Postert/Sebring Sport ESD lauter machen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *Black Devil*, 13.04.2003.

  1. #1 *Black Devil*, 13.04.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit mit nicht viel aufwand den Sport ESD von Postert/Sebring etwas lauter zu machen???

    Habe meinen jetzt schon ca. 4000 km drauf. Könnte aber noch etwas lauter sein..

    Hat jemand nen guten Trick oder Tipp?

    Will auch net gerade ne neue Sport ESD kaufen.

    Gruß

    Tommi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 13.04.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du jetzt nicht von mir :d7

    Nimm eine Eisenstange, nen Fäustel und steck die Stange durch das Endrohr bis du auf eine Kammer stößt... Hau die durch und er ist lauter ;)

    Kann aber auch sein dass er sich danach scheiße anhört.

    Und ausserdem ist das eh alles Assituning :d8
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einen Offenen Lufi drinnen? ?(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich wünschte auch, mein ESD wäre lauter, damit er nicht vom Ansauggeräusch übertönt wird. :D

    Hast Du das hier schon ausgebaut?:
    [​IMG]
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.04.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nein, keinen offenen Lufti drin. Und ausgebaut habe ich das abgebildete Teil auch net, weil der Motor sonst warme luft zieht.

    Es sollte was sein was weder dem Tüv noch der Rennleitung auffällt. Ich weiß, bin ein schwieriger Fall.
     
  7. #6 *Black Devil*, 13.04.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber die Rohre gehen doch im ESD rum. Da kann doch dann niergens eine Wand sein, Oder???

    Hab keine Ahnung....
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Die Öffnung im Filterkasten sitzt ganz am Rand, also zieht er keine warme Luft. Außerdem ist da noch ein Loch, wo Luft von unten einströmen kann. (Oder da sitzt ein Resonanzkasten)

    Dem TÜV fällt das fehlende Rohr wahrscheinlich auch nicht auf. Man kann es aber auch in 10 Minuten wieder einbauen.

    Zum ESD: Bei meinem sind zwei Wände hinten und vorne, und zwei Rohre links und rechts, die von einer Wand zur anderen gehen, dazwischen ist Dämmstoff.
    Die ESDs sind schon verschieden aufgebaut, aber wenn man da drin irgendwo ein Loch reinhaut, müßte es eigentlich in jedem Fall lauter werden. :D
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm...

    also ich würde es so machen :D

    ESD aufmachen, Dämmwolle raus, zusschweißen, evtl. neu lacken, drunter, fertig.

    wenn du es gut machst und die schweißnähte an einigermaßen sinnvollen stellen sitzen fällt das auch nedd auf.
     
  10. #9 -=Blitz=-, 13.04.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Endtopf schweissen willst wünsche ich dir nur dass du ein gutes Schweißgerät hast...

    Aber auffallen tut es eigentlich immer
     
  11. #10 T23Owner, 13.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Es gibt wahrscheinlich unendlich viele Tips zum lauter machen von Schalldämpfern, wie z.B. ausräumen, durchgängiges geschlossenes Rohr einsetzen, mitm Hochdruckreiniger reinhalten........ Aber das is alles was für die Golfer und Astrologen :D
    Fahr den ESD schön heiß ( Autobahn ) und das ziemlich oft und schön lange und mit der Zeit wird er schon lauter werden, wenn die Dämmwolle " verbrannt " ist. Das wird dir hier glaube ich, jeder bestätigen. Laß ihm noch nen bissl Zeit. :] :D
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Beispiel, wie man einen TTE-ESD lautermachen kann, ohne daß er schlecht klingt:
    [​IMG]
    (jeweils bei allen 4 Rohren)

    Muß man natürlich dann öffnen.
     
  13. #12 MrAnderson, 13.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ein scheiss tip:

    esd abbauen, bezin rein und anzünden.
    da brennt die wolle aus. klingt dann sicher besser.
    aber ev. is der esd dann auch hin, also besser nicht!
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher: Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl hat meinen Remus etwas lauter gemacht aber der richtig fette Sound kam erst mit einem offenen Lufi
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, ob ich jetzt ewig warte, bis das teil ausgebrannt iss oder es gleich ausräume, der endeffekt iss der gleiche.

    und wenn man ordentlich schweißt, liegen die schweißnähte da, wo sie nicht direkt auffallen (zumindest nicht, ohne dass man das teil abbaut).
     
  16. #15 acidman, 14.04.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Geht beim Postert-ESD nicht !
    Wenn du nämlich dieses Blech durch haust auf das du da stößt hast du in der Stirnwand ein Loch :D
    Der hat vom Endrohr bis zur Stirnwand ein glatten Durchgang.
     
  17. #16 nordlicht46487, 16.04.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    @ Acidman:

    K O R R E K T !!!!

    ...der Mann weiß wovon er spricht...

    @ Hardy

    ...ich weiß genau wo Du die Anleitung her hast... ich kann mich da an eine Motorhaube einer T18 in Bremen erinnern...

    Trotzdem: Thema verfehlt - 6 setzen!! Es steht doch schon im Titel des Threads, daß es sich um einen Postert (Sebring) ESD handelt!!!

    ...und die sind ein bissschen anders aufgebaut...

    Habe meinen jetzt gerade schweißen lassen - hätte ich das vorher gewußt, hätt ich ihn - nur Dir zurliebe - vorher oben geöffnet und ein paar Bilders gemacht... zu spät!! :(
     
  18. #17 nordlicht46487, 16.04.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    @ E11 Green Devil:

    hab noch was vergessen. Zwar nicht direkt wg. dem ESD, aber wegen dem Lufti mit Tüv...

    Schau mal bitte hier!!

    Wennste zum Ring kommst, darfst Du hören und schauen. Werde auch nicht der einzige mit nem Green "Twister" da sein... ;)
     
  19. #18 Blown Supra, 16.04.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    lautstärke 1: mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 2: kat + mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 3: downpipe + kat + mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 4: abgaskrümmer + downpipe + kat + mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 5: luftfilter + abgaskrümmer + downpipe + kat + mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 6: ansaugkrümmer + luftfilter + abgaskrümmer + downpipe + kat + mitteltopf / endtopf weg
    lautstärke 7: Blitz NüR Spec

     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Schade, daß Du nicht verstanden hast, welche Aussage mein Posting hat.
     
  22. #20 crypto612, 16.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    kann nur immer diesen tip geben !! ist zwar etwas teuer aber funktioniert !

    fahr mit 120 gegen einen omnibus dann bau en esd ab stell fest, dass ein träger reingedrückt worden ist !

    fang an zu heulen !!

    dann kauf dir das selbe auto nochmal !!

    bring den esd zu meinem onkel und lass den träger ausrichten und schau zu wies dir ein loch in den "body" des esds reißt :D

    pack das schweißgerät aus !

    schweiß so lange rum bis das loch wieder zu ist !! (ohne blechstreifen)

    nach ca 30 min qualmts hinten und vorne wie blöd raus

    verbrenn dir deine finger !

    fahr heim schleif das ding ab lackier ihn neu !

    bau den esd wieder dran und "tata" etz isser garantiert lauter

    zu rießigen oder nebenwirkungen fragen sie ihr zuständige polizeidienstelle oder fahren sie bei tüv vorbei !!

    gruss und viel glück
     
Thema: Postert/Sebring Sport ESD lauter machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport esd wird nicht lauter

    ,
  2. sebring endschalldämpfer innenleben aufbau

    ,
  3. devil auspuff lauter machen

    ,
  4. sebring auspuff wie lauter machen
Die Seite wird geladen...

Postert/Sebring Sport ESD lauter machen?? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...