Post war da!!! :)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von TheBigBackes, 13.12.2006.

  1. #1 TheBigBackes, 13.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so vorhin von de Arbeit gekomme, was steht da schönes:

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bilder sagen mehr als tausend Worte!

    FK Silverline!!

    Wird aber erst im Frühjahr eingebaut!

    Gruß
    Johannes


    PS: Sind nur handybilder! Richtige kommen im eingebauten Zustand!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Viel spass mit der kleeche und dann natürlich mit dem Fahrwerk!
    Stelle dir am besten gleich mal nen Literchen Bremsflü bereit!
    Die brauchst du weil du die Bremsleitungen aufmachen musst! :D :D
     
  4. #3 TheBigBackes, 13.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ja hab das schon gehört!
    Aber was meinst du mit Kleeche???

    Weiß jemand ob man bei dem Fahrwerk den Sturz enstellen kann?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hm, kommt bei mir auch in absehbarer Zeit :)

    Wie war das noch gleich - Silverline war das teurere ? ... ich verwechsel die beiden immer :)

    Aber viel Spass damit !
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Kleeche=arbeit :D
    (Hallenserisch) ;)
     
  7. #6 TheBigBackes, 13.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ja Silverline ist das 70€ teurere aber dafür edelstahl
     
  8. #7 E11-Freak, 13.12.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    sieht mal cool aus ;)

    ich würde persönlich aber eher zum KW Gewinde oder Eibach Gewinde greifen :]
     
  9. #8 TheBigBackes, 13.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    KW hab ich aach überlegt aber 1. kein Gutachten 2. zu teuer.
    Eibach? Seit wann gibts da was für den E10?
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Schön, schön kann man nur sagen. Viel Spass damit. :]

    Gruss

    Miro
     
  11. #10 SB-Corolla, 13.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @TheBigBackes, du brauchst die Bremsleitung nicht zu öffnen. Schneide die Halterung auf einer Seite ein und biege sie auf. Beim Gewinde machst du das gleiche und biegst es danach wieder zu. Aber vorsicht, nicht die Leitung durchschneiden ;)

    @E11-Freak, gibt es vom KW Gewinde ein Gutachten für denn E11 Facelift?
     
  12. #11 TheBigBackes, 13.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit: Das gleiche machst du mim Gewinde?
    Mim Gewinde vom Fahrwerk?
     
  13. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    er meint die halterungen von den bremsschläuchen. die schneidet man ein, damit man die leitung rausbekommt, ohne sie zu öffnen.
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist ein tolles Fahrwerk hab ich auch aber Highline!

    Wollte nicht warten bis das Siverline gel. wird!

    Mach das unbedingt mit dem Ausschneiden beim Orig. und beim GW auf biegen und dann beim GW wieder zubiegen spart eine Menge Zeit!

    Und fällt nicht mal auf wenn es sauber gem. Wurde!

    Aber ich glaub bei meinem FK war das sowieso offen und ich musste es gar nicht mehr aufsägen!! Bin mir jetzt aber nicht sicher aber das siehst eh selbst!

    Gruss
     
  15. #14 TheBigBackes, 14.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Achso jetzt verstehe ich!

    Bei dem alten Federbein aufsägen damit ich die Bremsleitung rausnehmen kann.
    und bei dem Federbein vom Gewindefahrwerk ist auch eine Halterung für die Bremsleitung oder wie soll ich das verstehen und diese soll ich dann zubiegen?

    Muss man das nur vorne oder nur hinten oder vorne und hinten machen?

    Grüße

    Johannes
     
  16. #15 SB-Corolla, 14.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich meinte das du beim eingebautem Federbein die Halterun VORSICHTIG aufschneiden und aufbiegen sollst, dann kannst du die Bremsleitung herrausnehmen. Dann schneidest du beim Gewinde die gleiche Halterung ein und biegst auch die auf. Nach dem Einbau legst du die Bremsleitung wieder in die Halterung und biegst sie wieder zu. Beim Edelstahl rostet ja nix danach ;)

    @E9er, danke für die Vorabantwort ;)
     
  17. #16 TheBigBackes, 14.12.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    aha
    na gut werde mir das dann mal anschauen machs ja erst im frühjahr habs mir jetzt nur gekauft wegen den 19%!

    Vllt wechseln wir auch die Bremsflüssigkeit, is glaube schon ziemlich lang drin!

    Danke auf jedenfall an alle
     
  18. #17 B-R-A-T, 16.12.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ist das bei der E10 auch so mit den Bremsleitungen? Das die am Federbein fest geschraubt sind?

    Das ist vielleicht ein Mist gewesen bei meiner E9 als mein Kumpel und ich Federn eingebaut hatten.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 WLADY MARRY, 18.12.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ist nur hinten so, und ich meine dass du nur bei den originalen dämpfern schneiden musst, beim fahrwerk ist das schon auf.

    Ist jedenfalls bei mir so. ;)
     
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Öhm, mein Monteur hat sich gestern die Schüssel angeschaut - meine vorderen Dämpfer ölen leicht...
    Ja, dann kommt was im Frühjahr, denke ich werde dasgleiche nehmen.

    Sind das btw. Öldruck oder Gasdruckdämpfer ? Und von welche Firma waren die nochmal ?
     
Thema:

Post war da!!! :)

Die Seite wird geladen...

Post war da!!! :) - Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Poster vergrößern

    Vorlage für Poster vergrößern: Ich würde mir gerne ein Poster drucken lassen, allerdings ist die Vorlage ne JPG und nur in 500x700, also nicht so wirklich geeignet für große...
  2. 2 Poster T18

    2 Poster T18: Hat jemand Interesse? http://www.illenium.de/toyota/sigtool/images2/ST182C.jpg Ziemlich groß...
  3. 15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla

    15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla: Bei Rückfragen einfach melden! Link
  4. Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

    Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...: Hallo zusammen! Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)? Erstmal ein Schreck - Post vom...
  5. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...