postert frage...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice-Kraem, 07.12.2004.

  1. #1 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    weis einer von euch wie es um die pass genauigkeit von den ganzen teilen bestellt ist?
    die stoßstangen vorne und hinten, dachspoiler, schweller und das motorhauben teil sehen schon interessant aus...
    *einfunkelnindenaugenhab*

    und wie ist es mit dem tüv bestellt um die teile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 07.12.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bei der celi passt perfekt :] gutachten gibts auch
     
  4. #3 bogysoft, 07.12.2004
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    und falls du ein bissl sparen möchtest, ich bekomme die Teile von Postert etwas günstiger.

    MfG
    bogysoft
     
  5. #4 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    was mich ja an der frontstoßstange stören würde, wo kommen denn da die originalen nebelleuchten hinn? oder kann man die da nicht verwenden...
     
  6. #5 Bassdriver, 07.12.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die Original Nebelleuchten passen nimmer bei der Postert Front.
    Es gibt von Postert gegen "etwas Kleingeld" spezielle Nebelscheinwerfer.

    Die Passgenauigkeit kommt hinter TTE.
    Bei TTE passt wirklich alles super 100%

    Bis auf die hohen Preise kann ich Postert nur empfehlen.
    Hatte den Heckansatz an meinem Corolla, bis ein LKW, einen Porsche in mich reingeschoben hat. :rolleyes:

    XLarge und AvensorVersor haben die Front von Postert dran.

    Die Qualität ist echt in Ordnung.
    Die Montage ist manchmal zwar für Laien nicht unbedingt einfach, aber dafür gibt es ja Karosseriebetriebe, oder andere Profis :D
     
  7. #6 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das eh nicht selber machen.....aber schade mit den neblern...sieht echt geil aus das zeuch...
     
  8. #7 T23Owner, 07.12.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Speedy hats schon gepostet und ich kann es nur bestätigen...zumindest die Teile bei der Celi passen von Postert im Vergleich zu anderen Herstellern sehr sehr gut. Kaum Anpassungsarbeiten und der große Vorteil ist, das zu jedem Teil ein gültiges TÜV-Gutachten mitgeliefert wird, was ja ab dem nächsten Jahr von großer Bedeutung ist. :]


    PS Mein Händler hat schon einen E12 mit Postert Teilen gemacht...soweit ich mich erinnere wurde da zum größten Teil alles verklebt und kaum verschraubt. Zur Sicherheit haben die Leute aber zusätzlich viel mit verschraubt.
     
  9. #8 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn noch strenger werden mit den gutachten? ich meine sowas brauchte man doch so auch immer?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wie Bassdriver ja schon anmerkte hab ich bei meinem blueE die Postertfront verbaut. Die Paßform ist relativ gut, jedoch waren für die Montage doch noch reichlich Anpassungsarbeiten nötig. Die Postertfront kommt nämlich ohne jegliche Befestigungslöcher. Die durfte ich alle selbst bohren/fräsen. Die Front kommt incl Gitter, die aber noch zurechtgeschnitten und -gebogen werden müssen. Leider entfällt die Möglichkeit den Unterbodenschutz an der Front zu befestigen, bzw ist da etwas Eigeninitiative erforderlich. Ich hab mir Halter aus Edelstahlwinkeln gemacht und von innen an die Stoßstange geklebt. An diesen Winkeln wird nun der U-Schutz verschraubt. Die Seriennebler passen nicht in die Postertfront, es gibt aber runde Nebler incl Halter von Postert. Haben mich 152 € gekostet. Da sind dann ein Kabelbaum, ein Relais und ein Schalter dabei, was jedoch bei E12 mit Neblern Serie überflüssiges Material ist da man ja die originalen Nebleranschlüsse nutzen kann, wofür aber wieder Bastelarbeit nötig ist weil die Stecker nicht passen. Da ich die Fahrzeug-setigen Stecker nicht abzwicken wollte hab ich an die Kabelenden der Postertnebler Kabelzungen angebracht, die sich eizeln in den Originalstecker stecken lassen und hab das ganze dann gründlich isoliert. Bei den Neblern liegen auch noch Trichter bei, die in die Gitter eingesetzt werden sollen. Hab ich allerdings weggelassen und die Nebler hinter den Gittern montiert:

    [​IMG]

    TÜV ist mit der Front kein Thema, Gutachten ist dabei. Wenns fehlt ist´s allerdings ärgerlich denn Postert ruft dafür 25 € auf.

    mfg Eric
     
  11. #10 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    oh man das sieht fett aus.
    nur das geht dann wohl richtig was kosten, wenn die in ner werkstatt so was umbauen sollen, oder was meint ihr?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du es geschickt anstellst nicht. Frag einfach was die Montage kostet, laß dir nen Kostenvoranschlag schreiben und gib die Montage dann in Auftrag. Die Werkstatt darf mit der Rechnungshöhe nur um nen gewissen Prozentsatz über dem Voranschlag liegen...

    mfg Eric
     
  14. #12 Ice-Kraem, 07.12.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    muhahahaha....das ist gut. hehehehe....auf sowas würde ich gar nicht kommen....
     
Thema:

postert frage...

Die Seite wird geladen...

postert frage... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...