Postert oder Laser ESD??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DMI, 22.06.2003.

1. DMI

DMI Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen welche Doppelrohrauspuffanlage ich mir für meine Celi T23 kaufen soll.

Würdet ihr mir zu der Postert oder zu der Laser ESD raten?

Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden ESD?

wenn möglich, dann postet bitte eure Auspuff Bilder.

Beim Laser ESD muss doch die Heckschürze ausgeschnitten werden, oder??
    Wie mach ich denn das??

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 22.06.2003
    Samson992

Samson992 Mitglied

Habe gehört die Laser voll nen satten Klang haben, mehr kann ich dir auch nicht sagen....

Woher aus Bayern kommst du ???

Gruss
    Daniel

4. DMI

DMI Junior Mitglied

ich komme aus Niederbayern

gruß

5. #4 T23Owner, 22.06.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Die Heckschürze mußt Du bei beiden ausschneiden. Früher war der Postert ESD von Laser, nur mit den Postert Blenden drauf. Jetzt bekommst du von Postert den Fox ESD, wie Axelchen ihn drauf hat. Den Fox bekommt man auch bei Tuninghaus.de günstig für 419€ (re./ li. Version). Sollen beide gut klingen, wobei der Fox schon eher gut klingt, als der Laser---> Aussage von Scholle. ;)
    Alternativen wären noch Remus und Supersprint. :]

6. #5 Bierinsel, 22.06.2003
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Also ich habe nen Laser drauf (allerdings auf meinem E10 Si) und muss sagen der hat wirklich nen satten Sound, da kann Remus und Sebring aber einpacken.

Und ausserdem auf nem Japaner Remus draufgeben, kann sowieso nichts, ist ein VW - Opel Auspuff.

Also wie gesagt kann dir nur zu Laser raten, wobei ich zugeben muss das ich den Postert (Fox) noch nie in Aktion gehört habe.

7. mani81

mani81 Guest

So ein Blödsinn, zuerst denken, dann schreiben... :rolleyes: :( :tdw

8. #7 Asha'man, 22.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hab noch den "alten" Postert der von Laser hergestellt wird. Sehr geiler Sound (erst nach ein paar Tausend km richtig geil) und optisch finde ICH ihn schöner, als die runden Endrohre von Laser.

Ausschneiden musst du übrigens beide. Ist aber nicht so der Akt.

ps: Ich werd meinen Postert wohl nächstes Jahr verkaufen. Mit dem Turbo (wenn alles klappt) kommt dann ne >3" Komplettanlage. Wenn du Zeit hast...

9. Dragon

Dragon Senior Mitglied

@Asha: Da ich mich ja in Speyer von verschiedenen Alternativen überzeugen konnte, habe ich mich mit dem Fox angefreundet.

Wenn Du sagst, das
    Worauf muss man denn beim Ausschneiden achten, bzw. wie geht man da am besten vor??

10. #9 Asha'man, 22.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Kommt drauf an, was du für Gerät hast und wie gut du womit umgehen kannst. :)

Zur Not reicht sogar ne Stichsäge mit Kunststoff- oder anderem feinen Sägeblatt.

11. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Geräte habe ich viel, nur umgehen kann ich mit nix :D Nennt mich Tim Taylor.

Zur Not ne Stichsäge mit Kunststoffsägeblatt ist ja schon mal gut. Und was wäre die besser Lösung ... vielleicht hab ich ja Zugriff auf das eine oder andere bessere Werkzeug.

12. #11 Scholle, 23.06.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Fox und Laser sind beide gut , haben aber einen unterschiedlichen Klang

wenn du über Germantuning bestellst dann kannst du dir die Endrohvarianten ausssuchen ( FOX )

das ausschneiden bekommt auch Tim Tayler hin :D

die Stelle mit Abklebeband abkleben , dann die mitgelieferte
    Schablone auflegen und anzeichnen

mit dem Dremel grob vorschneiden , dann mit dem Sandpapierschleifer milimeterweise auf die gewünschte Größe bringen
    Klebeband abziehen und fertig ;)

13. #12 Bierinsel, 23.06.2003
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

@Mani

Also ich habe über meine Antwort sehr wohl nachgedacht!

Und bin noch immer der Meinung das Remus und Sebring sowieso jeder Prolo oben hat. (Wahrscheinlich hast du einen sonst würdest du dich da nicht so aufregen! :O ) Aber egal.

Deswegen bin ich der Meinung das auf einen Japaner schon was "ausgefallenes" gehört das nen schönen Klang hat, und das du nicht auf jeden 2tem Auto findest. Weil ich finde Remus schon richtig Preinlich, weil jeder BMW, und jeder GOLF, und jeder GSI hat nen Remus oben, also wieso das kaufen was alle haben, anstatt was anständiges kaufen was nicht so viele habe.

Und über diese Antwort habe ich auch sehr wohl NACHGEDACHT! :D

14. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@Bierinsel: Sensibelchen! :baby:

15. #14 Bierinsel, 23.06.2003
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

@Sniper

Warum bin ich jetzt das sensibelchen! ?(
    Ich habe doch nur meine Meinung in Sachen Remus gesagt.

Darauf hin hat mich Mani angemacht, und ich habe in meiner letzten Antwort, auch nur nochmal klargemacht das ich über meine Aussage sehr wohl im klaren war.

Also ich bin deswegen nicht eingeschnappt oder sonst was, wäre ja total kindisch, sondern habe nur gesagt was ich div. Auspuff-Marken, und Ihre Fahrer denke! 8)

16. mani81

mani81 Guest

Also:

1. Hab ich dich nicht angemacht und sondern nur meine Meinung kundgetan und...

2. ....wenn man jetzt schon Menschen nachAuspuffmarken in eine Schublade steckt, dann tust du mir echt leid..... :(

Ausserdem hab ich den Remus geschenkt bekommen, mir ist das sch**** egal, ob da jetzt ein Remus, Sebring, Fox, Laser, Booster, TTE o.ä. drauf ist. Für mich persönlich ist das eine reine Geldfrage was für ein ESD an mein Auto kommt!!!!

...ergo find ich deine Aussage unqualifiziert.... :rolleyes:

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@mani: *zustimm* :]

@Bierinsel: Was wäre, wenn ich Dir jetzt erzähle, daß bei uns ein Opel Calibra mit ner Blitz Komplettanlage rumfährt!?! - Blitz ist scheisse, genau!!! Deswegen: :baby:

18. #17 Bierinsel, 24.06.2003
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

*LÖL*
    Ok habs mir gedacht das du nen Remus drauf hast, und deswegen so redest!

Und ich stecke keine Leute in Schubladen, nur finde ich trotzdem das ich nicht das haben muss was jeder 2te hat.
    Sicher ist es eine Geldfrage, da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man ihn "geschenkt" bekommt, dann hätte ich ihn auch genommen, keine Frage.
    Nur wenn man sich anschaut, was der Remus neu kostet und das mit dem Laser vergleicht, dann steigt man mit dem Laser SEHR viel besser aus. (Zumindestens bei den Bezugsquellen die ich kenn)

Nur trotzdem stehe ich zu meiner Meinung auch wenn du es nicht verkraftest und mich jetzt als unqualifiziert bezeichnest (was ich eher als lau empfinde), das Remus schon immer mehr zu einer Prolo-Marke wird die einfach jeder hat. Ich brauch nur mal aus dem Haus zu gehen, da stehen 2 Golfs, ein Kadett, und 1 3er BMW, und wie es der Zufall will, alle nen REMUS drauf.
    2 Sogar das tolle Remus logo auf der Heckscheibe.
    Also sei mir nicht böse aber mit individualität hat das nichts mehr zu tun.

Und so toll hört er sich auch nicht an, finde ich.
    Also auch wenn du dich noch immer angegriffen und in deiner Ehre gekränkt fühlst, ist und bleibt Remus in meinen Augen Prolo-marke.

Und ich habe nie gesagt das du oder ein anderer jetzt vieleicht schlechte Menschen sein, ich kenn dich ja nicht. Und das mache ich nicht an nem Auspuff fest. Nur wenn ich jeden Tag sollche Autos und dann die Typen dazu sehe, dann habe ich leider diese Meinung.

Aber kannst mich ja einem besseren belehren.
    Weil hättest du nicht gleich geschrieben (Zuerst denken dann schreiben) sondern zB sowas wie, "Ich hab nen Remus und bin mit der Optik und dem Klang sehr zufrieden, wie kommst du zu deiner Meinung Bierinsel" Hätte ich sicher sachlicher und netter mit dir geredet, denk du mal drüber nach!
    Thats it!

19. #18 Bierinsel, 24.06.2003
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

@Sniper und Mani

Mann Leute, lassen wirs gut sein ok.

Ihr versteht nicht wie ichs meine und ich nicht wie ihrs meint.
    Und ich will jetzt sicher keine endlose Diskusion jetzt entfachen, also soll jetzt nicht heissen das ich meine Meinung ändere, aber lassen wirs gut sein, ok.

Geben wir uns die Hände. :]

Von mir aus kann ein Mod die letzten paar Beiträge löschen, ist mir egal.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mani81

mani81 Guest

...jaja, da kann man noch stundenlang darüber[​IMG][​IMG], also lassen wirs gut sein....[​IMG]

22. Sniper

Sniper Senior Mitglied

VS.

Äh...? Ach, lassen wirs!

Wird schon schon stimmen - Mani, ich und alle anderen die nen Postert, Sebering, Remus oder TTE ESD (denn alles die gleichen) an ihrem E11 haben sind Proleten. Macht ja nichts! :whatever

Thema:

Postert oder Laser ESD??

Die Seite wird geladen...

Postert oder Laser ESD?? - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel