell das olle prospekt trozdem ein.
    das kann nie schaden. :]

    MFG, Frank
     
  13. Kultus

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    @ Frost: Wenn ich so lese was Du vorhast mit deiner Karre is es vielleicht gar nich mal schlecht wenn Du nich allzu schnell unterwegs sein kannst... :P
     
  14. Frost

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    @ kultusministerium: was soll ich denn vorhaben? mal ab und an aufm ring aufdrehen und beim tuner gp nicht als letzter dastehen. ist das groß verwerflich? für die richtigen rennen hat das team nen 380 ps golf umbau und demnächst nen 740 ps a3. nur am japsen wollen se nix mit zu tun ham. außerdem is 185 aufer a5 vielleicht ein wenig peinlich. konnte gestern gerade so mit nem fiat roadster mithalten.
    aber mal an alle anderen, gibs irgendwo ne page wo man den turbo herbekommen kann bzw. mal genauere infos bekommt. irgendwie erzählt mir hier jeder was anderes. gibt es ne page wo man sich die daten und preise der 1,6 und 2,0 motoren anschauen kann???
     
  15. #14 corolla2003, 25.10.2003
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    Klar gibts die Page, nur weiss ich se net auswendig :)

    Mal was zu deiner Frage, spar lieber und kauf dir ein neues Auto. Ich hab selbst den 1.4er und weiss inzwischen auch das es kein Beschleunigungswunder ist. Ich spar halt bisschen was und hol mir vielleicht mal nen E12 1.6 oder was anderes halt was dampf hat *g*
     
  16. PPN

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    Lampka

    Hab aber nicht nachgeschaut, ob die schon mehr auf der HP darüber haben.

    Über die Motorverpflanzung weiß ich nichts näheres. Außer dass du den 2,0 Liter aus Österreich importieren musst.
     
  17. PPN

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    Hab gerade nachgeschaut, steht nichts darüber auf der HP. Den Kit gibt es aber.
    Musst halt anrufen um näheres zu erfahren.
     
  18. #17 Lanny555, 25.10.2003
    Lanny555

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    der seeker hat sich ein prospekt vom lamka zukommen lassen. er hatte mal vor es rein zu stellen aber bis jetzt ist da noch nichts gekommen.

    MFG, Frank
     
  19. #18 Japanfanatic, 25.10.2003
    Japanfanatic

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    2.0 aus Österreich, ist das nicht ein Diesel?:?
    Also richtig Leistung in den E11 kriegst du nur, wenn du einen 3S-GTE reinpflanzt, machen wie gesagt die Jungs von Fensport, in D zulassen is aber so gut wie unmöglich...
     
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  21. Frost

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    ein neues auto kostet aber leich wieder. außerdem bin ich voll und ganz mit dem äußeren zufrieden, nur die leistung ist pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
     
  22. #20 GRaVe303, 26.10.2003
    GRaVe303

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    nur mal interessehalber: was kann man denn bei nem 1,6er so machen um die leistung zu steigern??? beim e12 hab ich mal was von nem kompressor gehört. gibts sowas auch fürn e11 1,6??
     
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power allgemein im e11

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