Potenza RE 720 welche felge für E11 ?

Diskutiere Potenza RE 720 welche felge für E11 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi @all, habe erstmal eine gute Nachricht. Ich bin endlich seit Heute registriert 8). Möchte bei der Gelgegenheit mein Problem stellen. Hab...

  1. #1 E11-Cruise, 20.04.2006
    E11-Cruise

    E11-Cruise Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    habe erstmal eine gute Nachricht. Ich bin endlich seit Heute registriert 8).

    Möchte bei der Gelgegenheit mein Problem stellen.

    Hab mir neuen Reifensatz gekauft Bridgestone Potenza RE 720 E 195/50 R15 82 V für meinen Corolla E11 Liftback 110 PS.
    Ich hatte früher RH Felge vom Typ CUP mit gleicher Reifengröße von Dunlop Sport 2000. Der Dunlop ist ein "flacher" Reifen (hat keinen Felgeschutz) und mit RH-Felgen (ET 37) montiert war es knapp obwohl bei mir gebördelt wurde. Der Potenza hat einen Felgenschutz (hat mehr Gummi nach draußen) und die Reifen sehen etwas dicker ingesamt als bei Reifen ohne Felgenschutz. Das heisst würde ich die Potenza-Reifen auf die RH-Felge aufziehen dann würde es ohne zweifel schleifen.

    Meine Frage ist es, für die jenigen, die Erfahrung mit Potenza RE 720 und E11 Haben welche Felge (ET 35 oder 37, 6,5j x15 oder 7j x15, ?() kann ich mir holen damit die Reifen den Radumlauf nicht schleifen zumindest freilaufen können.

    Habe die originale TTE-Felgen für den E11 näher betrachtet. Die liegen schon tief in das Radhaus (warhscheinlich ET 35 oder auch kleiner). Könnte bei mir passen aber die sind zu teuer. Denn ich möchte gar nix an Karosserie ändern (Ziehen, mir zu teuer + Risiko). Das Bördeln war mir schon viel.


    Bitte gib mir eure Statement dazu. Je schneller umso besser, Denn Morgen früh habe ich enen Termin bei meinem Toyota Händler (Zahnriemenwechsel) wo ich gebordelt hatte (50 Km von mir entfernt). Sollte die Felge + Reifen Kombination nicht passen dann muss ich bei dem Händler vielleicht die Kanten komplett umlegen müssen damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Dies wäre allerdings eine Reklamation denn vor einem Jahr wurde gebordelt aber nicht so starkt umgelegt wie ich auf andere Auto (Kante berüht die Karosserie von Ihnen) gesehen habe. Aber bei mir ist so umgelegt, daß die Kante nach oben schaut d.h. die Kante guckt nicht auf die Reifen.

    Vielleicht hatte der Händler so gebordelt damit man diese Ecke noch sauber (mit Hochdruck) kriegen kann und damit keinen Rost mit der Zeit sich zu stark dort absetzt. weiss nicht muss ich Morgen nochmal nachfragen.

    Danke für eure Antwort.

    Viele Grüße

    Bertrand

    PS: Bald kommt Signatur mit Bilder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bördeln sollte reichen !!!
    Denke du musst dir keine weiteren Gedanken machen.

    gebördelt hat er so, dass der Lack der um die Kante geht nicht splittert - was er ja würde, wenn er komplett geknickt wird.
     
  4. #3 neohelix, 20.04.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich habe Proline-Wheels PU 6,5Jx15H2 ET 38 auf 195/50-15 RE720 und nur gebördelt, aber selbst das war laut Aussage des TÜV-Prüfers nicht nötig. (obwohl es ohne Bördeln bei großer Beladung garantiert schleifen wurde, soviel dazu......)

    [​IMG]
     
Thema:

Potenza RE 720 welche felge für E11 ?

Die Seite wird geladen...

Potenza RE 720 welche felge für E11 ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...