Postert Frontstoßstange???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Miro, 19.09.2004.

  1. Miro

    Miro Guest

    HILFE!!!

    Ich habe mir eine Postert-Frontstoßstange gekauft, so. Jetzt zu meinem Problem mit welchem ich etwas überfordert bin und mit meinem Latein am ENDE :rolleyes:
    Habe nämlich die Stoßstange an meinen E12 ran gemacht um diese anzupassen und habe fest gestellt, dass ich nen recht großen Spalt auf der Fahrerseite zwischen dem Scheinwerfer und der Stoßstange habe. Bin mit der Stoßstange, natürlich unlackiert paar Wochen gefahren und dachte diese wird sich schon anpassen, aber nix da der Spalt bleibt :(.
    Weiß jetzt nich was ich da tun kann, denn von Karroserieteilen hab ich nicht so viel Ahnung.

    Kann mir jemand Tips geben, wie ich diesen Spalt schließen kann ?(

    Für Eure Hilfe jetzt schon vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 19.09.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich, wie du siehst hab ich die Posterstoßstange auch drauf und fand die passgenauigkeit eigentlich ganz okay!!

    Stell mal bilder rein, die die Stange bei deinem momentan aussieht, und fotos von dem Spalt!! Dann tut man sich immer leichter!!
     
  4. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mal fotos machen von der lippe.

    Weis nicht vielleicht drankleben an der Stelle wo der Spalt ist. Oder dranschrauben?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kam deine Postertfront beige grundiert ohne Befestigungslöcher ? Oder war die schwarz ? Meine kam grundiert ohne Befestigungslöcher. Die Anpassungsarbeiten mußt ich also selber machen. Wichtig für die Paßform war die Modifikation der Seitenhalter. Die mußte ich flacher gestalten und zusätzlich die Stoßstange an dieser Stelle von innen in der Wandstärke reduzieren. Ausserdem ist für den richtigen Sitz noch wichtig, daß die Stoßstangenhaut satt auf der dahinterliegenden Traverse aufliegt. Die Steckmuttern für die Befestigung des Kennzeichens sind da evtl hinderlich.

    mfg Eric
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Also meine kam schwarz und war nicht grundiert. Ich werd mal Fotos machen, dann kannst es mal anschauen. Allerdings liegt meine Stoßstange gar nich an der Traverse an, das kann tatsächlich an den Muttern liegen ?(
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, mach mal Detailbilder, auch vom seitlichen Übergang zu den Kotflügeln. Zieh die Steckmuttern doch einfach mal probehalber raus, vielleicht sitzt die Stoßstange dann schon besser. Hatte die Front schon Befestigungslöcher, oder mußtest du die selber reinmachen ?
    Ich kann auch mal einige Bilder von den Anpassungsarbeiten meiner Front on stellen. Eins ist schon online:

    [​IMG]

    Paßt eigentlich ganz gut. Sitzen bei dir die Scheinwerfer eigentlich korrekt ? Ich hatt meine schon zwei mal draussen und jetzt rasten die nicht mehr richtig ein. Muß die Halter nacharbeiten wenn ich die Front im Winter nochmal demontier (muß nochmal gelackt werden und das ist im Winter für mich einfacher weil mein Corolla den Winter in meiner Halle verbringt).

    mfg Eric
     
  8. #7 M_Zimmi, 02.01.2009
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    huhu, hab die gleiche schürze schon ne weile verbaut und alles auch unten drunter wieder ran gehängt, allerdings ham die radkästen und die motorverkleidung die erste autobahnfahrt nicht so überlebt, hab jetzt neie radkästen besorgt, und wille alles fest wieder dran bauen, habt ihr nen tip

    da ich finde dass die schürze ohne das schon ganz schön leichtfüssig dahäng, also von wegen stabilität und so...
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab von innen mehrere Metallwinkel in die Stoßstange geklebt. Die stehen jetzt in Höhe der originalen Anschraubkante für die Originallippe nach innen weg. Da dran hab ich die Unterverkleidung und die Innenradkästen verschraubt (Anzahl Winkel = Anzahl Verschraubungen).

    mfg Eric
     
  10. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Bilder davon haste nicht zufällig?
    Bei meiner Carceptschürze hab ich auch das Problem. Die Radhausverkleidung hab ich einfach mit Kabelstrabse hochgebunten. Hällt eigentlich ganz gut. Nur den Unterfahrschutz hab ich garnicht mehr dran.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, hab leider keine Bilder von der Stoßstangeninnenseite.

    mfg Eric
     
  13. #11 M_Zimmi, 04.01.2009
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist mal ein ansatz, danke für die info
     
Thema:

Postert Frontstoßstange???

Die Seite wird geladen...

Postert Frontstoßstange??? - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

    Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  3. Carina T19 Teile ( Postert + Serie + Tuning )

    Carina T19 Teile ( Postert + Serie + Tuning ): Hab noch einen ganzen Haufen Carina Teile da. Würde alles gerne in einem Paket an Selbstabholer abgeben. Über den Preis können wir reden, hab da...
  4. Postert Kühlergrill Starlet P8

    Postert Kühlergrill Starlet P8: Hallo Leute, suche einen Postert Kühlergrill für meinen P8: [IMG] Die Chance geht zwar gegen null, aber einen Versuch ist es wert. Mit oder ohne...
  5. (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5

    (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5: Servus, da ich in naher Zukunkt meinen Kombi verkaufe, suche ich jetzt eine original Stossstange für den Wagen. Am besten (und auch bevorzugt)...