Potenza RE 720 welche felge für E11 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11-Cruise, 20.04.2006.

1. #1 E11-Cruise, 20.04.2006
    E11-Cruise

E11-Cruise Junior Mitglied

Hi @all,

habe erstmal eine gute Nachricht. Ich bin endlich seit Heute registriert 8).

Möchte bei der Gelgegenheit mein Problem stellen.

Hab mir neuen Reifensatz gekauft Bridgestone Potenza RE 720 E 195/50 R15 82 V für meinen Corolla E11 Liftback 110 PS.
    Ich hatte früher RH Felge vom Typ CUP mit gleicher Reifengröße von Dunlop Sport 2000. Der Dunlop ist ein "flacher" Reifen (hat keinen Felgeschutz) und mit RH-Felgen (ET 37) montiert war es knapp obwohl bei mir gebördelt wurde. Der Potenza hat einen Felgenschutz (hat mehr Gummi nach draußen) und die Reifen sehen etwas dicker ingesamt als bei Reifen ohne Felgenschutz. Das heisst würde ich die Potenza-Reifen auf die RH-Felge aufziehen dann würde es ohne zweifel schleifen.

Meine Frage ist es, für die jenigen, die Erfahrung mit Potenza RE 720 und E11 Haben welche Felge (ET 35 oder 37, 6,5j x15 oder 7j x15, ?() kann ich mir holen damit die Reifen den Radumlauf nicht schleifen zumindest freilaufen können.

Habe die originale TTE-Felgen für den E11 näher betrachtet. Die liegen schon tief in das Radhaus (warhscheinlich ET 35 oder auch kleiner). Könnte bei mir passen aber die sind zu teuer. Denn ich möchte gar nix an Karosserie ändern (Ziehen, mir zu teuer + Risiko). Das Bördeln war mir schon viel.

Bitte gib mir eure Statement dazu. Je schneller umso besser, Denn Morgen früh habe ich enen Termin bei meinem Toyota Händler (Zahnriemenwechsel) wo ich gebordelt hatte (50 Km von mir entfernt). Sollte die Felge + Reifen Kombination nicht passen dann muss ich bei dem Händler vielleicht die Kanten komplett umlegen müssen damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Dies wäre allerdings eine Reklamation denn vor einem Jahr wurde gebordelt aber nicht so starkt umgelegt wie ich auf andere Auto (Kante berüht die Karosserie von Ihnen) gesehen habe. Aber bei mir ist so umgelegt, daß die Kante nach oben schaut d.h. die Kante guckt nicht auf die Reifen.

Vielleicht hatte der Händler so gebordelt damit man diese Ecke noch sauber (mit Hochdruck) kriegen kann und damit keinen Rost mit der Zeit sich zu stark dort absetzt. weiss nicht muss ich Morgen nochmal nachfragen.

Danke für eure Antwort.

Viele Grüße

Bertrand

PS: Bald kommt Signatur mit Bilder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Bördeln sollte reichen !!!
    Denke du musst dir keine weiteren Gedanken machen.

gebördelt hat er so, dass der Lack der um die Kante geht nicht splittert - was er ja würde, wenn er komplett geknickt wird.

4. #3 neohelix, 20.04.2006
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich habe Proline-Wheels PU 6,5Jx15H2 ET 38 auf 195/50-15 RE720 und nur gebördelt, aber selbst das war laut Aussage des TÜV-Prüfers nicht nötig. (obwohl es ohne Bördeln bei großer Beladung garantiert schleifen wurde, soviel dazu......)

Thema:

Potenza RE 720 welche felge für E11 ?

Die Seite wird geladen...

Potenza RE 720 welche felge für E11 ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?